clockwordmode nicht zu ändern

  • Hi Bro's,


    ich hoffe, dass ich mit diesem Thema hier richtig bin. Wenn nicht, bitte an die richtige stelle.
    Habe mit unrecovered meinen Deisre gerootet. Nun habe ich das Problem, das mein recovery menu 2.5.0.1 ist und den kann ich nicht updaten.
    Mache ich einen update, wird dies auch gemacht, sowie ich aber in den recovery boote, steht es wieder bei 2.5.0.1. Habe mal gelesen, dass dies mit dem rooten mit unrecovered zu tun hätte...
    Weiss einer Rat?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Wieso nicht das AmonRA einspielen, macht sowieso weniger Probleme.


    edit:
    Einfach mit Unrevoked machen dort kann man das Recovery als Datei auswählen.
    Wenn du S-OFF haben solltest geht es auch mit

    Code
    fastboot flash recovery recovery-RA-desire-v2.0.0.img

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

    Einmal editiert, zuletzt von Piti ()

  • Wie geht das denn mit unrecovered? Habe S-ON...
    Wenn ich das mit AmonRA einspiele, müsste ich nicht alles neu rooten? Wenn nein, wie gehe ich vor?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Ich hab AmonRa bei meinem Desire mit unrevoked draufgespielt (hatte vorher auch clockwork). Ubuntu Live CD einlegen-> unrevoked downloaden -> AmonRa downloaden http://miui-ger.de/index.php?page=Thread&threadID=69 ->unrevoked starten -> dann in unrevoked screen oben auf den Reiter "File"/"Custon Recovery" -> AmonRa.img auf dem PC auswählen -> bestätigen -> Desire anstöpseln -> warten.


    Unter Windows gehts genauso, musst allerdings sicher gehen, dass du alle nötigen Treiber (inkl. der hboot Treiber) installiert hast. Dafür HTC Sync installieren, HTC Sync unbedingt wieder deinstallieren - aber installierte Treiber DRAUFLASSEN, die freundlichen Herren von Google fragen wo es den hboot Treiber gibt -> und dann siehe oben ab Schritt "unrevoked downloaden".

  • ich habe das Clockworkmode Recovery 2.5.0.7. Wenn ich jetzt das AmonRA Recovery mit unrevoked installiere, kann ich dann das Clockworkmode Recovery in Verbindung mir dem Rom Manager immer noch verwenden?

  • Mit dem dem root selber passiert aber an sich nichts - ist es correct?


    was mich noch interessieren würde wäre, wo der Unterschied und Vorteil liegt...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Nein Root bleibt erhalten.
    Teste es einfach kannst ja auch wieder zurück.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Neben unzähligen weiteren Vorteilen waren vor allem 2 Gründe für mich relevant:


    a) Mit AmonRa kann ich meine SD Karte auch ohne Kartenleser im Telefon hervorragend partitionieren
    b) Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Dalvik-Cache wipe von Clockworkmod nicht richtig arbeitet. Unter AmonRa geht auch das super.

  • Na das liest sich sehr gut ;)
    Hmmm, habe mal gelesen, dass man für AmonRa Ext4 haben muss? Ist da was drann oder reicht Ext3 Partition aus?


    Damit ich es richtig verstehe:


    Unter Windows gehts genauso, musst allerdings sicher gehen, dass du alle nötigen Treiber (inkl. der hboot Treiber) installiert hast. Dafür HTC Sync installieren, HTC Sync unbedingt wieder deinstallieren - aber installierte Treiber DRAUFLASSEN, die freundlichen Herren von Google fragen wo es den hboot Treiber gibt -> und dann siehe oben ab Schritt "unrevoked downloaden".


    D.h. flashen tue ich die zip Datei mit unrevoced tool ?
    Wenn mit dies nicht gefallen sollte, wie mache ich den wieder clockword mode drauf?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    2 Mal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Du kannst nur eine .img mit unrevoked einlesen. Solltest du also eine .zip haben -> entpacken. AmonRa läuft unabhängig von der SDKarten Partionierung, also egal ob ext3, ext4, oder ext1000.
    Und wenn es dir nicht gefällt dann wirfst du unrevoked an ohne custom recovery einzuladen, dann spielt er standardmäßig nämlich den clockworkmod drauf.

  • Super - danke ;)
    Habe ein anderes Problem am Hals im Moment.
    Mein Desire war via USB am laptop - hat sich selber rebootet :cursing: - nun funzt home button nicht mehr. Mal gucken was ich machen kann...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Hallo brauche soforthilfe: ich vom clockword zum amonra recovery gewechselt. Hat alles gut geklappt, nur dass jetzt die app superuser schon bein neustart und auch beim öffnen immer abstützt. Kann mir jemand helfen? Habe Desire mit Miui 1.2.25

  • hat sich erledigt. Musste die Daten in der Superuser App löschen, und die Rechte neu vergeben.
    Eine andere Frage habe ich doch noch. Im AmonRa Recovery hat man die Auswahl zwischen einem Nand backup und einem Nand + ext backup.
    Ist der Unterschied nur der dass in der 2. Auswahl die ext Partition auf der SD Karte auch gesichert wird? Also eigentlich ein komplettes Backup?

  • nach dem flashen des AmonRa Recovery kann ich im Rom Manager tatsächlich noch ins Clockword Recovery booten. Also es funktionieren beide Recoverys. Ich denke der Grund dafür ist die update.zip Datei im Root oder die recovery-update.zip Datei im Clockwordmod Verzeichnis. Ich selber weiss nicht genau welche dafür zuständig ist. Vielleicht weiss das noch jemand? Fakt ist aber das beide Recovery funktionieren.

  • Endlich - beim 3. Durchgang habe ich es doch noch geschafft - nur Superuser funzt nicht mehr ... grrrrrrrrrr....


    hat sich erledigt. Musste die Daten in der Superuser App löschen, und die Rechte neu vergeben.


    Bei mir lässt sich superuser erst gar nicht öffnen. Habe einen full wipe gemacht. Als ich danach 1.2.25 flashen wollte, gabs Fehlermeldungen.
    Leider keine andere Wahl mehr gehabt -> back2clockwordmode...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    4 Mal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Bro's habe den AmonRa 2.0.1 drauf - es sollte mitlerweile 2.3 raus sein.
    Woher kann man den richtigen downloaden ( Desire almoled) ?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!