[ROM] Formels MIUI Mod für Nexus One Gingerbreeeed Edition 1.5.13[17.05.2011]

  • Mal so ne Frage, welchen Launcher ihr nutzt? Den MIUI Launcher oder Launcher Pro, etc?
    Irgendwie kann ich mich mit dem MIUI Launcher noch nicht so anfreunden (Customizing, etc)

  • Der MIUI Launcher ist schon super.
    Der ist richtig schnell, dann das mit der Schublade bei den Widgets gefällt mir sehr und die neuen Transitions sind auch klasse.
    Dennoch nutze ich den ADW EX, da ich auch scrallable Widgets habe und diese gerne resize und darüber hinaus meinen Apps auf dem Homescreen auch gerne andere Icons verpasse.
    Das kann der MIUI Launcher leider nicht.


    Ach ja und das Backp vom ADW ist einfacher^^

  • Habs zwar auf der XDA Seite schon gepostet. Stells aber hier auch noch mal rein.
    Die Cam ist ja Widescreen ohne jegliche schwarze Balken, anders aber beim Camcorder, da hab ich oben unten links und rechts so schwarze Balken.
    Ist das normal? Ich dachte wenn schon Widescreen dann beides. Klärt mich mal auf.

  • Ja, das ist das Widescreen. Warum im Camcorder noch der Rahmen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Wichtig ist: Das Seitenverhältnis entspricht einem 5:3 Verhältnis, also Widescreen.
    5:4 Verhältnis ist das normale, was man von einfachen Fotos kennt.


    Stell aus Spaß mal auf eine niedrigere Qualität im Camcorder, dann siehst du, was ich meine.


    (Auf Deutsch ist das erklären wesentlich einfacher!) ;)

  • Es scheint so, als ob Twitter nicht funktioniert? Deine Nachricht hab ich gelesen, und hab zurückgeschrieben, nix angekommen?
    Ja der Market läuft sauber, finde alles. Lag echt an der Build.prop....

  • Ich habe gerade das Update für das MIUI 1.3.11 hochgeladen.
    Ich habe einige neue Tweaks darin, die das ROM noch schneller machen. Wenn man bedenkt, dass laut aussage von XDA Usern, dies vorher schon das schnellste MIUI Rom war...


    Also, es steckt jetzt deutlich mehr unter der Haube.


    Ab sofort ist es unumgänglich eine 1024 MB ext3 Partition auf der SD Karte zu haben.
    Ihr MÜSST unbedingt alles wipen vor dem installieren. Am besten 5 mal. data/cache/dalvik-cache/sd-ext nicht vergessen


    - Meizu M9 Lockscreen
    - A few theme changes, Dropdown Menu, MMS app and phone app
    - it's zipaligned
    - Dalvik Cache is now on SD Ext
    - Apps2SDGUI very cool, you can look and change your settings easily! (thx to elgubbo from MIUIger)
    - Liteflow insted of trackball Alert. So we don't need to patch any more (try!)

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht schon eine ext auf der sd habe zumindest ist ein ext ordner auf der sd. Wenn ich alles wipe und ext neu erstelle ist die karte nacher leer oder

  • Ja, du musst die Karte formatieren um eine neue Partition zu erstellen

    [DEVICE] Samsung Galaxy Nexus GSM
    [ROM] MIUI 2.3.23
    [RECOVERY] CWM Touch
    [RADIO] I9250UGLA4
    110 % Happy!! Und endlich wieder MIUI
    HAMBURCH MEINE PÄLE!

    _________________________________________________
    NOKIA 5210 -> NOKIA 3310 -> SIEMENS C35 ->SIEMENS SL 45-> SIEMENS SL 65 -> SE K800i -> LG Viewty -> NEXUS ONE -> Galaxy Nexus :thumbsup:

  • Und was, wenn ich schon eine EXT habe? Dennoch alles wipen?


    edit: ach vergesst es, hab es in formels beitrag überlesen. auch sd-ext :-( ooh man, und wieder alles neu herstellen dann...

  • Jo, sorry . Das muss leider sein

    [DEVICE] Samsung Galaxy Nexus GSM
    [ROM] MIUI 2.3.23
    [RECOVERY] CWM Touch
    [RADIO] I9250UGLA4
    110 % Happy!! Und endlich wieder MIUI
    HAMBURCH MEINE PÄLE!

    _________________________________________________
    NOKIA 5210 -> NOKIA 3310 -> SIEMENS C35 ->SIEMENS SL 45-> SIEMENS SL 65 -> SE K800i -> LG Viewty -> NEXUS ONE -> Galaxy Nexus :thumbsup:

  • Generell wird bei MIUI ja immer schon eine ext3 empfohlen. 1gb ist vielleicht was hoch gegriffen, 700mb reichen auch.


    Mach es dir einfach. Speicher deine sd Karten Daten auf dem PC, formatiere die SD am PC. Dann gehst du in die recovery und erstellst damit deine ext3 partition. Swap ist nicht nötig.
    Dann kopierst du deine Daten wieder zurück auf die SD.


    Wipen musst du auf jeden Fall, von daher ist es kein Nachteil.
    Wenn du titanium backup hast, dann ist das neueinrichten eine Sache von 30 min.


    Und es lohnt sich wirklich.

  • @Formel: Ja schon, am meisten stört mich halt, dass alles zu sichern (hab ne 32 GB Karte! mit belegten 16 GB ) und das dauert, das reicht nicht nur für 1 Kaffee :-(


    Aber nochmal, was, wenn ich schon eine EXT3 habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!