[ROM] [MULTILANG] MIUI 1.8.12 Rey's Custom Rom [15.08.11] v26

  • MIUI 1.8.12 Rey's Custom Rom


    Extras:


    - additional init.d scripts
    - flash_image; fix_permissions under xbin
    - better sd r/w performance
    - LatinIME from Cyanogenmod (More Settings and Dics)
    - densinity of 220 <<< looks much better then stock 240
    - i/o performance patch
    - tweaked lowmemory killer
    - small changes in build.prop
    - LordMods Kernel (includes the battery fix)
    - menue unlock thx to FormelLMS
    - automatic zipalign for /data/app and /system/app
    - latest MIUI version
    - Multilang Translations (by www.miui-ger.de ; www.miui-dev.com and XJ)
    - Busybox 1.19.1
    - wipe dalvik, cache and system at flash
    - GPS Status
    - Host File
    - Google Apps (Maps, Youtube...)
    - Rom Manager
    - Titanium Backup
    - Twitter, Facebook
    - Increased Wifi scanrate to 80
    - snd3245 SRS support
    - viperMOD
    - APP Widget Picker
    - OC/UV Beater2


    How To:


    Do allways an nandroid backup!


    1. Recovery
    2. Wipe Data/Factory Reset
    3. flash zip fileROM
    4. Reboot system



    Changelog:



    15.08.11:
    - updated to MIUI 1.8.12
    - updated 4way reboot w music skip!
    - added multilanguage pack from xj #1
    - updated all apps
    - removed incredicontrole
    - added OC/UV Beater2
    - updated kernel to #6.9
    --- slow charge tweak after 95% till 100% - by Imoseyon (needs testing)
    --- little tweak for smartass2 and brazilianwax
    --- fixed cgroup system error in logcat
    --- scheduler tweak (nohz limit)
    --- pmem tweak
    --- mm tweak
    --- added real Jhash3 speed patch
    --- hopefully finaly tweaked brazilianwax
    --- compiled with Linaro gcc 4.5.4 (2011-07)
    Downloadlink:




    Downloadlink:


    Mirror
    Download-Site


    Zitat


    uploaded it again to multiupload:
    zip: http://www.multiupload.com/8OURNLM7OH
    MD5file : http://www.multiupload.com/EED878NQHA (4b2d6115973801c4a1ecacb920fddcb3)


    BT Fix: http://www.multiupload.com/3GBQS1243H

    [webdisk]660[/webdisk]

  • Danke, mal sehen ob die Batterie nun länger hält als bei der Freshly Squeezed Edition. Außerdem hatte ich da Andauernd Freezes bzw. Crashes, ich hoffe Reys version ist besser. to be continued...


    Don't know if Rey speaks german so i will write this in (bad) english.



    Have seen some graphic bugs after 10 seconds:


    - The names of the apps on the launcher are directly under the icons. That doesn't looks good.
    - The line in the middle of the screan which seperates the buttons "Notifications" and "Toggles" in 'the scrolldown thig' is too big.
    - The 'numpad' in the phone app looks blurred.


    I will now do a full wipe and flash again. let's see if the bugs disappear.

  • Rey spricht Deutsch. Deine Sachen hören sich dabei eher nach einem Theme-"Problem" an. Versuch mal ein anderes Theme. ; )


    Großen dank an dich Rey, du hast mir den Abend gerettet. Endlich was zum basteln. (:

  • Deine Sachen hören sich dabei eher nach einem Theme-"Problem" an. Versuch mal ein anderes Theme. ; )

    NUr das es eben das Default Theme ist und dabei wollte ich es euch eigentlich belassen ;D Der full Wipe brachte nichts, war ja irgendwie klar.

  • Bin jetzt auf version 25, läuft! :D Hab allerdings vorher noch einen Übersetzungs-Fehler entdeckt: Bei dem bereits erwähnten 'scrolldown ding' Mit den Notifications und Toggles Buttons sind die beiden Buttons eben nicht übersetzt, wie in version 25.


    Project Vexillum Icons beim nächsten Release wären auch sehr nett. Dann müsste man die nicht manuell hinzufügen.

  • Bin jetzt auf version 25, läuft! :D Hab allerdings vorher noch einen Übersetzungs-Fehler entdeckt: Bei dem bereits erwähnten 'scrolldown ding' Mit den Notifications und Toggles Buttons sind die beiden Buttons eben nicht übersetzt, wie in version 25.


    Project Vexillum Icons beim nächsten Release wären auch sehr nett. Dann müsste man die nicht manuell hinzufügen.

    Das nicht übersetzte liegt am Theme.


    Falls du überhaupt noch eins installieren kannst, ich nämlich nicht mehr. Nun heißt es troubleshooting.

  • Das nicht übersetzte liegt am Theme.


    Falls du überhaupt noch eins installieren kannst, ich nämlich nicht mehr. Nun heißt es troubleshooting.

    ja das konnte ich, hab einfach eins aus der online datenbank von miui gesaugt. Nur die fehler wurden dadurch eben nicht behoben. Und das waren wirklich nur ein paar Zufallstreffer. Ich denke da sind noch einige mehr. Ganz schön verbuggt das Release, sorry rey aber das musste raus :D

  • Ich habe keine Lust mich darüber zu streiten. In manchen Versionen waren sie Chinesisch und manchmal Englisch. Und nach einem ersten Reboot oder Themenwechsel sind sie deutsch. Das war schon immer so.


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  • Hey Rey,


    hab da mal eine Frage.


    Die App Mail zb ist ja eine Systemapp.


    Wenn ich die nun zu einer User app mach indem ich sie verschiebe, ob ich die dann Backupen kann mit dem Backupmagaer?


    Und bei einem Update kann man dann ja die App aus den System herauslöschen oder?


    Und noch eine andere Frage, auf eine andere ROM mit Kernel 6.9, kann ich da einfach Vipermod installieren oder muss ich da dann noch was einstellen bezüglich Taktraten. Oder macht das der Kernel.

  • ich habe das mit dem mail programm nicht getestet, aber ich bin mir relativ sicher das das app ein system app sein muss um zu funktionieren.


    vipermod ist doch schon installiert o_0 und du kannst das ganze (oc daemon und vipermod) nun ganz einfach über das app OC/UV Beater 2 steuern. Einfacher geht es fast nicht mehr ;)

  • Ja es ging ja jetzt um eine andere ROM, du hast ja Erfahrung da drinnen aber egal lass ich es bei der anderen ROM einfach auf Default ohne OC :)


    Ich teste da imemr mal verschiedene neben deiner, macht doch sonst gar keinen Spaß ^^


    Gut das mit der Mail App ist auch nicht schlimm , ich sichere mir einfach den Datenordner.


    //Edit: So hab die andere ROM runter geschmissen und bleib bei deiner :)

  • Hi Leute,


    ich habe mal ne Frage an euch.
    Seit der letzten ROM habe ich ein Problem mit dem Launcher.
    Alle meine Widgets sind zur linken Seite ausgerichtet.
    Kennt jemand das Problem?
    Mit einem anderen Launcher besteht das Problem nicht.
    Will aber auch keinen anderen, der MIUI ist hammergeil :thumbsup:


    Hier mal ein Screenshot dazu.
    http://imageshack.us/photo/my-images/84/20110819092136.jpg/


    @Rey: Deine ROM ist einfach nur geil. Vorallem der Akkuverbrauch ist diesmal genial. Weiter so ! ^^


  • Das liegt daran dass in der build.prop die lcd.sensity von 240 auf 220 gesetzt wurde.
    Quasi eine höhere "Auflösung". Der Launcher nutzt allerdings die selbe "Größe" (von den Pixeln her) und somit geht er nicht bis ganz rechts.
    Dadurch sieht es so aus als ob das Ganze nicht zentriert ist.
    Du kannst die im Market den LCDDesnsity herunterladen und der Wert damit verändern oder alternativ in der build.prop den Wert anpassen.
    Solltest du einen Fehler beim Editieren der build.prop machen kann es sein, dass dein Launcher nicht mehr startet, also mache vorher ein Backup!

  • Hey sagt mal ist euch ein Bug bekannt der wenn ihr was aus dem Marketing ladet euch die Fehlermeldung zurück gibt dass zu wenig Platz verfügbar ist? Ist auch fast ohne alles so. Nach dem 2. Versuch geht es dann.


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!