Löschen bzw verschieben von Dateien / Daten auf SD Karte

  • Hallo , ihr habt mir immer so gut weiter geholfen . Wohne in Spanien und nutze MiMax 3 mit voller Zufriedenheit . Jetzt ist der interne Speicher ( 64 GB ) fast voll . Hab noch eine SD-Karte drin ,glaube auch 64 GB auf der aber noch viel Platz ist ( Angezeigt wird : Gesamt 128 GB....Verfügbar 57,67 GB . ) Wie kann ich Bilder / Filme Dateien ( egal was ) auf die SD - Karte verschieben . In den Einstellungen fand ich nix. Hab eine app geladen ( Files To SD Card ) Damit konnte ich entweder nichts oder 1-3 GB verschieben . Wie kann ich also vom internen Speicher was auf SD-Karte verschieben damit im internen Speicher Platz freigegeben wird ??? Oder vielleicht einzelne Foto's Filme löschen , denn die hab ich ja auf dem Computer gespeichert .Vielen Dank micha

    PS.: bin 72 und tu mir öfter mit Fachausdrücken schwer . :):(;)

  • [offtopic]

    ich glaub ich hab ein Deja-vu[/offtopic]


    Naja hier nochmal, vielleicht klappts ja diesmal:


    Quote

    Am einfachsten ist es denk ich wenn du es über Kabel am PC anschließt, dann Dateien übertragen (MTP) auswählen, und dann die gewünschten Dateien vom Systemspeicher auf die Speicherkarte verschieben.

    Alternativ gehts natürlich auch am Gerät über Dateimanager, da dann die gewünschten Dateien/Ordner auswählen, ausschneiden und auf der SD-Karte dann eben wieder einfügen.

    Übersichtlicher ist es aber denke ich wenn dus übern PC machst.


    Viel Erfolg:midamn:

  • Hola! Sollte dies nicht problemlos mit dem Dateimanager, der auch schon im System vorhanden ist, möglich sein? Könnte aber dann auch etwas Arbeit sein, je nach dem wie die Sachen geordnet sind.

    Ich hab das da wohl gemacht/ versucht.Aber ich konnte so wohl nur minimal ...vielleicht 2-3 Gbite ..Platz gewinnen von den 64 GB internem Speicher. Es ist alles sicher " miserabel " geordnet weil irgendwelche Einstellungen alles mögliche... auch mehrfach... speichern. Vielleicht weiß ja jemand eine effektive Vorgehensweise.... Danke.

  • Moin! Dann schau doch mal unter Einstellungen/ Speicher nach was und wieviel Platz benötigt. Dadurch kannst du dann dein weiteres Vorgehen bestimmen. Z.B: kannst du dort auch den Cache mal leeren, falls Apps viel Platz in Anspruch nehmen, schau mal unter Einstellungen/ installierte Apps, welche Apps du nicht wirklich brauchst und deinstalliere diese, oder überprüfe die einzelnen Apps und leere dort dann den Cache bzw lösche dort die Daten.

    Dort gibt es auch einen Punkt " Bereinigung", den mal ausführen und danach findest du noch weitere Hinweise was alles Speicherplatz belegt und evtl. unnötig ist.

    Ansonsten gerne noch mal hier melden, evtl mit einem Screenshot (Foto) von dem Speicher.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!