[ROM] Formels MIUI Mod für Nexus One Gingerbreeeed Edition 1.5.13[17.05.2011]

  • Sorry für den Doppelpost:
    Neu heruntergeladen, full wipe etc.. gleicher Fehler... Der Bildschirm wird schwarz nach dem Kreuz und die BatterieLED leuchtet ganz kurz Orange --> Handy geht aus (Und ja Akku ist voll..)
    Was soll man machen :( Da werde ich wohl die SD Karte wirklich neu machen müssen -_- Bzw. ich teste es mal mit einer anderen.


    [edit]
    so..frisch formatierte SD Karte... gleicher fehler! 5x FullWipe, 512MB Ext3 frisch angelegt, RA 2.1.1 ... Ich verstehe es nicht :(


    [edit]
    Nachdem ich mal mein HBOOT geupdated habe dachte ich, dass das Problem damit gegessen sei. Leider tritt es trotzdem noch auf!
    Habe mal ein anderes GB ROM getestet (Moviestar) und das bootet einwandfrei.


    [€dit]
    So etwas hatte ich schon einmal.. nach dem ich jetzt 2x nach dem Moviestar gewiped habe booted dein Rom einwandfrei... Was auch immer das für ein Problem war...

  • Also nachdem ich gestern die Stock-ROM installiert hatte mit dem englischen language pack ruckelte es chaotisch. Nur das settings-menü, alles andere erschien weich aber nicht optimal. Ich habe alles probiert - auch das Erhöhen der heap-size. Anderen Kernel geflasht und auuf 1113mHz angedreht -> immernoch laggy.


    Ich bin dann wieder auf das butterweiche CM7 (RC4) zurück :(


    Nun hat es mich wieder gepackt und ich habe Formels MIUI-MOD installiert!
    Und was soll ich sagen? Immernoch alles am ruckeln und am laggen.


    MIUI ist doch gerade so populär aufgrund seiner smoothness und der Schnelligkeit.
    Kann ich leider nicht haben - mein N1 will einfach nicht.


    Schade, ich muss wieder zurück auf CM7

  • Also die Settings erscheinen mir auch ein wenig zu "ruckeln" ...
    Ansonsten läuft es aber sehr rund, zumindest bisher :)
    Ich habe sogar Trackball Alert zum Laufen bekommen (Gingerbread Patch - Smali), denn Liteflow ist für mich kein Ersatz! Wenn jetzt noch das deutsche Language Pack kommt bin ich glücklich ;)


    [€dit]
    Ich weiß ja nicht ob es gehen soll, aber 720p aufnahmen gehen nicht ;) "Unsupported Format"

  • So, dank Andy haben wir jetzt das Deutsche Sprachpaket.
    Im ersten post ist der Link.


    Wie immer gilt (und wie angekündigt:)
    Kommt ihr von MEINEM 1.4.1, reicht es, wenn ihr in der recovery den cache und den dalvik cache löscht und dann flasht.
    Kommt ihr von IRGENDEINEM anderen ROM, dann muss komplett gewiped werden! Auch die ext Partition und das am besten 5mal!


    Die meisten Fehler entstehen durch falsches wipen (Clockworkmod ist da gut drin... manche User aber auch...)


    Viel Spass damit! Es ist echt genial. Jetzt fehlt nix mehr!

  • Formel ist es denn NOTWENDIG eine 700MB ext-partition zu haben oder ist das optional?


    Ich hoffe sehr, dass an der UI noch Optimierungen bezüglich der Schnelligkeit vorgenommen werden.
    So ist das für mich noch unhaltbar.


    Aber wenn es irgendwann mal FÜR ALLE user smooth laufen sollte in einer der nächsten releases, dann installiere ich jedenfalls FORMELs MIUI MOD.
    Dazu muss ich das mit der ext-partition wissen. Da war ich nämlcih NIE Fan von. Habe nur 10-20 Apps die ich regelmäßig nutze und auch installiere. Da brauch ich kein D2SD :D

  • Redstar hat ja auch die ganzen Werkzeuge für die Herstellung der Kernel gecoded.
    Allerdings schreibt er auch über sich selber, dass er die Dinge ein wenig riskanter angeht, ergo bleading edge bevorzugt.


    Der Kernel dürfte halt weniger stabil laufen als die anderen (Vorsicht: das heißt nicht instabil - bevor einer schwallt dass er noch keine FCs hatte) und auch mehr Akku verbrauchen.

  • Am stabilsten laufen die Pershoot-Kernels, die haben auch eine bessere Akkuleistung als RS, oder iR, aber mein N1 läuft ruckelt deutlich mehr und das stört mich, dann halt öffters ans Netz.


    Beim RS hatte seit gestern zwischendurch mal einige FC's, auch nicht schön.


    Bis dato läuft der neuste iR sehr gut, kein Ruckeln, die Akkulaufzeit scheint besser zu sein, als beim RS und Wifi, bzw. der Market ist hölle schnell, das hat bisher kein anderer Kernel geschafft.


    Meine persönliche Einschätzung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!