[ROM] MIUI for GalaxyS2 - 1.8.12 [deutsch][Android 2.3.5]

  • Miui 1.8.12 German Rom (beta51)
    für das Samsung Galaxy S 2


    So hier Miui rom, es wurde nur übersetzt ins deutsche, nicht mehr und nicht weniger!!!
    Inhalt der Rom:

    - Miui 1.8.12 (beta51) von "bmarko82"
    - deutsches Sprachpaket von "Andy25"


    Download hier:
    http://www.multiupload.com/VC2ZF43K8J
    MD5: 3397d9b628ea860ae054126c45a2d230



    Installation:
    ( Clockworkmod Recovery muss vorhanden sein! )


    - Reboot in die CWM Recovery


    - Wer noch kein Miui draufhat: wipe /system, /cache, und Dalvik-cache (Full Wipe)
    - Miui Upgrade: wipe /system


    - install zip from SD-card, "MIUI-SGS2-1.8.12-beta51-german.zip" auswählen und bestätigen
    - Fertig, Handy neustarten


    Was ist Miui?


    Antwort: http://www.youtube.com/watch?v=AOtIVugsYxA


    Danke an Androidwissen für das Video.



    Viel Spass


    Sakaschi



    edit:


    BETA 51 online

  • Vielen danke erstmal :)


    Wegen 3G netz .Gibt da ein trick wie ich mit 3G netz surfen kann ,weil sobald ich auf 3G umstelle zeigt mir als hätte ich keine simmkarte , dementsprechend kann ich auch nicht anrufen !!


    P.S.Ist ja geil , Updater integriert.Deswegen liebe ich MIUI ,wegen diese flexibilität ^^
    P.P.S Kamera macht bei mir immer noch die gleiche "witze".Wenn ich auf aufnehmen klicke friert das bild und fängt mit sekunden verzögerung erst , mit der aufnahme.Fix ist geflasht!!

  • Vielen danke erstmal :)


    Wegen 3G netz .Gibt da ein trick wie ich mit 3G netz surfen kann ,weil sobald ich auf 3G umstelle zeigt mir als hätte ich keine simmkarte , dementsprechend kann ich auch nicht anrufen !!


    P.S.Ist ja geil , Updater integriert.Deswegen liebe ich MIUI ,wegen diese flexibilität ^^
    P.P.S Kamera macht bei mir immer noch die gleiche "witze".Wenn ich auf aufnehmen klicke friert das bild und fängt mit sekunden verzögerung erst , mit der aufnahme.Fix ist geflasht!!


    das ist normal und liegt noch an den samsung treibern, da es ja noch kein sourcecode gibt davon.


    stell es niedriger ein und nicht auf HD und du hast das problem nicht, nur bei HD ist das so.
    und mit 3g und so keine probleme habe HSDPA und klappt alles.


  • das ist normal und liegt noch an den samsung treibern, da es ja noch kein sourcecode gibt davon.


    stell es niedriger ein und nicht auf HD und du hast das problem nicht, nur bei HD ist das so.
    und mit 3g und so keine probleme habe HSDPA und klappt alles.

    Nun ja , ich wollte halt gerne auf HD aufnehmen ,aber ich schätze mal bei Stable wird schon gehen ;)


    Was mir gerade aufgefallen ist , das Akku von 42% auf ein schlag auf 19 % ging nachdem ich Hotboot gemacht hatte was nicht funzte....


    Wie machst du das mit HSDPA ,bei mir klappt das nicht :pinch:


    Der Musik player von MIUI macht auch probleme ,wenn ich in der mitte klicke gibt es FC ,muss neu starten das Handy sonst kann ich keine musik mehr hören !!


    Sry falls ich nerve ich versuche nur auf die fehler hinzuweisen ;)


  • mach mal nen fullwipe ich habe garkeine probleme, aber hatte auch nen fullwipe gemacht und voher nur die apps gesichert.
    einstellungen auf keinen fall wieder herstellen.


    Achja und wegen hsdpa ist bei mir automatisch, also stellt sich automatisch auf 2g/3g/hsdpa usw um. Da musste nicht extra selber machen.
    ist aber auch anbieter abhängig



    ich habe bis jetzt 0 fc´s musik player geht, und mit der kamera nun ja kannst ja aufnehmen musste am anfang nur ca 5sec warten bis er anfängt.
    Das ist ja kein problem.


    Das sind alles keine bugs, verscheinlich haste nur datenleichen von älteren rom drauf, die stören natürlich.
    Am besten ist immer einen fullwipe bevor man miui draufmacht, egal ob man miui schonmal drauf hatte.


    les dir die anleitung doch nochmal durch von mir.



    Installation:
    ( Clockworkmod Recovery muss vorhanden sein! )


    - Reboot in die CWM Recovery


    - Wer noch kein Miui draufhat: wipe /system, /cache, und Dalvik-cache (Full Wipe)
    - Miui Upgrade: wipe /system


    - install zip from SD-card, "MIUI-SGS2-1.8.12-beta5-german.zip" auswählen und bestätigen
    - Fertig, Handy neustarten




    Miui Upgrade = system partition komplett wipen, das steht da nicht aus spaß so dort

  • Bis auf MIUI UPgrade habe ich alles gemacht.ansonsten mache ich immer Fullwipe,Data/cache und Dalvik!!
    Welcher schritt ist das bei Recoverymode ,damit ich System Partition wipen kann ?


    Wegen wiederherstellen der einstellungen , meinst du ich soll z.b. nicht mal Spielfortschritt wiederherstellen ? Oder was meinst du genau ?

  • Bis auf MIUI UPgrade habe ich alles gemacht.ansonsten mache ich immer Fullwipe,Data/cache und Dalvik!!
    Welcher schritt ist das bei Recoverymode ,damit ich System Partition wipen kann ?


    Wegen wiederherstellen der einstellungen , meinst du ich soll z.b. nicht mal Spielfortschritt wiederherstellen ? Oder was meinst du genau ?

    wenn du fullwipe gemacht hast, musste system partition nicht mehr wipen.
    Nur komisch bei mir geht alles!!!


    im grunde genau nicht mal spielstände, okay das wäre übertrieben das kannste ruhig, aber von anderen apps nicht.


    z.b irrgendwelche settings vom launcher oder sowas.

  • Also erst mal vielen Dank.


    Ich hätte da jetzt noch eine Frage und zwar habe ich MIUI für das S2 ein paar mal getestet. Meine Frage ist jetzt, werden bei euch auch die Bilder in der Galerie nicht richtig geladen also etwas unscharf, wen man die einmal vergrößert und wieder verkleinert dann erst werden die richtig dargestellt.


    Mir ist schon klar das MIUI allegemein eine Beta ist und dazu bei S2 eine portierung, ich will halt nur wissen ob ich nicht nicht der einizige mit dem Problem bin. :D

  • Hey leute! Bin jetzt seit 3 Wochen dabei und es wird immer besser und besser :thumbsup:
    Danke für das Update und die deutschen Übersetzungen :)


    ..aber da wäre noch was:
    nach dem Update vermisse ich den MIUI-Browser. Stattdessen ist es jetzt ein "Boat Browser" wisst ihr evtl. wie ich den originalen wieder zurück bekomme?


    Gruß
    Johnssson

  • Also soviel ich weiß ist das miren Browser , und das kannst du bei Android Market haben ;)



    Dennis den fehler haben denke ich alle.Ich zumindest auch,die bilder sind unscharf , und die aufnahme mit Kamera sind meine meinung nach kein HD.Hab aufnahmen mit Litening Rom und MIUI verglichen ,gleiche aufnahmen ,und ist schon ne unterschied....

  • Also erst mal vielen Dank.


    Ich hätte da jetzt noch eine Frage und zwar habe ich MIUI für das S2 ein paar mal getestet. Meine Frage ist jetzt, werden bei euch auch die Bilder in der Galerie nicht richtig geladen also etwas unscharf, wen man die einmal vergrößert und wieder verkleinert dann erst werden die richtig dargestellt.


    Mir ist schon klar das MIUI allegemein eine Beta ist und dazu bei S2 eine portierung, ich will halt nur wissen ob ich nicht nicht der einizige mit dem Problem bin. :D

    Ja, bei mir sind sie auch sehr unscharf (fast verschwommen). Mit der 8-MP-Kamera konnte ich bisher immer sehr gut angeben, hoffe da tut sich was bis nächstes mal;)

  • Was mir auffällt wegen akku verbrauch ,wenn ich statistik sehe , zeigt mit Android System 94% :huh:
    Die ganze zeit seit ich version 1.8.12 drauf habe.Weiß da jemand ob ein "bug" ist oder ich was dagegen unternehmen kann.Viel habe ich heute mit mein Handy nicht getan , aber nach 12 Std akku leer ist schon krass!! :wat:

  • Hier im Forum findest du ein Tutorial wie man aus der Vollversion das Sprachpaket extrahiert, das Sprachfile selbst wird nicht mehr angeboten. Bin grad nicht am PC, kann dir den Link nicht angeben, wirst es sicher finden wenn du danach suchst.


    edit: hier [TUT] Sprachpaket für andere ROMS erstellen


    hells


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum :) Also steinigt mich nicht für Unwissen :)


    Hab direkt mal zu dieser Version bzw. MIUI Allgemein eine Frage :


    - Wieso kann man den Adobe Flashplayer, Google Maps und die Facebook App im Market nicht herunterladen?


    Bei Version 1.7.29 (Beta32) konnte man noch die Facebook App herunterladen den Rest allerdings auch schon nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!