Probleme Registrierung Mi-Konto

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mit einer noch unbenutzten E-Mail-Adresse ein neues Mi-Konto anlegen.

    Es klappt soweit alles eigentlich prima, bis auf den Erhalt des Registrierungslinks. Woran liegt das?


    Nein, im Spam sehe ich schon seit über einer Stunde regelmäßig nach. Da ist auch nichts.

    Arbeiten die bei Xiaomi mit Black- oder Whitelists oder was ist hier die Ursache? :/


    Danke für eure Hilfe!

  • Es gibt manche Webmailadressen welche wohl Xiaomi Mails blocken, da diese aus Indien od. China kommen. Das ist schon seit Ewigkeiten so und ist sehr unterschiedlich. GMail Adressen sollten aber auf jeden Fall funktionieren.


    Mit Web.de od Outlook/Hotmail Adressen oder auch E-Mail Adressen von der Telekom gibt es des öfteren Probleme.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Bei mir funktioniert die Registrierung auch nicht. Ich verwende keine Web.de, Hotmail oder Telekom-Adresse. - Und ich finde es auch nicht besonders vertrauensbildend, dass Provider mit hohen Sicherheitsstandards hier Probleme verursachen sollen... Auch frage ich mich warum die App Zugriff auf meinen Fotos, Medien und Dateien Ordner haben möchte. Das hilft alles nicht die Vorbehalte gegen chinesische Anbieter zu zerstreuen. :cursing:

  • Die Rechte werden zum hochladen von Mediendaten benötigt. Das ist halt so geregelt durch Android, das solche "Pauschalansagen" auf dem Display eingeblendet werden. Da kann man immer viel rein interpretieren. Mal ganz ehrlich... wenn Du Vorbehalte gegen chinesische Smartphones und Software hast, warum holst du dir dann ein Xiaomi Gerät?


    Wenn Du ein "sicheres" Gerät nutzen möchtest, dann würde ich ein altes Nokia 6110 empfehlen od. ein Fairphone, welches dann auch komplett ohne Google Apps ist.


    Warum blocken große Anbieter zB. Xiaomi Mails? Weil die es sich einfach gemacht haben und scheinbar jegliche E-Mailadressen aus Asien blocken, die einmal in der Vergangenheit durch Nutzer gemeldet worden sind od. weil die Mailadressen in einem pauschal geblockten IP-Kreis liegen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo dRaCID01,


    dazu musst Du wissen, dass ich mir den eScooter gekauft habe. Leider bieten deutsche Hersteller kein Produkt zu diesem Preis-Leistungsverhältnis an. Darum bin ich hier gelandet. Ansonsten versuche ich China-Ware aus verschieden gründen zu vermeiden. How ever. Bei einem Roller erwartet man nun nicht direkt einen Zugriff auf das Dateisystem. Ich kannte die Marke bis dato gar nicht. Durch den Besuch auf der Homepage weiß ich inzwischen, dass die auch noch andere Produkte herstellen, bei denen ein Dateizugriff vielleicht notwendig sein mag. Eine "Pauschalansage" ist die Zugriffsberechtigung dennoch NICHT. Darum habe ich mich entschlossen einfach ganz auf die App zu verzichten.


    Mir ist schon klar dass Du als Moderator hier beschwichtigend argumentieren musst, aber so zu tun als ob chinesische Hersteller sich immer an die Regeln halten ist nun wirklich etwas sehr naiv. Tausende Versuche know-how digital zu klauen sind belegt, und ich habe aus beruflichen Gründen ein echtes Problem damit. Also kannst Du Dir solche Kommentare mit dem Nokia sparen, nur weil ich versuche mit meinen Daten bewusst umzugehen. Die Chinesen sind und bleiben die größten Datendiebe! Das sollte man nicht einfach weglächeln.

    Auch werden keine E-Mail-Adressen pauschal bei den Providern geblockt. Schon gar nicht bei so vielen gleichzeitig. Da bedarf es schon mehr als nur auf einer Blacklist zu stehen ;)


    Gruß

    SirRuddy

  • !! OffTopic !!

    [legend]

    Kennst du die App überhaupt und weist du was diese macht? Wenn du es wissen würdest, dann würde dich diese News gar nicht interessieren, da die App harmlos ist. im Endeffekt ist die Meldung wie eine Fehlmeldung eines Antivirus Programms. Die Struktur der App ist verdächtig, mehr aber auch nicht.[/legend]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • !! OffTopic !!


    [legend]

    Ich habe diese Meldung auch gelesen und direkt einmal nachgeschaut, welche Berechtigungen die App hat und das waren rein gar keine. Ich verstehe nicht, wie man dazu kommt solche Meldungen zu verbreiten, dann zu glauben ohne mal nachgesehen zu haben.[/legend]

  • Inzwischen habe ich es übrigens hinbekommen. Allerdings nur über mein neues Mi 8 (ein wirklich tolles Gerät) und mit einer Fakeadresse...

    Naja, egal. Hauptsache Zugang jetzt zu Mi-Welt. Vor allem zum offiziellen ROM-Download und Unlock, den ich demnächst aktivieren werde. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!