Akkuverbrauch enorm!

  • Hallo,


    gleich vorne weg, in meinem Fall hat die Suchmaschine leider keinen Treffer ergeben ;)


    Produktbeschreibung:


    Desire HD
    Android 2.3.5
    Build Nummer: Miui 1.7.29
    Baseband Version: 12.28.60.140eU_26.03.02.15_M3
    Kernel-Version: 2.6.35.13-cyanogenmod-g87a2eba
    android@portatile#1



    Soweit so gut, ist meines Wissens das standart Radio Rom von HTC(Weis das leider nicht da ein bekannter mir das Downgrade etc. machte) . Seit meinem Kauf des Handys mit ursprünglichem O2 Branding musste ich immer Riesenabstriche wegen des Akkus machen! So war bei mir mit eingeschalteter 3G Internetverbindung der Akku nach 5 Stunden leer! Nachdem 2 Freunde von mir ca 5 Monate später sich auch ein Desire HD kauften und trotz 3G Verbindung 1(!) Tag locker auskamen wusste ich gleich das etwas nicht stimmt.
    Heute laufe ich trotz des neuen Roms mit folgender Grundkonstellation herum:


    - Wifi/Mobiles Internet nur an falls nötig (immer 2G an) !
    - Bildschirmhelligkeit ca 15 Prozent
    - So wenig Apps wie möglich
    - Keine Hellen, bzw Live Wallpaper
    - ALLE automatischen aktualiesierungen deaktiviert.


    Ihr könnt ich bestimmt vorstellen das dies kein großer Spaß für mich ist ! jedoch komme ich nur SO durch den Tag. Und Selbst wenn" Das Handy ein hochmodernes Smartphone mit 1GHZ Prozessor und Riesendisplay" ist, kommt jeder andere Besitzer besser mit dem Akku klar.


    Akkuverbrauch:
    1. Mobilfunk-Standby 69%
    2. Telefon-inaktiv 29 %
    3.Display 1%
    4. Apparatus (SPIEL) 1%
    es folgen einige Spiele, Apps mit 1 %.


    Habe heute viel gespielt und ca 20 sms geschrieben und war ein wenig mit WIFI surfen deswegen verstehe ich den hohen Mobilfunk-Standby nicht ?!


    Ich vermute das liegt am Radio ROM? Bin "Anfänger" und dachte das mit dem neuen Custom ROM(MIUI) eine verbesserte Akkulaufzeit die Folge wäre. Fehlanzeige..


    Habe nun vor ein anderes Radio zu flashen.. falls dies überhaupt etwas bringt?! .. Villeicht einfach passendere Akkutipps oder sogar ein anderes Custom Rom? (möchte jedoch kein Sense Rom mehr) ;)



    Hoffe auf schnelle Antwort und villeicht sogar ein Vorschlag für ein passendes Radio für das DHD.


    Danke im Vorraus


    MFG


    Lucca

  • Habe dein Post in DHD bereich verschoben da er hier auch hingehört.
    Und doch es existiert schon mal sowas: [DHD-Prob.] Akku schnell leer


    So löst du dein Problem:


    Erstmal benötigst du eine Aktuelle RADIO,
    denn deine Version ist uralt und nicht Gingerbread geeignet!
    Worauf Aktuelle MIUI Basiert. Darum auch 69% verbrauch im Mobilfunk-Standby.


    Bitte installiere diese Version Radio 26.11.04.21_M bevor du fragst wie,
    hier mit dem Tool: [TOOL] RADIO flashen auf HTC Handys



    Und wenn du immer noch nicht zufrieden bist dann flashe mal die Kernel im Recovery: LorDModUE V6.8

  • Ich würd ja erstmal bei der Miui Version anfangen^^ Vorhin ist die 1.8.12er rausgekommen. Dann machst du dir die Radio Rom drauf die woSaa dir geposted hat. Alles was du dafür brauchst, findest du hier .

  • Also das tool geht nur für Windows, und wir unterstützen auch keine minderwertigen Produkte von Apple...der name ist hier auch no go. Hier regiert Google


    Google mal nach: Linux Kernel
    Akku: Je nach Verwendung...soo 1 Tag.




    Bitte Informiere dich erstmal bevor du hier permanet fragen stellst. ;)

  • Bei ständiger Nutzung 1 Tag. Heißt, ich muss dann Abends laden. Dann hab ich aber auch wirklich viel mit gemacht, habe auch diverse Push Dienste an etc. pp. Vorallem mit dem aktuellen Kernel und und der aktuellen Radio Rom wirst du merken, dass der Akku doch deutlich länger hält, als gewöhnlich.
    Trotzdem darfst du nicht zuviel erwarten. ;)


    Zu deiner Kernel Frage:


    Man kann sagen, der Kernel ist sozusagen der Betriebssystemkern. Theoretisch ist er das Betriebssystem. Er läd alle Hardwaretreiber, ist für die Ein- und Ausgaben zuständig, stellt dem System Dateisysteme zur Verfügung, regelt Prozessortakt, [..] .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!