[ROM] Formels MIUI Mod für Nexus One Gingerbreeeed Edition 1.5.13[17.05.2011]

  • Gute Frage Dennis, warum ich das immer bin :-)
    Vielleicht mach ich aber auch nur ein Fehler beim Installieren. Ich kam ja von Stock Gingerbread und hatte auch nur alles einmal gewiped, vielleicht lag da das Problem. Dann habe ich mein vorheriges MIUI eingespielt gewiped und dann das jetztige installiert.
    Vielleicht war das das Problem. :-) Manchmal sitzt das Problem vor dem Gerät


    Wie, du willst ein neues Gerät? Weg von N1? Tu uns das nicht an!

  • Naja, ich habe das nun schon über ein Jahr. So lange hatte ich noch nie ein Handy. Ausserdem finde ich das Optimus Speed cool.
    Aber ist ja noch nicht soweit. Wenn überhaupt...


    Also, ich habe ja auf dem HTC Hero "damals" schon so einige ROMs installiert und auf dem Nexus auch. Ich glaube, ich habe alles probiert, was es für die beiden an ROMs gab.
    Was mir in dem zusammenhang aber auffällt ist wirklich das Wipen. Kein ROM war so dermassen anspruchsvoll beim wipen, wie MIUI. Egal ob Stock, Rods, Movies, AU oder meins.
    Warum das so ist, dass weiß ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, das es an dem "zwang" zur SD-Ext Partition liegt.


    Wichtig ist wirklich, das kann ich jedem nur empfehlen, vor dem installieren des ROMs ALLES zu wipen. Ich wipe mittlerweile 5mal vor dem flashen. Bei AmonRa ist das ja nur ein Tastenklick "wipe all" den ich dann 5x Hintereinander mache.
    Auf jeden Fall erspart einem das eine Menge ärger. Aber viel falsch machen kann mann beim flashen eigentlich nicht.


    Ich gehe so vor:
    - amonra recovery starten
    - wipe all 5x hintereinander
    - flashe zip from sd
    - rom auswählen
    - booten
    - nach erstem Start etwas warten
    - neu booten
    - einrichten
    - fertig.


    Machst du das auch so?

  • Zitat:
    Ich gehe so vor:


    - amonra recovery starten ->Ja :-)


    - wipe all 5x hintereinander -> ja, bis auf letztes mal, aber ich wipe dann noch die Unterpunkte mit


    - flashe zip from sd -> ja


    - rom auswählen ->Ja


    - booten - ja


    - nach erstem Start etwas warten -ja


    - neu booten ->nein


    - einrichten- > ja


    - fertig.


    Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen nach dem ersten Hauptboot nochmal zu booten.


    Edit: So ich hab jetzt cache und Dalvik Cache gewiped und jetzt wird neu installiert.
    Danach werde ich das Phone hochfahren lassen, abwarten, neu booten.
    Wie mache ich das jetztz mit den Klingeltönen? Einfach denMIUI Player aufmachen und wieder schliessen undneu rebooten?

  • Und noch was, was mir aufgefallen ist:


    Meine Kontaktbilder werden nicht mehr angezeigt. Unter Einstellungen/Persönlich/Synchronisierung bringt er mir auch einen Fehler in der Sync bei Google -> Kontakte synchronisieren an.


    Hat sich erledigt: Wer fehler bei der Synchronisierung der Kontakte hat,sollte auf Einstellungen/Programme/Anwendungen verwalten/Alle
    Dann Kontaktespeicher suchen,draufklicken und Daten löschen.
    Danach wird alles wieder synchronisiert und die Kontakte haben auch wieder ihre Bilder.

  • 8o Hab was gefunden:


    Bitte, kann mir jemand sagen, ob das nur bei mir so ist oder generell.
    Folgendes.


    Ich möchte Details zu meinen Kontakten ändern bzw. hinzufügen.


    Öffne einen Kontakt und geh unter Bearbeiten.
    dann weitere Hinzufügen und hier ist alles Chinesisch. Siehe Screenshot

  • noch ein Verbesserungsvorschlag:


    Nutze die Android Tastatur und wennman Vorschläge bekommt ist das in blauer Schrift.
    Kann man das evtl. in eine hellere Farbe ändern, bspw.wieder Orange wie es mal war. Man sieht es einfach besser. Oder von mir aus Gingerbread Like in Grün?

  • hallo!


    das ist das erste mal dass ich miui probiert habe. echt super gemacht, coole und schnelle sache! gratulation!
    hab nur ein kleines trackball problem... der blinkt ständig wenn der display aus ist, und dazu auch noch in !! PINK !! :kp:
    wie bekomme ich das weg?


    danke


    PS: hatte davor das ultimatedroid drauf, und hab die apps mit titanium gesichert. aber jetz habm nicht alle apps funktioniert wie zb angry birds ist der spielstand weg usw. ! ist das immer so, oder hab ich ein fehler gemacht?

  • Hallo Moskito


    zum Trackball Problem teste mal die Einstellungen im App Light Flow, was da alles angehakt ist. Kann auch sein, dass du eine ungelesene SMS in der Stock SMS App angezeigt bekommst was dann Light Flow natürlich anzeigt. Was nutzt du für SMS? Stock? Handcent? etc?


    Zum Titanium: Hattest du nur die Apps gespeichert oder Apps + Daten? Bei Apps + Daten hätte das nicht passieren dürfen.

  • ach soo, hehe, hatte das light flow nicht auf enable... uups! danke für den tip- :thumbup:


    ja hatte alle apps+daten gesichert. als ich die sicherung aufgespielt hatt, kam immer di meldung : programm wurde unerwartet geschlossn. hab das dann 5 mal probiert danach ist alles abgestürzt und mein gmail account war weck und di kontakte usw...
    andere apps funktionierten auch nicht mehr.wie shazam. hab diese nochmals vom market runtergeladen!!


    welchen kernel verwendet ihr?? gibt es einen UV OC der zur miui rom gut passt?

  • Hi,
    dieses ROM hat den passendsten Kernel schon installiert. Das ist ja das schöne an meinem Mod, man muss sich um nichts mehr alleine kümmern.


    Trackball ist geklärt, okay.


    Wegen Titanium: Welches ROM hattest du vorher drauf? Wenn es ein Sense ROM war, dann kann ich dir leider sagen, dass es nicht anders geht. Sense macht irgendwas anders und einige Einstellungen sind weg.


    Und bitte NIEMALS System Apps aus einem anderen ROM Backuppen und restoren, dann kommt es zu solchen ausfällen. Mit den Spielständen ist natürlich ärgerlich. Das gleiche hatte ich mit Angry Birds, als ich mir mal das HDSense angeschaut hatte. Durfte ich alles neu machen ;(


    Ansonsten muss ich sagen, macht Titanium bei mir einen verdammt guten Job. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mein System platt mache. Alleine schon um was zu testen kann das ein paar mal täglich sein.

  • ja echt tip top dein ROM!!


    hatte ultimate droid 3.1.1 drauf. war auch gar nicht schlecht, aber dieses hier gefällt mir noch besser + viele einstellungsmöglichkeiten + themen können einfach gewechselt werden.
    hatte auch ein par systemapps gesicher, glaube ich. auch di htc_ime tastatur, funktionierte nicht unb es kam alle 5 sekunden die gleiche meldung: programm konnte nicht ausgeführt werden!
    naja, mal schauen ob ich nochmal alle angry birds länder nochmal durchzocke... :denk: ... na sicher!!! :lol:


    -nach 6.31 h noch 84% batterie, von denen sind :
    32% mobilfunk standby
    25% display
    20%tele inaktiv
    19% anrufe
    3% Android OS


    Nicht schlecht! hab kurz telefoniert, 2-3 sms, 2min gesurft.
    Wie schauts mit eurer batterie aus? besser als froyo? oder ginger?
    danke für di hilfe!!

  • Bei mir schwankt es so.
    Seit heute Morgen um 7 Uhr mit 100 % gestartet
    Auf dem Weg ins Büro Bluetooth angehabt und kurz GPS
    2-3 Min. telefoniert, keine SMS, bisschen gesurft
    und nun um 13:57 bei 81 %
    Display 90 %
    Mobilfunk Standby 7 %
    Telefon inaktiv 5 %
    Android System 1 %
    und irgendein Kalender Icon mit 1 %


    Ich denke 90 % Display habe ich, weil ich keine Automatik anhabe sondern das Display auf höchster Stufe an ist. Geht aber nach 1 Min. aus.


    Ach vergesst es, hab es vor 5 Min am Netz gehabt, dadurch können die Werte seit 7 Uhr ja nicht mehr stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!