Eingabemethode ändert sich nach Reboot

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich eine Reboot mache ändert sich die Eingabemethode immer auf "Wifi Keyboard".
    Ich nutze das Wifi Keyboard gelegentlich wenn ich etwas vom Rechner aus tippe.
    Hat jemand ein ähnliches Problem? Das Ganze scheint nicht umbedingt mit der MIUI-Version zusammen zu hängen.
    Ich hatte das auch schon bei den letzten beiden Versionen. Ein Full-Whipe hat nichts gebracht?
    Nutzt jemand Wifi Keyboar oder hat eine Idee?

  • So jetzt antworte ich mit mal selber.
    Es schein so als würden bei mit generell nicht gespeichert werden welche Tastatur zu benutzen ist.
    Es wird einfach immer die Letzte in der Liste gewählt.
    Habe die Tastaturen auch bereits deinstalliert und neu installiert. Bringt nur nichts. :(
    Noch Jemand eine Idee?

  • Also bei mir funktioniert alles Einwand frei wie schon geschrieben,
    denke mal du bist der einzigste mit diesem Problem.
    Und da man dein Problem nicht nachstellen kann wie soll man dir dann Helfen?
    Was ist Standard mäßig aktiviert wenn du bei einem Textfeld mit finger drauf gedrückt hälst bis Eingabemethode kommt??

  • Vor dem booten "Android Tastatur" nach dem booten "Wifi Keyboard".
    Dann muss ich das wohl einfach deinstallieren.
    Ich weiß auch leider nicht wo diese Einstellung gespeichert wird.
    Sonst könte man da villeicht ansetzen.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe.

  • Ich behaupte jetzt einfach das deine Tastatur von alleine startet beim booten. Das heißt, guck doch mal in deine laufenden Prozesse gleich nach dem Start. Die Standard Tastatur ist ja nur die fallback Lösung und muss manuell gestartet werden.


    Du könntest dir einfach eine andere ausm market laden und das Problem wäre gegessen. Ansonsten bleibt nur eine Möglichkeit -deinstallieren.


    Greez


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ich hab das Problem auch. Nutze Swiftkey X, hatte die mal geändert und extra oben angewählt. Aber nach dem Reboot ist bei beiden keine angewählt aber er nutzt die letzte in der Auswahl.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Nee hab nicht das Wifi KB. Hab nur Swiftkey X und die Stock. Wenn ich Stock fest wähle ists beim nächsten Reboot wieder auf der Swiftkey.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Wie ist normal? Hab das bisher nie ausprobiert aber warum ist das Verhalten normal? Naja wenn das normal ist, blöd ists trotzdem da ICH entscheiden will was ich nutze und nicht mein Keyboard. :evil:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Es hängt damit zusammen, dass - sobald man eine neue Tastatur installiert und irgendwo etwas schreiben möchte - das OS danach fragt, welche Tastatur standardmäßig eingesetzt werden soll. Installiert man z.B. zwei neue Tastaturen, kann man sich entscheiden, welche der beiden die standardmäßig genutzte sein soll.


    Bei (nur) einer Tastatur habe ich das leider noch nicht ausprobiert, aber bei zweien. Wenn man einmal eine Standardtastatur gewählt hat, wird sie nach dem Reboot immer ausgewählt sein. Ohne eine Standardtastatur festzulegen, kann man leider auch nicht anfangen zu schreiben. Ich weiß leider auch nicht, ob es ein MIUI spezifisches Problem ist oder allgemein.

  • Zitat

    Es hängt damit zusammen, dass - sobald man eine neue Tastatur installiert und irgendwo etwas schreiben möchte - das OS danach fragt, welche Tastatur standardmäßig eingesetzt werden soll. Installiert man z.B. zwei neue Tastaturen, kann man sich entscheiden, welche der beiden die standardmäßig genutzte sein soll.


    Bei (nur) einer Tastatur habe ich das leider noch nicht ausprobiert, aber bei zweien. Wenn man einmal eine Standardtastatur gewählt hat, wird sie nach dem Reboot immer ausgewählt sein. Ohne eine Standardtastatur festzulegen, kann man leider auch nicht anfangen zu schreiben. Ich weiß leider auch nicht, ob es ein MIUI spezifisches Problem ist oder allgemein.


    Danke für deine Antwort!
    Genau so ist es.
    Hab dann einfach eine andere Tastatur installiert...


    Gesendet von meinem Desire HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!