[ROM] Formels MIUI Mod für Nexus One Gingerbreeeed Edition 1.5.13[17.05.2011]

  • Sag mal Formel, hast einiges an Apps rausgeworfen mit der neuen Version oder? Finde den MIUI Dateimanager nicht mehr...Jetzt darf ich erst mal 2 Std. warten bis ich mein Backup wieder auf meiner SD Karte habe :-( grrrrrr

  • Sodele, ja der war dabei,nach einem Reboot war dann alles da. Kann mir aber bitte einer mal erklären, wie das A2SDGUI-Gedöhns funktioniert? Wenn ich richtig liege, ist es ungefähr wie bei Enomther, wo man den Dalvik Cache auf auf /cache verschieben kann.
    Unter App2sd ist folgendes aktiv: Apps sind auf SD, Zipalign beim Booten an (was bedeutet das?), Swap ist aktiviert, dann kann man noch Swapines setzen (0-100), hat das jemand eingestellt?
    Unter Dalvik steht bei mir Dalvik Cache on SD (besser auf /cache stellen?, wenn ja warum?)
    LOW Mem steht bei mir auf STandard, gibts bessere Einstellungen?
    Fragen über Fragen,....
    Ansonsten ist das neue ROM echt hübsch geworden, auch die Statuszeile in blau gehalten, etc. Den Lockscreen nutz ich eigentlich nicht, nutze der WidgetLocker

  • Sodele, ja der war dabei,nach einem Reboot war dann alles da. Kann mir aber bitte einer mal erklären, wie das A2SDGUI-Gedöhns funktioniert? Wenn ich richtig liege, ist es ungefähr wie bei Enomther, wo man den Dalvik Cache auf auf /cache verschieben kann.
    Unter App2sd ist folgendes aktiv: Apps sind auf SD, Zipalign beim Booten an (was bedeutet das?), Swap ist aktiviert, dann kann man noch Swapines setzen (0-100), hat das jemand eingestellt?
    Unter Dalvik steht bei mir Dalvik Cache on SD (besser auf /cache stellen?, wenn ja warum?)
    LOW Mem steht bei mir auf STandard, gibts bessere Einstellungen?
    Fragen über Fragen,....
    Ansonsten ist das neue ROM echt hübsch geworden, auch die Statuszeile in blau gehalten, etc. Den Lockscreen nutz ich eigentlich nicht, nutze der WidgetLocker


    Also: genau wie bei emother ^^ richtig
    dann: zipalign at boot hat Formel so eingestellt, das optimiert die Speichernutzung der apps
    dann: Swappiness ist die Anzahl an Zugriffen die du deinem Gerät erlaubst auf die Swap Partition, das musst du testen, das ist je nach Karte, Partitionsgröße und Gerät anders (Höhere Zahl= mehr Zugriffe)
    dann: Wenn du Platzprobleme hast auf dem Gerät kannst du den dalvik nach cache verschieben, dass schafft dir nochmal etwas mehr Freiraum, ist aber nicht unbedingt nötig!


    PS: Low Mem dingens da kommt auf deine Bedürfnisse drauf an.. höherer Wert kann das gerät deutlich beschleunigen, aber verursacht möglicherweise probleme, da die Prozesse gekillt werden die du ggf brauchst.

  • Hm, wenn ich unter Einstellungen/Persönlich/Hintergrund was wechseln möchte, kommt gleich "Tut uns Leid, die Anwendung (Prozess com.android.settings) wurde, bla bla bla. Ist das bei euch auch so?

  • Ich habe in diesem ROM den dalvik cache automatisch auf sd-ext verwiesen. ich würde auch empfehlen, das zu lassen.
    Mit der Einstellung für LowMem habe ich Optimal als bestes herausgefunden. Läuft echt gut.


    An der Statusleiste bn ich noch etwas am arbeiten, die nächste Version wird wieder etwas anders. Da fummel ich aber schon seit zig Stunden dran rum^^



    Viel Spaß!

  • Endlich, ich habe es geschafft. nach allerhand Problemen ist endlich mein neues ROM fertig.
    So lange, wie diesesmal habe ich noch nie gebraucht. Es funktionierte erst gar nichts und dann schritt für schritt mehr.
    Jetzt bin ich doch sehr stolz, dass es klappt und auch so gut geworden ist. Das Update lohnt sich.


    Es gibt ein paar schicke Updates, diese Woche habe ich jeden Abend einige Stunden mit dem Theme verbracht. Es sieht jetzt deutlich hochwertiger aus und ich bin richtig stolz darauf.
    Technisch hat sich nicht ganz so viel geändert.


    Rod hat mir verraten, wie man die Kameraqualität besser bekommt und es funzt prima.



    Dadurch, das MIUI intern so viel verändert hat, empfehle ich JEDEM, der kein 1.3.18 ROM drauf hat, einen Full Wipe zu machen!!
    Solltet ihr schon ein anderes 1.3.18 drauf haben, reicht auch das wipen des caches und des dalvik-caches.


    So, lasst mich nicht hängen, insgesamt stecken hier sicher 20 Stunden arbeit drin. Ladet es, probiert es. Es ist guuuuut! ;)

  • Hupps, einen noch:


    Wenn ihr das phone gestartet habt, wartet bitte einen kurzen Augenblick und rebootet dann (ein Hotboot reicht)
    Erst dann erscheinen alle Apps im Launcher.


    Wenn ihr eigene Klingeltöne auf der SD Karte nutzt, dann müsst ihr VORHER einmalig da MIUI Music App gestartet und rebootet haben. Das Problem haben wir ja nun schon seit einigen Wochen, aber so lernt man damit zu leben.


    So, jetzt dürft ihr ;)

  • So, Dennis, dann geb ich auch mal Feedback.
    Geil geworden, ehrlich aber ich habe eine Frage ob ich zu blöd bin oder ob das einfach ein generelles Problem ist.
    Wir hatten doch letztens über die SMS Bubbles etc gesprochen.
    Nun ist es bei mir so, dass bei der Stock generell Bubbles erschein obwohl Nachrichten anzeigen ausgeschaltet ist. Das verleitet mich natürlich nur die Stock zu nutzen anstatt Handcent und co. da ich Easy Reminder nutze und er mir dann natürlich alle 2 Minuten einen Hinweis bringt, weil ich "ungelesene" SMS habe.


    Weiteres: Gleich nach der Installation und Start des Phones habe ich ein Hotboot gemacht. Mir fehlt aber irgendwie die App mit der man den Speicher auf Dalvik schiebt, etc, weiss grad nicht wie sie heisst. Light Flow ist auch weg. Sollte ich vielleicht nochmal cache udn dalvik wipen und neu installieren und dann noch mal Hotboot?


    Zu den Klingeltönen. Ich habe dann MIUI Music gestartet, und dann? Auf Aktualisieren und dann reboot? Müssen die ganzen Klingeltöne nachher im MIUI Music ersichtlich sein? Die liegen bei mir alle im media Ordner.


    Viele Grüße


    Edit: Ach so, den schwarzen Dialer find ich geiler (reimt sich sogar :-) ) Auch die Icons bzw. die Hintergründe für die Programme sind deutlich hübscher geworden.

  • Hey!


    Das freut mich zu hören, hat ach viel Mühe gekostet. Ich muss mich aber noch um den Lockscreen kümmern, der ist noch nicht so passend zu dem release, da MIUI alles verändert hat. Aber ich habe ja noch Zeit.


    Wenn dir diese Apps im Launcher nicht angezeigt werden, dann musst du auf jeden Fall nochmal rebooten. Nach einem reboot (bei mir klappte das mit dem Hotboot schon) erscheinen die dann. Es geht dabei um Apps2SDGUI, Titanium und Lightflow.


    Anscheinend hat MIUI was im Launcher geändert und der bekommt das nicht direkt mit. Dafür ist er schneller geworden.
    Keine Sorge, wenn die Apps dann einmal drin sind, dann passiert das nicht nochmal.


    Achso, zu den sms:
    Dem Stock App kann man anscheinend den Bubble nicht abgewöhnen.
    Ich kann mich allredings an dieses SMS Programm nicht gewöhnen, von daher habe ich diese mms.apk ganz nach hinten geschoben, wo ich es nicht sehen kann.

  • Also Titanium war drauf, aber Light Flow und Apps2SDGUi eben nicht. Ich habe aber schon öfters rebootet, aber immer noch nichts.,
    Nochmal neu installieren? Bringt das was? Und ich habe mir jetzt viele Ordner angelegt
    Bspw: Unused Tools wo so gedöhns rein kommt was man eben nicht braucht oder System Tools wo Titanium Backup, Titanium Media Sync, etc drin ist. alles schön aufgeräumt :-)


    Was mir auch noch aufgefallen ist, bei den Kontakten: Teilweise werden keine kontakt-Bilder angezeigt. Öffne ich einen Kontakt und gehe auf Bearbeiten wird aber ein Bild oben links angezeigt, nur in der Liste nicht.

  • So habe ich das auch gemacht. Das ist dann schön übersichtlich, bei Bedarf aber auch mal schnell auffindbar. Wo du gerade Titanium Media Sync ansprichst: Absolut geil. Super Idee. Am WE ein paar Pics geschossen, nach Hause gekommen, automatisch im WLAN eingeloggt und schon ging es los mit dem Hochladen in die Dropbox. Wunderbar!


    Wegen der Apps:
    Kannst du mal schauen, ob die im Verzeichnis /data/app auf deinem Nexus liegen? (Bzw kannst du schon in Titanium sehen, ob sie installiert sind?)
    Von Titanium kann man sie auch ausführen. Ob du extra deswegen nochmal wipen solltest...naja.... ich würde es tun, aber nur weil ich in so einer Beziehung echt ein Spinner bin ;)

  • Unter Data/Apps ist Light Flow und Apps2SDGUI nicht enthalten. Also Wipen und neuinstallieren...Full Wipe wieder?


    Schade, dass man man mit Titanium Media Sync nicht mit SugarSync syncen kann. Hab bei DropBox "nur" 2 GB.


    Also in Titanium habe ich Light Flow 1.4.2LITE gefunden, kann ich also neuinstalliren und A2SDGUI 0.6 erscheint imi Titanium als nicht installiert. Kannich also alles unter Titanium machen.

  • OK.
    Nein, wipe mal nur die Caches und installiere das ROM in der recovery neu. Ohne dein N1 platt zu machen. Nun sollte der Rest auch installiert werden.
    Ist schon komisch... Warum du immer? ;)
    Also, im Update-script ist es enthalten, von daher habe ich irgendwie den Eindruck, dass mit deinem Speicher was nicht stimmt. Das erklärt auch so einige Dinge, die wir "damals" bei Handy-FAQ besprochen hatten.


    Wenn ich mir demnächst ein anderes Handy kaufe, dann schicke ich dir mein N1 zu und du verkloppst deins^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!