[ROM] Formels MIUI Mod für Nexus One Gingerbreeeed Edition 1.5.13[17.05.2011]

  • Vielen dank euch.
    Genau das ist auch mein Anspruch.


    Ursprünglich hatte ich das ROM ja nur für mich gemacht, weil ich nicht immer alles einzeln flashen wollte. Erst das deodexed, dann das Sprachpaket, dann den Kernel, dann die überflüssigen Apps deinstallieren, dann das Theme drauf etc.
    Und bei jedem neuflashen alles nochmal von vorne.
    Ja, dann kam noch meine damalige Kamera App dazu und es wuchs die liste der kleinen Tricks und tweaks.


    Wichtig war mir immer, dass das ROM schnell und vor allem stabil war.
    Naja, und das dann als Download anzubieten war ja der letzte logische Schritt und warwar vom Aufwand her ja nichts großes mehr.

  • hallo zusammen!
    ich benutze dieses miui schon seit einiger zeit und finde es echt super!
    das beste was ich bisher benutzt habe!


    leider habe ich ein problem mit der kamera:
    fotos aufnehmen geht problemlos. nur wenn ich ein video machen möchte, hängt sich die cam auf und stürzt ab.
    wenn ich dann erneut das cam app öffne heißt es "kamerafehler: keine verbindung zur kamera möglich!"
    ich habe verschiedene camapps ausprobiert und bei allen war es das gleiche.
    hat jemand von euch auch noch dieses problem?

  • Yiiihaaa!
    Es ist soweit!
    Ich will jetzt keinen die Ohren voll heulen, wie lange das jetzt gedauert hat.... aber es ist vollbracht.
    Ich darf euch Formels MIUI Gingerbreeeed Edition präsentieren.


    Im ersten Post habe ich den Link versteckt. Es lebt, es ist fantastisch.
    Ladet es, probiert es und freut euch.


    Ich habe es geschafft, ALLE Tweaks aus FroYo mit nach Gingerbread zu übernehmen. Bitte wiped euer Gerät vorher mehrfach KOMPLETT!!!!! Es ist H`Gngerbread, kein FroYo mehr.
    Wenn der Bildschirmhintergrund nach dem ersten Boot schwarz bleibt, dann reicht ein reboot aus um das zu ändern.



    Weitere bekannte Bugs aus MIU Gingerbread:
    - Trackball wake ist nicht möglich
    - einige Schriften sind nicht gute erkennbar, das liegt am neuen UI und wird wohl bald gefixt. Ist aber kein Drama.


    Was ich NICHT mit eingepackt habe:
    - Custom Kernel (warum nicht erstmal den originalen testen?)
    - Flip Transition Animations


    Das Theme ist noch under construction. Dadurch, dass ich jetzt das komplette Wochenende an dem ROM gebastelt habe, hatte ich keine Zeit mehr für kleine Icons. Zu sehen am Lockscreen und in den Signal Icons. Bitte nicht böse sein, es wird wieder besser werden^^



    Vieeeell Spaaaaaaaß!!!!

  • Dennis the Menace for Wiping and Flashing new Roms.


    So leise still und heimlich arbeitet er im Hintergrund und präsentiert sein neuestes ROM. Danke erstmal dafür.
    Hatte vorgestern ein anderes MIUI Gingerbread drauf (glaub von MOviestar). War nicht schlecht, nur das blau-gelbe Theme und die Icons haben mir nicht so zugesagt. Aber von der UI ist Gingerbread schon hübscher als Froyo.
    Werde Deines nachher gleich mal drauf ziehen.
    Sag mal, du nutzt doch Titanium Backup wenn du neu geflashed hast. Sicherst du dir immer alle Apps und DAten und spielst das dann ein. Ist dann auch der Desktop mit Ordnern, etc im Urzustand? Wenn ich ehrlich bin, hab ich schon länger Titanium Backup aber ich sicherdamit nur die Apps und spiel sie dann teilweise manuell zurück :-(
    MIUI BackUP funktioniert auch ganz gut.


    Das mit dem TrackBall Awake finde ich bei Gingerbread auch blöde gelöst. Gerade beim N1, wo ja gerne mal der PowerButton zickt (zicken kann).
    Zu den Transition Animations: Gut ist zwar nett aber für mich kein KO Kriterium.
    Aber ich muss sagen, schon das STock Gingerbread als auch Moviestars GB ROM liefen wirklch flüssig.
    Bin auf Deins gespannt, aber da kommt ja sowies nur was gutes raus (bis jetzt zumindest immer so gewesen).

  • Hey, mein Freund. Dafür hättest du dir jetzt eigentlich einen Kaffee verdient ;)


    Jou, diesmal habe ich nur in der Shoutbox gejammert^^
    Mit dem Trackball Wake, das wird schon werden, geb den Jungs bei MIUI mal 2-3 Wochen, dann haben die das raus. Ganz ehrlich: Den vermisse ich auch ganz dolle. Da ich beim Autofahren viel mit dem Nexus mache (Navi, Musik, telefonieren über AUX-In am Autoradio - und Halterung wie vorgeschrieben selbstverständlich) muss ich jetzt immer zu diesem blöden Knopf da oben. Das war ja auch der Grund warum ich dieses enable_menu_key in meinen Roms immer mit einbaue, damit man aus dem Lockscreen mit einem kurzen wisch über die Menütaste wegkommt. Im Auto echt gut.


    Bei titanium sichere ich JEDES User App inkl seiner Einstellungen sodass ich das in einem Rutsch wieder herstellen kann. Dazu sichere ich noch die WLAN Access, Emailkonten und den Launcher. Die müssen in Titanium aber einzeln und NUR die Daten wieder hergestellt werden (Gibt ja da die Auswahl) Dann klappt alles ganz gut.


    Allerdings weiß ich nicht, was mit dem Launcher los ist, der FC ständig. Das hatten wir doch bei Froyo vor ein paar Wochen auch schon mal, oder? Ich denke, dass MIUI von der Entwicklung durch den Sprung auf Gingerbread wieder etwas zurückgeworfen wurde, aber das UI sieht geil aus!!!


    Die Transition Animations werde ich nach einigen Tests wieder hinzunehmen. Ich will nur vermeiden, das andere Effekte damit evtl überschrieben werden, wie das geniale Screen Off und so. Aber kommt Zeit, kommt Rat^^

  • @Formel: Du wirst lachen, ich hole mir jetzt n Käffsche :-)
    Und nachher wird geflashed....Meld mich dann wie es läuft.


    Ach ja, mal ne Frage. Es gibt ja das Tool CPU Tuner. Ist das evtl. etwas besser als SetCPU? Moviestar hat das in sein GB Rom reingepackt. War nicht mal schlecht das Tool.

  • Hm, hab Probleme vom Market wsa downzuloaden und zu installieren. Bleibt immer in der Downloadphase stehen...Hast du das auch??

    Starte die Download App, drück die MENÜ-Taste und wähle "Benutze mobiles Netzwerk" aus. Jetzt sollte es tun. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!