Xiaomi Redmi Note 4 Mi Account Problem bzw This device is locked . Activate nicht möglich

  • Guten Abend zusammen


    Habe folgendes Problem. Da ich mein Redmi Note 4 verkaufen wollte, habe ich das Phone über "Wipe Data" komplett zurück gesetzt. Was ich nicht bedachte habe,das das Phone wohl noch mit dem Account verbunden war. Nun,nach dem Neustart erscheint der Hinweis "This Device is locked. Activate this device. " NUn klicke ich das an und könnte mein Passwort eingeben. Das funktioniert natürlich NICHT. Über den PC bzw mein neues Handy ( ein Mi 8 Lite ) kann ich mich in meinen Account einloggen und habe dort das Phone , also das Note 4 gelöscht. Trotzdem fragt er A nach dem Passwort und B akzeptiert er nicht das Passwort. Nach der Eingabe kommt Couldnt verify Mi Account ID. Cant connect to network. WLAN ist aber aktiv. Nur keine SIM mehr im Handy.....


    Was mache ich falsch bzw wer kann mir Helfen ? Danke schon mal

  • Hallo. Mein Redmi 2 war mit Apps und Werbung vollgemüllt. Deshalb habe ich es auf die Fabrikeinstellungen zurückgesetzt und alle persönlichen Daten und Apps löschen lassen. Nach dem Neustart und Eingabe der Sprache etc. öffnete sich der Homescreen mit den verbliebenen Apps, aber das Handy ist unbrauchbar geworden, da die 3 Buttons Tasks, Home und Back nicht mehr funktionieren. Kann jemand helfen oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Moin! Zuerst ein Tipp, es wäre besser für dein Thema bzw Problem einen neuen Thread zu eröffnen, da es hier unter anderem um ein Note 4 geht.

    Hast den Vorgang, also das zurück setzen, schon wiederholt? Oder Lautstärke und Eintaste gleichzeitig etwas länger drücken, bis man in die Recovery kommt und diese dann ausgeführen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!