[Desire] Miui-AU ROM - 1.2.25 R4 (deutsch/englisch)

  • Hallo zusammen,
    hier das neueste Miui-Au Rom mit vorinstallierem deutschem Sprachpaket (Danke an Andy25).


    Miui-Au ist ein australisches Rom, dessen Vorteil vor allem Stabilität, Zuverlässigkeit und die (meines erachtens) sinnvolle Zusammenstellung vorinstallierter Apps ist.
    Mehr Info unter http://www.miui-au.com


    Macht bitte vorm flashen ein Nandroid-Backup!!! Bei mir funktioniert zwar alles wunderbar, aber sicher ist sicher!
    Sollte jemand Fehler finden bitte melden. Das Rom ist nicht signiert, alles was ihr anstellt auf eigene Gefahr! Viel Spaß beim Testen ;-)



    Update 07.03.11: Version 1.2.25.R4 German.V3 Online



    MIUI_Au.1.2.25.R4-German.V3:
    http://www.multiupload.com/A89IY17ED0



    ältere Versionen:


    Stock Version (MIUI_Au.1.2.25.R3-German.V3 inkl. TB):
    http://www.multiupload.com/T4FHTL72NT


    Stock Version (MIUI_Au.1.2.25.R2-German.V3 inkl. TB):
    http://www.multiupload.com/UZ6ALO6S6I


    Stock Version (MIUI_Au.1.2.25.R2-German inkl. TB):
    http://www.multiupload.com/8PEQZCNRMN

  • Changelog Sprachpaket von Andy25


    Original Changelog vo MIUI-AU:


  • flipflop: weisst du in etwa wann du die MIUI-AU 1.2.15 R3 German anbieten kannst?
    Ich finde die MIUI-AU Versionen sehr gut. Ist es auch möglich zu erklären, wie man aus den MIUI-AU Versionen eine Deutsche erstellt?
    Würde dies gerne auch selber machen.

  • Hi zwirbu,


    jupp, weiss ich :P -> eben!


    Wir (Simon und Ich) verschmelzen immer das Sprachpaket von Andy25 und das MIUI-AU ROM.
    Bis jetzt hat eigentlich immer alles ganz gut funktioniert.


    Kurze Anleitung (von Simon erstellt):


    Anleitung Sprachpaket in MIUI-AU integrieren:
    - aktuellstes Sprachpaket und aktuellstes ROM entpacken
    - im Systemordner alle Ordner außer media und etc vom Sprachpaket in das Miui-Au Rom kopieren
    - im Ordner media den theme ordner vom Sprachpaket in das neue Rom kopieren
    - in der Datei build.prop änderst du die Locale: von en_AU (oder wars au_EN?) so dass bei beiden Zeilen de_DE drin steht.
    - die Ordner wieder zu einer neuen .zip-Datei machen und fertig


    Ich füge dann immer noch Titanium Backup hinzu (wohl eher unsauber, aber funktioniert!)
    -TitaniumBackup_latest besorgen und in den Ordner \system\app legen
    -dann mit dem MD5_SHA-1 Utility die SHA-1 Checksumme erzeugen
    -folgende Einträge in der MANIFEST.MF und der CERT.SF im Ordner \META-INF hinzufügen:


    Name: system/app/TitaniumBackup_latest.apk
    SHA1-Digest: EIGENE SHA1 CHECKSUMME=


    Wenn jetzt noch deine TB Pro Lizenz im Root Ordner liegt, kannst du direkt nach nem FullWipe alle Daten mit TB wieder herstellen.


    Aber immer dran denken. Unsere ROMs sind nicht signiert. Alles ohne Gewähr und Garantie :D

  • flipflop78: danke für deine super Anleitung.
    Sehe ich das richtig wenn man eine app zum Rom hinzufügt oder entfernt, muss man immer die Einträge in MANIFEST.MF und der CERT.SF Datei ergänzen oder entfernen? Muss man die SHA1-Digest Werte in der MANIFEST.MF und der CERT.SF Datei auch abändern. Die apps vom Deutschen Sprachpaket haben ja andere SHA1-Digest Werte als die vom orginalem MIUI-AU Rom?



  • Kleiner Vorschlag....


    Am Mediaordner nichts ändern, da die dortigen Themes auch so wie sie sind mit dem deutschen Sprachpaket gut funktionieren.
    Da Miui-AU sowieso eine eigene "defaulttheme.mtz" Datei besitzt, ist es egal ob man die Themes aus dem Sprachpaket übernimmt oder nicht.
    Man muss daher nur die bootanimation.zip austauschen...
    Iin der Regel braucht man also nur den "app" Ordner und die "framework-res.apk" austauschen.
    Wenn Ihr die Vorsortierung haben möchtet, wie sie zu sehen ist wenn man die org. englische Version installiert, darf man im "app-ordner" nicht die launcher2.apk austauschen.
    Ändert man sie nicht hat man die gewünschte Miui-AU "sortierung", aber wenn man auf "Einstellungen" geht, ist das kleine Menu in "englisch" .. kann man sehr gut verkraften.


    Die Einträge in der build.prop sind nicht de_DE oder DE_de..ne ne ... obere Zeile "DE" .. untere Zeile "de"
    nur ein kleiner Tip, fürs nächste mal :P 8)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mi_Cha: dann muss man die Dateien MANIFEST.MF und CERT.SF nicht neu editieren, wenn man apps im Ordner \system\app hinzufügt oder entfernt?
    Haben diese Dateien nur einen zusammenhang mit der Signierung des Roms zu tun? Kannst du mir noch genau erklären was genau gemeint ist mit der Vorsortierungung (MIUI-AU sortierung)und der Datei launcher2.apk.

  • Da ging mit dem Launcher Pro bei mir die Tastensperre nicht mehr da stimmte was mit den Docks nicht, hatten sich immer gewechselt und funktionierten nicht mit den Eingestellten Programmen

  • Wann soll denn die 1.3.11 auf deutsch für das Desire kommen?

    So schnell eher nicht.
    Hat mir zu viele Bugs.


    Außerdem hab ich momentan zu weinig Zeit und die 1.2.25 R4 läuft gut!


    Aber probier dich doch selbst mal an der Übersetzung. Ist ja alles ziemlich genau in diesem Thread beschrieben.

  • Mh, okay. Das ist ein argument. Zum selber übersetzen habe ich leider absolut nicht die Zeit aktuell mit 3 Jobs...


    Zur R4: die kriege ich zwar geflasht jedoch spinnt danach meine latin IME. Der Prozess stürzt die ganze Zeit ab. Deshalb bin ich wieder zurück zur R3 gegangen. Die funzt soweit sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!