Akku schnell leer

  • Hi


    Jo so wars gemeint. Mit der Aktualisierung alle 15 Minuten kommts hin. Wenn du es benutzt kannste natürlich zugucken wie der Akku dahinschwindet. Aber das Verhalten ist normal,da sind andere ROMs nicht viel anders. Das originale ROM frisst ja noch mehr. Wenn man mit spielt oder surft sollte man sowieso nen Ladekabel dabei haben. ;)

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Ist eigentlich schon schade das das teil nur so kurz hält. Mir würde es reichen wenn es einen Tag überstehen würde ohne Probleme und das man es nachts wieder laden lässt aber selbst das klappt nichtmal ganz, da meistens vorher schon der Saft alle ist :D :(


    Habe extra mal einen leistungsstärkeren Akku drinne aber selbst mit dem wirds knapp.


    Sent from my HTC Desire HD

  • Welchen hast du denn? War auch am überlegen mir einen zu holen, aber ich hab da immer so ein paar Bedenken, wenn da keine originalen Sachen drin sind, sondern i.welche Billigdinger von Sonstwo ;)

  • Ist eigentlich schon schade das das teil nur so kurz hält. Mir würde es reichen wenn es einen Tag überstehen würde ohne Probleme und das man es nachts wieder laden lässt aber selbst das klappt nichtmal ganz, da meistens vorher schon der Saft alle ist :D :(



    Naja aber das ist nun mal Alltag. Bei dem kleinen Akku und der CPU ist das echt normal. I.d.R. hält der Akku bei mir bei wenig Benutzung mehr als einen Tag. Sobald man aber anfängt zu surfen kannste halt zugucken. Aber auch das ist schon besser geworden. Es gab mal Zeiten, da hab ich den Akku bei intensivem Surfen in 3 Std. wieder leer gesaugt. :wacko:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Zitat

    Welchen hast du denn?


    Nen 1500mAh Akku von Mugenpower, die machen eigentlich recht gute ersatzakkus für viele Dinge und meistens sind die noch leistungsstärker als die Originalen angeblich. Deswegen teste ich den jetzt mal ne Woche und schau ob da irgendwas länger hält(hab ihn erst vor ein zwei tagen bekommen).



    Sent from my HTC Desire HD

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich bei euch mal Nachfragen was ihr denn alle für eine Display - Helligkeit eingestellt habt? Ist die Helligkeit bei euch voll aufgedreht?! Oder komplett runter gedreht (so wie bei mir) ?


    Kann euch nur zustimmen, wenn man nicht soviel macht dann hält der Akku schon mal einen Tag aber sobald man mehr darum rumspielt mit SMS, Surfen , Spiele etc dann kann man echt zusehen wie der Saft ausgeht.

  • Habs auf automatische Helligkeit eingestellt.


    Ja das ist so einer,hab ihn mir aber direkt auf der Seite von Mugen bestellt, kostet auch weniger glaub ich(umgerechnet 30 Euro oder so mit Versand glaube ich)


    Sent from my HTC Desire HD

  • Alles klar. Wenn er dann was bringt, wäre das echt ne Überlegung wert sich den anzuschaffen.
    Wär lieb, wenn du mal ein Feedback geben könntest, wenn du ihn mal mehr getestet hast :)

  • Werd ich machen, hab bei beiden Akkus bis jetzt so 1, maximal 2% verbrauch in der Stunde im Standby,werd den neuen jetzt mal ne Woche testen und am Wochenende mal schauen wie lang er hält wenn ich surfe und spiele usw. :D


    Sent from my HTC Desire HD

  • Gibts ne App die einem den Batteriestand aufzeichnet und was man alles mit dem Handy während der Nutzung gemacht hat? Würde das testen doch sehr erleichtern :D

    Falls du Tasker hast kannst du ja mal hier vorbeischauen.
    Da hat sich jemand damit beschäftigt. Ist aber nen Stock Sense Rom, aber die Skripte kannst du ja trotzdem nehmen.


    Und zum Thema Akku:
    Das meiste zieht logischer Weise das Display, aber ich kann eigentlich nicht klagen.
    Seit vorgestern 7 Uhr hält mein Akku jetzt und ich hab noch 9%.
    Nachts WLAN und UMTS aus und sonst an, SetCPU taktet runter, Stock Kernel.
    Das Protokoll stimmt aber nicht wirklich fällt mir gerade auf...
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17161009/20110817_191422.jpg] [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17161009/20110817_191505.jpg]


    Wobei ja oben auch 72% Akku angezeigt werden *wunder*

  • Um zu checken wieviel man verbraucht kann ich Battery Monitor Widget empfehlen. Das Normale ist kostenlos aussem Markt zu beziehen. Das zeigt genau an wieviel mA flöten gehen. Mein Display läuft mit ca. 40%.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Ja es war auf jeden Fall mehr aus als an ;)
    Aber wenn ich es normal Nutze schaffe ich locker einen Tag.
    Bin also eigentlich zufrieden. Ist halt ein Smartphone.


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!