Mi Box S, wie funktioniert Screen Mirroring?

  • Hi,


    wie funktioniert das Screen Mirroring bei der Mi Box S?


    In der Box Software/ Android selber finde ich keine Einstellungen.

    In meinem Xiaomi Handy unter wireless display finde ich zwar die Box, aber wenn ich auf verbinden drücke passiert nix.

    Ich habe auch einen billigen Miracast Stick, da funktioniert wireless display problemlos.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Edit:

    Ich habe es auch noch mit der google Home app probiert, bei der das auch gehen soll -tut es aber nicht.

    Desweiteren habe ich noch andere Geräte probiert:

    Redmi Note 6, Mi Pad 4 und Redmi 4.


    Nur beim Redmi 4 geht es, bei allen anderen heißt es "verbinde..." und dann "play services: wireless display zu Mi Box 4 wurde beendet"

  • Das funktioniert nicht. Du bekommst über die Mi Geräte keinerlei Bild über die hauseigenen Einstellungen oder Apps. Habe es mit Mi Pad 4 Plus, Redmi Note 5 Pro und Mi Mix 2 probiert. Weder Screen Mirroring, noch Video, noch Musik, noch Gallerie kann an die Box streamen. Es geht ausschließlich über Apps von Google (Youtube, Play Music, usw.) oder Zusatzsoftware wie Allcast. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. Habe dazu auch noch keine Lösung gefunden. Mit meiner alten Mi Box 1S ging das alles. Ich werde noch mal mit meinem Mi 9 testen ob es damit endlich funktioniert.

  • Hi,


    naja als ich meine Mi Box S da angeschlossene habe hat sie sich erstmal Updates gelutscht.

    Also eine neuere Version mit der es dann geht kann ich mir wohl nicht ziehen.


    Habe dann aber im Playstore irgendeine App gefunden, glaube Air Play heißt die, dadurch ist dann unter Wireless Display noch eine weitere Mi Box (Airplay) oder so aufgetaucht.

    Wenn ich mich dann damit verbinde, dann funktioniert screen mirroring mit allen Geräten.


    Aber anscheinend ist die Quali genauso bescheiden wie mit meinem 7€ Miracast screen mirror stick.

    Laggy, teilweise Async Ton usw. Also ehr geeignet für Bilder oder Web Browsing...anstatt android browser mit Adblock für Youtube...

    Das wäre cool gewesen, wenn das geklappt hätte.

    Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?


    Aber von der Chromecast-Funktion bin ich begeistert, da läuft alles schön rund bei mir.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!