MIUI 1.8.12 FullStock Deutsch/Englisch für Desire HD

  • Update ? Kann ich jetzt bei der Version das Update über den Desire machen ? Ging das bei der 1.8.5 auch schon ?


    Ich habe den RomManager drauf , ich lade mir das Rom immer auf die SD Karte und gehe dann mit meinem RomManager auf Rom von SD Karte installieren.


    Klappt soweit ganzu gut , oder kann ich auch einfach am Handy auf Update gehen ? Wer kann mir mal das simple erkären ... weil so fit bin ich nun doch noch nicht :thumbup:

  • Update ? Kann ich jetzt bei der Version das Update über den Desire machen ? Ging das bei der 1.8.5 auch schon ?


    Ich habe den RomManager drauf , ich lade mir das Rom immer auf die SD Karte und gehe dann mit meinem RomManager auf Rom von SD Karte installieren.


    Klappt soweit ganzu gut , oder kann ich auch einfach am Handy auf Update gehen ? Wer kann mir mal das simple erkären ... weil so fit bin ich nun doch noch nicht :thumbup:

    Mach es über Recovery dann ist sicher ;)

  • also so wie ich es bisher gemacht habe , mit dem rommanager ?


    was mir noch aufgefallen ist, man konnte immer / Verknüpfung/Kontakt/auswählen welche Nummer / auf den Screen mit Bild legen.... das geht leider nicht mehr oder mache ich da was falsch ?

  • also so wie ich es bisher gemacht habe , mit dem rommanager ?


    was mir noch aufgefallen ist, man konnte immer / Verknüpfung/Kontakt/auswählen welche Nummer / auf den Screen mit Bild legen.... das geht leider nicht mehr oder mache ich da was falsch ?


    Lese doch einfach unter Installation: im ersten post für was schreibe ich das denn immer da rein????



    Zu deinem zweitem Problem:
    Wenn ich auf Kontakte gehe und einen Kontakt auswähle danach auf "MENU" drücke kann ich "An Desktop senden" machen.
    Dann erscheint bei mir der Kontakt mit Bild auf Desktop.

  • FULL-WIPE ? :kp:


    muss sagen das ich einen full wipe noch nie gemacht habe seit 1.7.15 . vielleicht liegt es ja auch daran . wenn ich das mache , ich habe ja auch titanium ... kann ich ja alles wieder herstellen so wie es war ? ist das richtig ? und den full wipe kann ich ja mit dem rommanager auch machen oder ? du musst wissen das ich eigentlich keine ahnung habe :-)

  • Warum machte nicht einfach das komplette Backup per Miui-Backup. Den ROM-Manager würde ich einfach mal links liegen lassen. Das Flashen per Revcovery ist doch viel angenehmer.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • macht ihr immer einen full - wipe ? ich habe es jetzt halt mit dem rommanager so gelernt, ist auch einfach ... rom auf sd karte in dem rommanager gehen und flashen fertig. mit titanium ... alles wieder zurückspielen.


    du hast aber schon recht -- ich muss das anders auch mal lernen ...


    ich finde das der akku wieder nachgelassen hat in der rom ... ist das bei euch auch so ?

  • Nö kann ich nicht bestätigen. Ist so wie vorher auch. Welchen Kernel nutzt Du? Empfehle den 6.8 oder gar den 6.9CFS LordMod-Kernel. Der hält schon recht gut.


    Zum Thema Full Wipe, sollte man bei dieser Version schon machen. Bei Dir sowieso da Du noch ne Steinzeit-Version drauf hast. :P Ansonsten reicht Cache und Dalvik-Cache wipen.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Nö kann ich nicht bestätigen. Ist so wie vorher auch. Welchen Kernel nutzt Du? Empfehle den 6.8 oder gar den 6.9CFS LordMod-Kernel. Der hält schon recht gut.


    Zum Thema Full Wipe, sollte man bei dieser Version schon machen. Bei Dir sowieso da Du noch ne Steinzeit-Version drauf hast. :P Ansonsten reicht Cache und Dalvik-Cache wipen.


    also ich habe 1.8.12 am laufen mit


    Kernel-Version


    2.6.35.13-cyanogenmod-g4dcobbeshade@toxygene'1
    Wed Jul 27 21:30:16 EDT 2011


    Baseband - Version


    12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

  • Nö kann ich nicht bestätigen. Ist so wie vorher auch. Welchen Kernel nutzt Du? Empfehle den 6.8 oder gar den 6.9CFS LordMod-Kernel. Der hält schon recht gut.


    Zum Thema Full Wipe, sollte man bei dieser Version schon machen. Bei Dir sowieso da Du noch ne Steinzeit-Version drauf hast. :P Ansonsten reicht Cache und Dalvik-Cache wipen.

    habe jetzt gerade mal einen full-wipe gemacht , hat auch soweit alles wunderbar geklapopt, hätte ich mir aber sparen können weil das proplem kontakt nicht an miui sondern am go laucher ex ... der kann das nicht mehr ! egal nicht so wichtig


    radio ... ja das habe ich auch schon mitbekommen, und ich muss sagen das ich auch schon versucht habe es zu flashen ... aber irgendwie will das nicht .
    habe auch noch ship-soff und nicht eng soff .


    smokie hat es geschafft , ich habe es auch mit dem tool was smokie gepostet hatte versucht , aber ich bekomme immer eine fehlermeldung und es will einfach nicht klappen so ein mist . bin schon am verzweifeln ... aber ich gebe nicht auf :evil:


    also ich habe 1.8.12 am laufen mit


    Kernel-Version


    2.6.35.13-cyanogenmod-g4dcobbeshade@toxygene'1
    Wed Jul 27 21:30:16 EDT 2011


    Baseband - Version


    12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

  • D

    Damit schonmal versucht?
    [TOOL] RADIO flashen auf HTC Handys

  • ja danke woSaa, damit habe ich es ja gleich am anfang mal probiert, das ging dann aber nicht weil ich ship-soff habe und kein eng-soff .


    versuche eng-soff zu bekommen, mit dem dem tool das smokie gepostet hat , geht aber auch nicht wirklich ... das wird gerade sehr kompliziert :-)

  • ja danke woSaa, damit habe ich es ja gleich am anfang mal probiert, das ging dann aber nicht weil ich ship-soff habe und kein eng-soff .


    versuche eng-soff zu bekommen, mit dem dem tool das smokie gepostet hat , geht aber auch nicht wirklich ... das wird gerade sehr kompliziert :-)

    Also Kollege ich sag dir wie es geht....


    Du musst erstmal zurück auf ein Custom Sense ROM dazu nimm das hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1089019


    Wichtig ist du musst Full-Wipe vorher machen!!!
    Danach das Sense Rom flashen und folgendes einstellen:

    • Anwendung --> USB-Debugging -> Aktivieren
    • Energiesparmodus --> Schnellstart -> Deaktivieren



    Jetzt kannst du es mit dem Tool machen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=855403
    Danach im Bootloader Starten und gucken ob oben in ersten Zeile ACE PVT ENG S-OFF steht.
    Wenn ja dann kannst du RADIO Flashen mit dem Tool von mir!




    Hat gestern bei zwei Leuten geklappt....anschließend mit Full-Wipe wieder zu MIUI zurück. ;)

  • Hey, ich hab mal ne doofe Frage:
    das flashen hat nun endlich funktioniert und alles hat perfekt gebootet, nur ist MIUI chinesisch oder sonstwas. Leider find ich so die Option die Sprache zu ändern nicht. Also, wie sollte ich vorgehen?


    Danke
    Klecka

  • Hallo,


    habe mal ne Frage, denn ich habe die Einstellung nirgends gefunden und komme damit sonst nich so gut zurecht.


    also im Browser von MIUI öffnen sich alle neuen Fenster bei mir automatisch im selben "tab" und somit komme ich auf manche Seiten nicht, da eine Werbung geöffnet wird und somit die "aktuelle" Seite "überladen" (mir fällt einfach kein besseres wort ein :D) wird. Meine Frage ist also gibt es irgendwo die Einstellung dass diese Fenster in einem neuen tab geöffnet werden sollen? wen ja wo? wen nein --> ein Verbesserungsvorschlag.


    MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!