[ROM] Formels MIUI Mod für Nexus One Gingerbreeeed Edition 1.5.13[17.05.2011]

  • debay
    video funktioniert bei beiden prima.
    Mittlerweile verwende ich nur noch die MIUI Camera, da sie auch 720p kann.


    @fs
    also, ich werde das nicht ins rom packen, da ich das scheußlich finde. Aber wir könnten ein MIUI Theme draus machen. Ist ja recht einfach.
    Ich würde aber noch warten, bis MIUI auf gingerbread umgestellt hat. Dann wird sich nämlich das framework wieder ändern und das bedeutet doppelte Arbeit.


    Aber vielleicht finde ich ja noch die Zeit dafür.

  • Mach Dir keinen Stress, war nur eine Idee, wenn MIUI bald auf Gingerbread Basis verfügbar ist reicht das ja auch.


    Würde gerne behilflich sein, aber ich denke ich bin zu blöd dafür ;-)

  • Achwas, das ist eigentlich recht einfach.
    Wir machen das schon ;)


    Übrigens habe ich gerade eine e3 Version hochgeladen. Auch hier nur ein Update des updater-scripts. Wer Probleme mit dem installieren hatte, der soll es bitte damit versuchen.
    Wer noch die D oder eine E Version drauf hat, benötigt das Update NICHT.

  • Hallo Formel-LMS,


    habe mein Nexus One heute mit deiner aktuellen
    MIUI-Rom bespielt. Ich habe allerdings das Problem, dass das Theme nicht
    anpassbar ist. Wähle ich ein anderes Theme aus, startet das Telefon
    ganz normal neu, aber nach dem Neustart ist alles wie zuvor. Im
    Themes-Menü wird mir allerdings angezeigt, dass das eben ausgewählte
    Theme aktiviert ist.
    Symbole, Text Stil etc. werden dementsprechend allerdings nicht angepasst, obwohl im Themes Menü so angegeben.


    Was kann ich da tun?


    P.S.: Das von debay beschriebene Kamera-Problem habe ich ebenfalls.

  • Ich glaube, mit dem Theme Manager gibts momentan Probleme.
    Die Kamera werde ich wahrscheinlich demnächst entfernen. Eigentlich brauchen wir die nicht mehr.


    Ach so, beim switchen von camera auf video müsst ihr auswählen, welche Variante (Cam/MIUICam) ihr nehmen wollt. Der Haken sollte NICHT gesetzt sein.
    Kernel habe ich den serienmässigen pershoot Kernel.

  • Ich glaube, mit dem Theme Manager gibts momentan Probleme.
    Die Kamera werde ich wahrscheinlich demnächst entfernen. Eigentlich brauchen wir die nicht mehr.


    Ach so, beim switchen von camera auf video müsst ihr auswählen, welche Variante (Cam/MIUICam) ihr nehmen wollt. Der Haken sollte NICHT gesetzt sein.
    Kernel habe ich den serienmässigen pershoot Kernel.


    Theme Manager UND Videokamera funktionieren in MIUI AU problemlos, und das ist doch die gleiche MIUI Basis oder?
    das mit der kamera ist echt blöd, muss sonst wohl oder übel zu miui au wechseln.

  • Nein, MIUI AU ist eine andere Basis.
    Ich habe mein Nexus One jetzt extra gewiped und von neu auf installiert. Camera klappt perfekt. Hast du den Haken gesetzt, bei Standard setzen?


    Theme Manager hakt überall momentan. Ich habe eben mit den anderen MIUI devs geskyped und die haben das auch.


    Klappt denn bei dir die MIUI Camera?

  • Nein, MIUI AU ist eine andere Basis.
    Ich habe mein Nexus One jetzt extra gewiped und von neu auf installiert. Camera klappt perfekt. Hast du den Haken gesetzt, bei Standard setzen?


    Theme Manager hakt überall momentan. Ich habe eben mit den anderen MIUI devs geskyped und die haben das auch.


    Klappt denn bei dir die MIUI Camera?


    Hm, also wir haben hier 2 Nexus One und bei beiden tritt das nach einem Full Wipe auf! Der Haken ist nicht gesetzt!
    Wenn man auf Camcorder wechselt macht er das, wenn man dann auf Aufnehmen klickt hängt das System, dann kommt irgendwann die Abfrage welche App genommen werden soll, egal welche man nimmt -> FC!
    Wenn man wartet ändert das nichts, nach dem Schließen lässt sich keine Kamera mehr öffnen "Da keine Verbindung zur Kamera".
    Interessanterweise stellt sich das System danach auf komplett lautlos - ziemlich komisch.


    Wie gesagt, das Problem lässt sich mit dem zweiten Gerät reproduzieren! Ich würde also ein Problem mit dem Gerät ausschließen!

  • Ich habe extra nochmal gewiped und neu installiert und es klappt wieder.
    Nur bitte einen Fehler nicht machen. In den Apps hin und her springen.
    Also von der AU Kamera zum MIUI Camcorder oder anders herum.


    Aber bitte gib mal angaben:


    1. Klappt Fotografieren mit der AU Kamera?
    2. Klappt Camcorder der AU Kamera?
    3. Klappt Fotografieren mit der MIUI Kamera?
    4. Klappt Camcorder der MIUI Kamera?
    5. Welchen Kernel nutzt ihr?
    6. Habt ihr was am ROM verändert?


    Ich denke, so kann ich das besser nachvollziehen.


  • 1. Ja
    2. Nein
    3. Ja
    4. Nein
    5. Standard
    6. ausdrückliches nein!


    bei beiden mehrfacher Wipe data/factory reset, cache partition und dalvik cache....


    bei beiden ist die sd ext 1gb mit 0mb swap!

  • Ich habe genau die selbe Konfiguration und habe jetzt nach dem dritten mal wipen keinen Fehler feststellen können.
    Sorry.


    Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, das ihr die Kamera App öffnet, dann umschaltet auf camcorder und in der erscheinenden Abfrage dann die MIUI Kamera auswählt oder anders.
    Wie gesagt, ich kann leider nicht weiterhelfen, da es hier jetzt auch nach dreimaligem prüfen funktioniert.
    Sorry.

  • Moin Dennis,


    ich hab mir die neue Version (25e) drübergebügelt. Aber ich stosse gerade an meine Grenzen des Verständnisses.
    Wo finde ich denn bspw.:


    # - My Galaxy S Blue Theme > finde ich nicht???
    # - working Widescreen Camera from MIUI-AU Desire Roms //Thaaanks to MIUI-AU, themed by adam2010,Moviestar and me -> woran merke ich, dass ich jetzt ne AU-Cam habe?
    # - GenieWidget, CarHomeLauncher from GAPPS ->finde ich irgendwie auch nicht
    # - Custom flip transition animations made by sheik124
    # - Now support for Trackball Alert. No need to patch anymore! It's already!!!!
    # - Four way reboot (thanks to andy25)
    # - AppWidgetPicker (thanks to boombuler) -> hab ich auch nicht drauf
    # - Titanium Backup
    # - Updated MIUI Apps included
    # - AdFree with host file
    # - Pershoots newest kernel ->irgendwie ist mein kernel gleich geblieben (2.6.35.11-cyanogenmod+root@pershoot-ubuntu #1 Mon Feb 7
    # - Lockscreen skip via Menu Key
    # - Better WiFi receiption
    # - Better Data receiption
    # - more speed
    # - better battery
    # - rearranged icons in the pull down menu
    # - Gingerbread Keyboard themed by Pendo
    # - deleted unneccessary apps ->welche z.b?
    # - and many many things more

  • Jetzt willst du mich aber verarschen, oder? Mal im ernst...? ;)


    # - My Galaxy S Blue Theme > finde ich nicht???
    Alter.... Vergleich mal bitte die grauen Menüs und Popups im standard MIUI mit meinen Blau weißen Menüs und Pop Ups, das ist ein Himmelweiter Unterschied.
    Das dir das nicht aufgefallen ist, wundert mich doch stark. Alleine auf den Screenshots ist alles deutlich zu erkennen.


    # - working Widescreen Camera from MIUI-AU Desire Roms //Thaaanks to MIUI-AU, themed by adam2010,Moviestar and me -> woran merke ich, dass ich jetzt ne AU-Cam habe?
    Daran, dass auch die Widescreen kann. Das kann die normale Stock Camera nämlich nicht.


    # - GenieWidget, CarHomeLauncher from GAPPS ->finde ich irgendwie auch nicht
    wenn du jetzt noch CarHome von google aus dem Market installierst, dann kannst du das nutzen, sonst mit MIUI nicht möglich, Genie Widget ist die Google News App, bei MIUI nicht enthalten


    # - AppWidgetPicker (thanks to boombuler) -> hab ich auch nicht drauf
    Wenn du in einem anderen Launcher als dem MIUI Launcher ein Widget aussuchst, wird das jetzt übersichtlicher angezeigt. Deutlich besser als Stock.


    # - Pershoots newest kernel ->irgendwie ist mein kernel gleich geblieben (2.6.35.11-cyanogenmod+root@pershoot-ubuntu #1 Mon Feb 7
    Das liegt daran, dass es noch keinen neueren gibt. Solange pershoot den nicht updated, übernehme ich den auch


    # - deleted unneccessary apps ->welche z.b?
    Appshare, Protips, SimToolKit etc

  • Ich würde Dich niiiieeee verarschen ;-)
    Ich hab vielleicht auch einen Denkfehler mit dem Galaxy S Theme gehabt.
    Ok das blaue in den Popups, etc hatte ich auch vor dem Update.
    Kamera hab ich dauernd die MIUI Kam benutzt, die hatte doch auch schon Widescreen.
    Dann vergiss mal schön meinen Post :-( Es ist Freitag und ich bin verwirrt...Nichts für ungut :-)


    Ich hatte das mit dem Galaxy S Theme verwechselt. sorry
    [Blockierte Grafik: http://miui-ger.de/file:///C:/DOKUME%7E1/FSCHUE%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png][Blockierte Grafik: http://miui-ger.de/file:///C:/DOKUME%7E1/FSCHUE%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.png] [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/albums/429_nexus_one_galaxymix/2959_zi2.png]

  • Sollte sich auch gar nicht so bissig anhören, meine Antwort ;)


    Also, das Galaxy S Theme habe ich hier bei den Themes auch als Download angeboten. Ist aber momentan noch eine ältere Version.
    Das Bild in dem Theme zeigt eigentlich gar nicht das Theme, ich hatte da nur nichts zur Hand.


    Also, wenn du zb im Homescreen die Menütaste drückst, dann kommt ja dieses Popup in schwarz und wenn du was auswählst, dann ist das so Orange. Bei mir ist der Hintergrund weiß und beim auswählen blau. Dann die ganzen Popups in den Apps sind bei mir blau und nicht grau, die Buttons sind blau anstelle von Orange etc...


    Das ist im ganzen ganz schön viel, was da geändert wird.


    Dazu kommen noch die Notification Icons von den Stock Apps (SMS, Email, Gmail, Gtalk etc)



    EDIT: Als Cam nutze ich auch die MIUI Cam, seitdem sie Widescreen kann. Ich überlege, die AU Cam im nächsten Update wegzulassen. Klappt bei dir der Camcorder?

  • Genau, bei mir is alles in weiss und blau. Passt also.
    Jepp Camcorder läuft bestens. Keine Ahnung was die anderen für ein Problem haben.


    Aber, du kannst Dich erinnern, dass ich zu Enomthers Zeiten ja sehr sehr häufig Probleme hatte, wo man schon dachte, dass ich ein defektes Gerät habe.
    Mit Deinem ROM schnurrts wie ein Kätzchen. Keine nennenswerte Probleme udn wenn dann sitzt es vor dem Phone :-)
    Im übrigen hatte ich vorhin ein Modaco Gingerbreadbasiertes Rom drauf. Hab mir die Statusleiste mal genau angeschaut. Ziemlich klein alles. Von daher, spar Dir die Mühe für MIUI so was zu basteln, ausser du bekommst Anfrage ohne Ende.

  • Super! Freut mich zu hören, dass es dann doch klappt. Ich war mir auch recht sicher, da ich es mit 3 fullwipes probiert habe und jedesmal war es okay.


    Wegen dem Gingerbread Theme:
    Ich habe tatsächlich eben damit etwas gespielt. Das Problem ist, das es eine schwarze Stadtusbar und einen dunklen Hntergrund in dem DropDownMenü hat.
    Das bedeutet, solange wir die Schriftfarbe nicht auf weiß ändern können, bringt das alles nichts.
    Und mit dem ColorChanger funktioniert es leider nicht, das habe ich schon probiert.

  • Da iss das Ding....!!!!!
    Also, es ist soweit. Dank Andy und seinem Sprachpaket konnte ich jetzt auf MIUI 1.3.5 updaten.
    Jungs, es läuft absolut traumhaft. Ich habe keinen einzigen Fehler entdecken. Bootvorgang geht zügig durch, macht richtig Spaß das ganze!
    Das ganze rom läuft wie Butter. MIUI wird immer besser.


    Ich habe jetzt ein paar Stunden getestet und es ist alles super.


    Der Link ist im ersten Post, changelog im zweiten.
    Kommt ihr von einem anderen MIUI 1.3.5 ROM, reicht es, wenn ihr den cache und den dalvik cache vor dem flashen wiped.
    Wenn ihr irgendwas anderes auf eurem Handy hattet, oder eine ältere MIUI ROM, dann wiped alles fünfmal!


    Macht ihr das nicht, habe ich keine Lust zu helfen ;) Sagt nicht, ich hätte euch nichts gesagt.



    Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!