Yeelight RGB Smart Bulb V2 Connection Time Out

  • Hallo liebe Miui-Enthusiasten,


    zum Einstieg in die Welt der smarten Mi Home Geräte wollte ich besagtes Yeelight installieren, komme aber nicht über den Punkt hinaus, dass die Verbindung fehlschlägt.


    Die einzige Situation, in der alles klappt, ist, wenn ich die Einrichtung über einen vom Handy generierten 2,4 GHz WLAN Hotspot durchführe.


    Per standard 2,4 GHz WLAN Verbindung vom Router bis jetzt noch keine Chance in Sicht, die Lampe einzurichten (Fortschritt bis 100%, dann der Connection Time Out Error). Habe bereits viel versucht und mich in allen möglichen Foren zu dieser Problematik belesen. Hat noch jemand einen Tipp, wie es klappen könnte? Die DNS des Routers kann ich nicht verändern, das wäre evtl. noch wichtig zu wissen.


    Wie hat es bei euch funktioniert?


    Ganz liebe Grüße aus Leipzig!


    Basti :)