[ROM] Formels MIUI Mod für Nexus One Gingerbreeeed Edition 1.5.13[17.05.2011]

  • Genau Formel, und MultiLing Gingerbread kann das, schauts euch mal an. Die sprache zu ändern geht über Leertaste, voll einfach. Nur meine ich, dass das Feedback hier bissle schlechter ist, also die Zeichengenauigkeit beiim Tippen ist bei der Orig. etwas besser und genauer

  • Im ersten Post findet ihr den Link zum neuen Update.
    Einfach die caches wipen und drüberbügeln.


    Es basiert jetzt auf dem v2 Sprachpaket und hat zusätzlich noch den Blauen Market von pendo und eine von mir gethemte CM7 Tastatur.
    Desweiteren habe ich noch ein paar fixes eingepflegt. Selbstverständlich basiert es auf dem neuesten Sprachpaket.


    Viel Spaß!

  • Ich bekomme das Rom einfach nicht auf mein Nexus1!!!
    Habe alles mehrmals gewiped, dann Rom installiert.
    Beim Booten kommt er es nicht über das Nexus-Kreuz hinaus.
    Bootet dann erneut (vorher kurz Diplay schwarz) und es fangt von vorne an.
    Kommt wieder nicht über die Kreuz-Phase hinaus.
    Ich habe mir das Rom dann erneut herunter geladen.
    Alles wieder von vorne begonnen, Full Wipe, installation des Roms MIUIFormels1.3.25v50.zip
    aber gleiches Ergebnis.
    Vorher war das
    RoDrIgUeZsTyLe™ MIUIMOD [v2.9.2 FinalFroYo]


    drauf.
    Mache ich etwas falsch???


  • Gibt es eine einfache Variante die Recoveryversion zu ändern ? Ich meine ohne cryptische Befehle usw. .


    MfG Y Not


    Ja das geht ohne Befehle, etc.
    Du hast doch sicherlich das Android SDK auf deinem PC oder?
    Da extrahierst du den Anhang in den ORdner Tools (alternativ in Fastboot oder Superboot, je nachdem) und fügst das Revocery Image http://files.androidspin.com/downloads.php?dir=amon_ra/RECOVERY/&file=recovery-RA-passion-v2.2.1.img in den selben Ordner.
    Jetzt gehst in den Bootmodus, und klickst im SDK doppelt auf die Revoveryflash.bat (vorausgesetzt, dein Handy wird erkannt, etc). Dann sollte das funktionieren. So habe ich bis jetzt immer die Recovery geflashed


    Gib mal Feedback ob das geklappt hat...

  • Ich habe eine Ext Partition.
    Ob es eine Ext3 ist weiß ich nicht.
    Die Größe habe ich auf 1 GB partitioniert.
    Mit welchem Tool kann ich mir die Partitionen meiner SD-Karte anschauen?
    Danke für Eure Antworten

  • Ich habe heute einiges getestet. Das ganze schon mit dem 1.4.1 Update / Englisch Pack.
    Da es so gut läuft, habe ich mich dazu entschieden, es auch hochzuladen.


    Es sind alle meine Mods enthalten, ich habe den pershoot Kernel mit drin. Läuft eigentlich sehr gut.
    Wir haben jetzt sogar trackball wake.


    Ihr könnt euch die englische Version installieren (fullwipe, wie immer) und wenn dann das Deutschpack da ist, dann mache ich natürlich eine neue Version. Dann reicht es, wenn ihr nur die caches wiped, wenn ihr meine englische Version draufgemacht habt.


    Viel Spaß!!!

  • Hey Formel,


    paar Fragen :)
    Wenn ich von Rods Version komme (1GB ext3 vorhanden), reichen dann folgende Schritte um zu deinem Rom zu wechseln:


    FullWipe
    Ext3 Wipe (nicht neu anlegen nur wipen) <-- nötig?
    Installieren
    Glücklich sein ? ;)
    Kann ich meine Froyo SMS mit Titanium unter Gingerbread wiederherstellen? Geht die Musikplayer-Steuerung auf dem Lockscreen, die man von Miui kennt?
    Wenn ich das richtig gelesen habe ist 1.4.1 (noch) auf englisch, lässt sich dann aber leicht auf deutsch updaten, wenn es soweit ist?


    Grüße und Vielen Danke!


    Breece

  • Hi Breece, soweit ist das alles richtig. Total easy.
    Du gehst wie folgt vor:


    ((am besten Amon_RA Recovery)
    5x Fullwipe (hört sich doof an, aber da habe ich gute Erfahrunbgen mit gemacht und es geht ja schnell)
    Dabei wird alles gewiped, data, cache, dalvik-cache und ext partition.
    Die ext3 Partition kannst du behalten.


    Jetzt flashst du das ROM, machst deine Einstellungen und spielst dein Titanium Backup ein. Wichtig: KEINE SYSTEMAPPS!!!!
    SMS, MMS, WiFi, Email und Desktop kann auch wiederhergestellt werden.


    Dann empfehle ich dir, setCPU einzustellen und dann kannst du fröhlich sein!



    Bei Fragen einfach fragen.


    Achja, noch ist es Englisch, da Andy das Sprachpaket noch nicht fertig hat. Wenn dann das Deutschpack fertig ist, dann mache ich ein neues Update. Für dich würde das bedeuten, dass du dann deine caches wipest und das Update flashst. Mehr nicht. Deine Einstellungen bleiben dann alle erhalten!


    Musik auf dem Lockscreen habe ich nicht getestet, aber es geht wohl jetzt so, dass du zweimal auf die Lockscreen Bar drücken musst und dann kannst du den Player steuern.


    Edit: / Lockscreen Steuerung geht ganz normal, nix mit zweimal tappen. Die MIUI Devs haben sich der User angenommen. GEIL!

  • Vielen Dank,


    bist anscheinend auch eine Nachteule ;)
    Wie meinst du das genau, keine Systemapps? Apps die jetzt auf der Systempartition sind? Eigentlich stelle ich mit Titanium die apps sowieso nicht wieder her, sondern wenn nur die Daten / Einstellungen...
    Deswegen wäre ein ext wipe wohl praktisch, da SwiftKeyboard komplett wiederhergestellt werden muss und sonst abstürzt. Was geht da denn kaputt, wenn man doch ein solches app wiederherstellt?


    Wie meinst du das mit man muss nicht mehr 2x tappen? Ist die automatisch immer da und lässt sich nicht mehr ausblenden?


    Ich wollte mal eina nderes Rom benutzen, da das letzte von Rod bei mir nicht so gut läuft.. relativ langsam / instabil, wobei ich auch meine microSD karte im Verdacht habe (ist zwischen Class4 und Class6)...


    SetCPU nutze ich derzeit auch schon, allerdings nur zum leichten übertakten bzw. runtertakten wenn das N1 zu heiß werden sollte. Habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass N1 bei ausgeschaltetem Display z.b. auf minimaltakt zu zwingen...


    Grüße


    Breece


    Hat Liteflow einen Nachtmodus (wie Trackball Alert Pro?) und langt die Lite Version für Handcent/K9/Whatsapp/Anrufe ? Ich wechsele da nur ungern, aber probieren kann man es ja mal.

  • Hi Formel,


    bei der englischen stock-version gab es einige Ungereimtheiten. Einige berichten von starken lags. Die heap-size ist default auf 32 gestellt. In Stock CM7 macht das nix aus, aber in MIUI 1.4.1 schon. Jedenfalls konnte ich die Stock-Version nicht gebrauchen OBWOHL ich ich den Wert nach oben hin korrigiert habe. Hast du diesbezüglich was getweaked?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!