Hallo Hilfe Bitte...Display kaputt?

  • Mal ne Frage, Hab Miui schon lange auf meinem HTC Desire und scheint so als hätte sich einfach so heute mein Display verabschiedet.
    Hab aber noch 1 Jahr Garantie. Was mach xich jetzt seh ja nix um alles wieder rückgängig machen zu können.
    Kann ich es trotzdem einsenden oder doch liebe lassen?
    Danke

  • Mal ne Frage, Hab Miui schon lange auf meinem HTC Desire und scheint so als hätte sich einfach so heute mein Display verabschiedet.
    Hab aber noch 1 Jahr Garantie. Was mach xich jetzt seh ja nix um alles wieder rückgängig machen zu können.
    Kann ich es trotzdem einsenden oder doch liebe lassen?
    Danke


    Ich würde es einfach mal einschicken.. auch wenn MIUI drauf ist.. Es scheint sich ja evtl. ein Hardwareschaden bei dir zu zeigen und da sollte die Garantie noch greifen. Es ist wohl sehr unwahrscheinlich ,dass durch eine andere Software der Display nicht mehr funktioniert. Wenn der Display in Ordnung sein sollte, wird HTC es dir ohne Austausch zurück schicken.. Wenn sie das Display auch nicht zum laufen bekommen, solltest du ohne Probleme ein neues Gerät erhalten.


    In den meissten Fällen wird das Gerät aus Kulanz getauscht..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mein altes HTC hat auch von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert und ich hab es mit einem cm6 rom eingeschickt und hab einfach ein neues gekrigt:) ich vermute mal das das billiger für die ist einfach ein neues zu schicken als irgend was zu kontrollieren oder zu reparieren 8)

  • Ja das Display ist definitiv hin weil es geht ja noch die Tastaturbeleuchtung und Taschenlampe geht auch noch mit der Tastenkombi.
    Unten ist auch ein Roter Punkt und beim drauf drücken ändern sich die Farben. Der Hintergrund ist dunkelblau und der Ausschaltknopf oben geht auch denn es ändert sich dann in schwarz. OK werde es dann mal einschicken, was soll schon passieren, gibt ja nur die 2 Möglichkeiten.
    Danke bis hierhin.
    Halt Euch auf dem laufenden was telefon.de sagt.
    Gruss

  • Hattest du in den Einstellungen den USB Debugmode aktiviert?


    Dann kannst du über ADB im Prinzip fast alles machen, auch wieder das Original Rom flashen.




    Wenn die das checken sollten und herausfinden, dass du ein Custom drauf hast, hast du vmtl. die A-Karte gezogen.
    Die lassen da nicht mit sich diskutieren, dass dein Rom das Display nicht kaputt gemacht hat. Du betreibst das Gerät
    ja ausserhalb der vom Hersteller (mit seinem Original Rom gegebenen) Spezifikationen.
    Aber du kannst auch Glück haben und die schicken dir einfach ein Neues.


    Alternativ: Ich hab bei meinem das Display selbst getauscht weil es gebrochen war. Ist eigentlich kein Problem. Anleitungen
    gibt es dazu bei Youtube -> hier ist es ja: http://www.youtube.com/watch?v=FWkTYvSk9Ys
    Du brauchst nur einen sehr kleinen Torx- und Kreuzschraubenzieher, die liegen aber dem neuen Display in der Regel bei.
    Das Display bekommst du für ca. 60 € bei Ebay inkl. Versand. Ich empfehle noch das tragen von dünnen Handschuhen wg. der Fingerabdrücke
    die sonst sehr schnell beim Reparieren auf dem Gerät und neuen Display landen.
    Wichtig: Du musst natürlich das richtige Display bestellen, Amoled oder LCD. Du kannst NICHT ein anderes benutzen.

  • VÖLLIGER QUATSCH! ich hab mein dhd mit miui zu htc geschickt und die haben mir den Digitizer getauscht und neuen Lautstärkeregler drangepappt. das einzige was die gemacht haben ist alles auf stock zurück gesetzt. Aber repariert haben die es trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!