Dateibrowser

  • Hallo meine Lieben MIUI Freunde ( ich kenne keinen von euch ._. ),


    Was los?
    ich wollte mal fragen ob man den Dateibrowser ( Dateimanager ) von MIUI auch nur für das CM7 bekommen kann.


    Wieso benutzt du nicht einfach MIUI?
    Ich hatte für einige Wochen MIUI auf meinem Handy ( Bestes Custom Rom <3 ), musste jedoch wegen Wlan Problemen wieder auf CM7 wechseln :|, wo jetzt alles sehr gut läuft.


    Wieso der MIUI Dateibrowser?
    Der Dateibrowser von MIUI bietet FTP an und das finde ich sehr nützlich, was ich auch sehr oft genutzt habe ._. .



    Deine genaue Frage?
    Kann ich diesen Dateibrowser verwenden und hat diesen jemand als .apk ?


    Ich habe diese mal einmal aus der system/app Ordnerstruktur genommen und versucht zu installieren, hat jedoch nicht geklappt. :pinch:

  • Ich denke nicht, dass er funktionieren wird. Jedoch kannst du es nochmal testen, dein Ansatz war schon fast richtig. Du nimmst die apk und kopierst sie per Root Explorer in system/apps und setzt die Permissions auf 664, startest das Handy neu und guckst ob er funktioniert. Jedoch denke ich, dass es nicht funktionieren wird weil die MIUI Apps abnhängig von MIUI sind.

  • Hey ... das Problem da ist bei mir nur, welchen Host und welchen Port ich da eingeben soll.
    Bei 192.168.2.1, sagt er, dass er nicht verbinden kann.
    Bei 192.168.2.100 sagt er mir, dass es solch ein Server nicht gibt.

  • Benutz doch es explorer, das hat auch ftp


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Wenn ich das richtig verstanden habe, will er einen FTP Server am Handy starten (das macht der Dateibrowser doch oder?).
    Der ES Explorer ist nur ein FTP Client. Im Menü über Neu -> Server legst du keinen neuen Server am Handy an, sondern richtest eine Verbindung zu einem anderen Server ein.


    Ansonsten müsstest du wohl eine extra FTP Server App verwenden.
    Da findest du sicher was im Market (wie das z.B. https://market.android.com/details?id=org.swiftp&feature=search_result).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!