[ROM] Formels MIUI Mod für Nexus One Gingerbreeeed Edition 1.5.13[17.05.2011]

  • Hey,
    ich will mich mal eben zwischenmelden. Ihr habt ja länger nichts von mir gehört.
    Momentan hat mich das reale Leben ziemlich gefangen.
    Ich muss gerade versuchen, etwa 80% meines Lebens umzubauen und weiß noch nicht genau, wie und wo ich anfangen soll.
    Das soll jetzt nicht heissen, dass es keine Updates mehr geben wird.
    Im gegenteil:
    Es kann sein, dass auf einmal ruckzuck ein Update da ist. Bloß kann ich momentan nichts, aber auch gar nichts planen.


    Ihr wisst schon: Wer keine Probleme hat, der macht sich selbst welche oder überlässt alles dem Zufall.

  • Hey Dennis,


    das verstehe ich natürlich und respektiere das, würde mich aber sehr darüber freuen, wenn es bald wieder eine neue Version von Dir gibt :-)
    Viele Grüße

  • Danke fürs Verständnis.
    Klar, es werden auf jeden Fall neue Versionen kommen und ich versuche es auf jedenfall up-to-date zu bleiben.
    Der avisierte Zeitplan bei MIUI kommt mir sogar sehr entgegen.


    Momentan ist viel Planen und umdenken angesagt.


    Meine Intention in dem Post oben war, dass ihr bescheid wisst, das irgendwas los ist, was mich im Moment etwas abhält, was so ncht geplant war.

  • Hi,


    also ich richte gerade alles ein und geb dann mal Bescheid, aber vom Theme her scheint alles zu passen.
    Nur das mit A2SD muss man halt per Terminal Emulator nachdem man das A2sd GUI eingestellt hat die fEhler bereinigen, aber geht ja schnell.
    Für die, die es noch nicht wissen. Per A2SD Gui bspw. Dalvik Cache auf SD Card schieben, wird neugestartet. Um die Apps auch wriklich auf SD zu bekommen (wenn man das nicht macht, kommt irgendwann geringer Speicher).
    Terminal Emulator, dann SU eingegeben für SuperUser Rechte
    dann A2SD Check und danach A2SD Repair. Wird neugestartet und danach passt alles wieder.

  • Hallo !


    Vor lauter Kernels, Mods und ROMs bin ich nun etwas verwirrt.


    Hab mir gestern mal den RodriguezStyle draufgemacht, was auch gut klappte. Aber es ist da ja nur eine einfache ZIP-Installation notwendig, weil in dem Paket schon alles drin ist.


    Hier ist das anders, oder? Kann mir kurz jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich WAS installieren muss? Würd das Formels MIUI auch gerne mal draufmachen.


    Gruß, Kris

  • Hier ist nichts anders. Genau so installieren wie alle Roms hier.
    Zu beachten ist nur, dass A2SD nicht von Anfang an richtig klappt, da muss man noch manuell was machen...
    Aber installier es erst mal, dann schauen wir weiter.


    1. natürlich erst mal das ROM installieren
    2. dann kannste auch einen anderen Kernel installieren...

  • Hi Kris,
    das ist eigentlich ganz einfach.
    Rod hat noch ein FroYo MIUI Version, da war das mit den Kernels noch etwas einfacher.
    Bei den Gingerbread ROMs gibt es einige verschiedene und das Problem ist, jeder schwört auf einen anderen.
    Daher habe ich den in diesem ROM jetzt auf Standard gelassen, da ich es nicht allen Recht machen kann.


    BTW: Der originale Kernel ist auch sehr gut und der ist sowieso auch in meinem Paket enthalten.
    Das heisst, du MUSST nicht unbedingt einen Kernel flashen.


    Wenn du es aber auch testen willst, dann erst das ROM flashen und dann den Kernel.
    Kernel flashen geht ganz genauso, wie ein ROM flashen. Als zip in der recovery. Same procedure^^

  • Ahh, danke für die Antworten !


    Habs grad installiert und es hat auf Anhieb geklappt. Dachte mir, ich mach dann gleich mal diesen Tiamat Kernel drauf (soll ja ganz gzt sein), und wollte das ZIP grad mit RA-nexus-v1.7.0.1 flashen. Das bricht aber mit folgender Meldung ab:


    E: Wrong digest:
    system/lib/modules/bcm4329.ko
    E: Verification failed


    Und nu ? Hab das hier runtergeladen:
    http://www.tiamat-aosp.com/downloads.php
    und zwar die Version Tiamat_N1-v4.0.2.zip

  • IN der Recovery vor dem Flashen des Kernels die Verfication ausschalten, dann sollt es klappen.


    also quasi unter Flash zip from sdcard einimal auf toggle signature verification drücken, dann den kernel installieren

  • Wow, ihr seid ja fix hier :-)


    Den Punkt gibts bei mir nirgendwo.. Brauch ich ne andere Recovery-Version? Und wenn ja welche, und kann ich die einfach über die alte drüberbügeln mit fastboot-mac ?

  • Um der Gottes willen, das ist ja ne Uralt Version :-)
    Besorg Dir die 2.2.1er Version. Zu Installieren über ADB oder Terminal Emulator.


    Bist du Mac oder Windoof Nutzer??? Bei Windows hätte ich dir was...

  • Ich bin Mac-Nutzer. habs aber schon hinbekommen grad, RA 2.2.1 ist drauf, der Tiamat Kernel auch :-)))


    So, jetzt kann ich es mal in Ruhe ausprobieren. im 1. Beitrag steht, man solle SetCPU nutzen, damit es Spass macht, kann das aber nirgends finden. Muss ich das im Market kaufen?


    Apropos Market: Obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe (Downloads starten,, Mobil... etc.) - lädt er mir keine Apps runter. Hab ich da was übersehen? Hab WLAN und Mobildatenflat hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!