Hard Brick

  • Hi Gemeinde,

    habe ein zerschossenesMi Max 3 für wenig Euronen erstanden. Dachte zunächst, ich bekomm es hin, leider null Points.

    Also in den Fastboot komme ich noch. Wiederherstellung nicht. Deep Flash Cable liegt vor mir. Mit der Anleitung bei den Devs komme ich aber auch nicht weiter. MiFlash bring zwar ein erfolgreich beim Flashen über MiFlash, aber es tut sich nix am Max 3.

    Gerät wird im Fastboot sowie bei MiFlash erkannt. Cannot File flash all bat? Mehr ist bei MiFlash nicht zubekommen.

    Übrigens BL ist locked, daher das Deep Flash Cable.


    Kann mir jemand helfen, den Briefbeschwerer wieder zum laufen zu bekommen?


    Gruß

    Matthias

  • egal, Haupsache ich kann wieder booten, kann auch eine China Rom sein.

    Wenn ich mit Mi Flash versuche, wird es auch erkannt mit irgendeiner Nummer, die auch im Fastboot steht. Gehe ich auf flash, dann läuft auch etwas durch, aber wie schon geschrieben, zeigt das Max 3 keinerlei Reaktion

  • Nur mal so ne Frage oder Denkanstoß:

    Das Max 3 hat ARB implentiert.
    Eventuell hat der Vorbesitzer durch einen falschen Flash-Versuch den ARB ausgelöst. (downgrade von einer Rom)

    Dann ist doch das Max 3 komplett hin soweit wie ich bisher bei XDA und so weiter das ganze verfolgt habe.
    Deswegen habe ich auch beim flashen von MIUI zu GSI-Roms mega aufgepasst. (wobei da zum Glück nix getriggert wird.)
    Noch mehr aufgepasst als ich wieder von der GSI zur xiaoimi.eu Rom zurück gewechselt bin. (da wiederum muss man nur aufpassen das man keine ältere Version MIUI versucht zu flashen als die die schon vorher drauf war)

    Zitat aus einem Unbrick ARB: only way to recover it is to send it to Xiaomi or flash it using MiFlash and an Authorized Account

    Denke das Problem wird sein einen AUTHORIZED ACCOUNT zu haben.

  • Hallo,

    ich hatte selbst das Problem mit dem Hard Brick. Testpoint war das einzige was funktioniert hat, habe gegoogelt und in einem englischen Forum ein Bild gefunden, vielleicht finde ich das noch.

    Allerdings ist es zwingend notwendig den Akku zu trennen da sonst immer beim Flash die Fehlermeldung Cannot receive Hello Package kommt. Habe die Original China Rom geflasht, keine andere hat funktioniert. Habe mich wochenlang mit dem Thema beschäftigt, falls ich noch helfen kann mit Tipps dann gerne.

    Edit

    Bild der Testpoint für EDL Mode

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!