Arbeitsprofil erstellen

  • Hallo zusammen,


    in der Arbeit wird bei uns mit Google gearbeitet. Gerne möchte ich mein Googleprofil auch auf meinem Redmi im Second Space nutzen.

    Bei z.B. Sa....ng-Geräten ist dies problemlos möglich. Man installiert die Geräterichtlinien, wodurch die IT Zugriff auf das Konto auf dem Gerät bekommt, meldet sich mit dem Google-Account zusätzlich an. Dann hat man einen Ordner, wo die Apps wie Kalender, Mail,... der Firma drin sind, mit einem "Schloss-Symbol"


    Bei meinem Redmi funktioniert dies leider nicht so einfach. Die Geräterichtlinien habe ich installiert. Dort wird jedoch gemeldet "Dein Gerät erfüllt nicht alle von deinem Administrator festgelegten Sicherheitsrichtlinien. Bitte ergreife die erforderlichen Maßnahmen, um dies zu korrigieren." Was hier noch fehlt ist "Ein Arbeitsprofil muss erstellt werden".

    Also bin ich in Einstellungen=>System&Gerät=>Google=>Arbeitsprofil einrichten. Dort ist der erste Schritt, dass ein Passwort oder QR-Code eingegeben werden muss. Dieser liegt mir jedoch nicht vor. Auch meine IT kann mir nicht weiterhelfen. "Das ist das erste Gerät, dass sowas abfragt"


    Warum kommt diese Abfrage bei MIUI, warum erstellt es nicht wie fast alle anderen Android-Geräte einfach automatisch das Arbeitsprofil?



    Ich hoffe auf eure Hilfe.