Google Assistent Bug bei MI9

  • Hi,


    der Google Assisten ploppt ständig (mittlerweile minütlich) auf als ob er auf Stimmen reagiert obwohl das Handy einfach nur da liegt. Das Problem wurde schon im Android Hilfe Forum von mehrern Leuten beschrieben. Wenn man den Assistenten deaktiviert schaltet sich dann halt das Display selbstständig ein.. jede 1 bis 2 Minuten.

    Da sollte hoffentlich schnellst möglich ein update erfolgen.

  • Servus


    So jetzt melde ich mich auch Mal zu dem Thema Google Assi.


    Mein Problem ist genau das selbe wie der Ersteller.

    Ich habe es aber komischerweise nur wenn ich mich im Edge Netz befinde,sobald ich aber die mobilen Daten zb abschalten ist Ruhe,wenn ich im 4g oder WLAN bin habe ich auch keinerlei Probleme.


    Gibt es vielleicht schon weitere Infos zu diesem Problem?

    Ist es ein MIUI Bug,oder Hardware Fehler?

    Den Hardware Fehler würde ich aber Ansich ausschließen,da es NUR im Edge net passiert und nirgendwo anders .


    Meine Version

    MIUI 10.2.9.0

    Gibt es Infos wann Mal wieder ein Update kommt??


    Mfg

  • Wo besteht denn das Problem genau? In der "Stable" Version oder in der "Beta Developer" Version?

    In der EEA Stable 10.2.26.0

    Bei allen erlaubten Berechtigungen für Google schaltet sich der Assi einfach an wenn das Handy aufm Tisch liegt und gesprochen wird oder der Fernseher läuft etc. Schalte ich die Berechtigung für das Mikro aus, ist das nicht mehr der Fall. Einige User haben in anderen Foren berichtet daß sie durch diesen nervigen Fehler den Assi komplett deaktiviert haben, sich dann aber ständig das Display aufwacht. Scheinbar ist das aber nicht bei allen Usern. Mein Mi9 ist das zweite mit diesem Bug. Ich habe wie gesagt die Berechtigung Mikro rausgenommen in der Google App. Seit dem geht's, kann halt jetzt den Assi nicht mehr per Sprachbefehl wecken.. blöd.. hm..

    Habe dies auch schon in mehreren Foren angesprochen.. Keine Ahnung ob das nun von MIUI im nächsten, längst überfälligem, Update berücksichtigt wird...

  • Hallo,

    in der Global Stable 10.2.9.0

    Google Assistent ist deaktiviert, AI Taste ist umgeschalten/umgestellt aber der Assistent startet trotzdem. Ist sehr nervig.

    Hast du schon weiteres raus gefunden,oder hast du was andereweitiges erreichen können?

  • Bisher wurde da nix geändert, daher gibt es im Moment da nicht viel zu sagen.. Mein Google-Assistent geht auch manchmal los, was mich aber nicht besonders stört. Ich leg dann meist das Smartphone in eine andere Ecke, wo es solche Befehle nicht auffangen kann.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • mein assistant reagiert oftmals auf freqenzen und stimmen die meiner ähnlich klingen... manchmal wird es aus dem sleep geholt, ohne dass ich es eigentlich will.... aber wie man das beheben kann weiß ich jetzt auch leider nicht.... auf meinem mi5 hatte ich das problem auch...

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • mein assistant reagiert oftmals auf freqenzen und stimmen die meiner ähnlich klingen... manchmal wird es aus dem sleep geholt, ohne dass ich es eigentlich will.... aber wie man das beheben kann weiß ich jetzt auch leider nicht.... auf meinem mi5 hatte ich das problem auch...

    Wie gesagt. Rechte für Mikro in der Google App deaktivieren.. dann meldet er sich nicht mehr bei mir.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte das ganz gleiche Problem.

    Habe am Anfang der Woche das voice match in der Google App deaktiviert und am Freitag kam das Update auf stable EEA 10.2.27.0

    Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen... Ob es nun am Update lag (im changelog stand jedenfalls nichts diesbezüglich) oder am voice match, kann ich dadurch nicht sagen.

    Ich schätze aber es liegt am voice match...

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!