Miui - Roadrunner Edition - Alt Sammel Post


  • Das Baseband ist unabhängig von der rom, durchs flashen der ROM wird das Baseband nicht geändert!
    Nur die RIL muss jeder seinem Baseband anpassen, in der ROM ist die 218ril, jeder der ein anderes Baseband nutzt muss die RIL über die Flags oder getril ändern.


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

  • Ich hab mir heute die neueste Miui Roadrunner installiert.
    Irgend wann beim einstellen des Roms kam diese Meldung anbei:


    Daten auf SD-Karte verschieben,
    Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent auf die SD-Karte verschoben


    Sie kommt immer zweimal und bei jedem Start aufs neue.
    Hat jemand eine Idee wie das weggeht?

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

  • Hallo,


    hab mich gefreut endlich zu sehen das es für das LG MIUI gibt und sofort mein Cyanogenmod ersetzt. Jetzt gibt es folgendes Problem wenn ich mein Google Konto syncen will geb ich erst meine Zugangsdaten ein danach kommt schwarzer Bildschirm und irgendwann das es nicht mehr reagiert woran kann das liegen bitte um schnelle Hilfeeeeee :eek:

  • Hallöchen,


    ich habe auch das Problem von bmwpower:

    Daten auf SD-Karte verschieben,
    Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent auf die SD-Karte verschoben

    Sie kommt immer zweimal und bei jedem Start aufs neue.
    Hat jemand eine Idee wie das weggeht?

    Hinzu kommt noch, dass der Medienscan anscheinend keine Medien auf der externen SD-Karte erkennt..
    Kann man dagegen etwas tun?
    Außerdem funzt bei mir der Hotboot nicht, kommt zum Freeze mit schwarzem Bildschirm.
    Das ist aber alles Jammern auf hohem Niveau, denn sonst läuft alles absolut fluffig ohne lästige vorinstallierte Apps, DANKE dafür ^^
    Deshalb find ich es auch total i.O., dass man Versionen auslässt und auf stabilere wartet. :thumbup:


    Grüße



    Der Guenther

  • Meinst du mit Medienscan die Musik App? Die Musik auf der SD wird erst dann erkannt, wenn du die Musik mal mit einem Dateimanager aufgemacht hast.


    Zum Thema: "Daten werden permanent auf die SD-Karte verschoben"
    Hast du Bilder/Fotos auf der Interenen,- oder ExternSD?

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

  • Mit Medienscan meine ich, dass weder Musikplayer noch Winamp-App Musik finden, die auf der SDKarte liegt. Auch der Dateibrowser durchsucht im Tab Kategorien nur die eingebaute SDKarte.
    Wenn ich diese Musikdateien mit dem vorinstallierten Datei-Manager öffne, kann ich sie zwar abspielen, jedoch erkennt er logischerweise keine Alben und danach ist alles wie zuvor (Karte wird nicht erkannt) :-(
    Generell speichere ich meine Medien auf meiner externen, da ich dort mehr Platz haben :-)
    Hat jmd eine Idee?
    Und ist es normal, dass die Musik-App keine Lyrics findet? Wäre ein sehr nettes Feature 8)


    Grüße



    Der Guenther

  • hast du die SD-Karte mal rausgenommen udn wieder eingesteckt?
    Oder mal gerebootet?
    Am besten ist e smit der Musi, wenn du sie in den MIUI ordner kopierst der immer automatisch erstellt wird, da gibts ein extra verzeichnis für Musik und da wird sie sofort gefunden (vorrausgesetzt die SD-Karte wird generell erkennt und gemountet)

  • Danke für die Tipps, haben leider nicht funktioniert, der MIUI-Ordner wird auch nur auf der internen SD-Karte erstellt, dort möchte ich meine Musiksammlung ja aber nicht hin haben, weil die ziemlich groß ist :-/
    Habe auch mal Gerret angeschrieben , evtl kann er ja helfen ^^


    Grüße



    Der Guenther

  • kommt drauf an welche flags du setzt ;-) das steht aber alles ganz ausführlich im ersten post...


  • kommt drauf an welche flags du setzt ;-) das steht aber alles ganz ausführlich im ersten post...


    Ja so ist das angedacht. ich werd nochmal das extre hervorheben mit den flags und auch mit den extras.
    Möchte mich auch entschuldigen, das ich im moment nicht viel support geben konnte. hatte Private probleme.


    also grundsätzlich ist es so wegen dem FULLWIPE, lässt man die flag -fullwipe weg, macht er eine nonwipe version draus,


    Nur ich kann immer wieder nur betonen, dass FULLWIPE empfohlen wird, um Fehler auszuschließen.


    McGuenther hab zwar durchgelesen was du gern machen würdest, bzw was nicht geht. aber ich kann es im mom nicht nachvolziehen.
    Da ich keine große MUsiksammlung habe.


    Wir werden und das aber auch nochmal anschauen.



    Warum MIUI bei jedem start die Daten auf die SD kopieren möchte / will, kann ich mir ebenfalls nicht erklären. Mal schauen was in der neuen MIUI version so alles neu ist.


    Weerden euch auf dem laufenden halten.

  • Normalerweise nutze ich cm7, da mir moveistars rom nicht so gefällt. Mir sind die stock miui roms lieber und roadrunner Rom macht alles klasse. Oberfläche wenig verändert, habe noch die ein oder anderen fehlenden Übersetzungen gesehen zB beim sms popup, dort war die senden taste noch nicht übersetzt wobei ich nicht weiß ob es nicht am theme liegt (iphone theme sms).
    Jedoch ist mir eins aufgefallen. Das Wlan funktioniert nicht so wie es soll. Ab und zu will es einfach nicht verbinden, ip wird abgerufen und dann deaktiviert sich der wlan zugriffspunkt im wlan menü. hab einen fullwipe durchgeführt also kanns nicht an der installation liegen. Hatte das Problem erst bei nem kumpel mittlerweile aber auch zuhause. Andere Geräte Laptop, Tablet funktioniert normal. :(

  • Ich könnte keine WLAN Probleme feststellen, bombenfeste Verbindung und super Empfang mit 725 Baseband und RIL.


    @Entwickler, habt Ihr Neuigkeiten wegen 1.8.26? Oder wollt Ihr diese Version auch überspringen? Danke.

  • kurzes DOWN, sorry es stimmt wohl ich habe die eine Version davor hochgeladen und es war sogar noch dazu die Zip als NON-Wipe weil der -fullwipe in der Zip fehlte. Ich fix mal kurz die build.prob damit ihr die richtige Versionsnummer habt und ich sehe es fehlen auch alle SpeedTweaks in der build.prob. Hab wohl die vorletzte Version hochgeladen anstatt die letzte. Spareparts ist auch nicht drinnen.


    EDIT 1:OK die neue Version ist oben. Einfach nochmal auf den LINK klicken und jetzt ist die neue build.prob drinnen, 4Way BootMod ( sagen manche wurde vergessen ). Tweak folgt gleich im Updater für alle die schon geladen haben.

  • Habe gerade die Schnauze voll von MIUI. Wollte heute eigentlich nichts machen und Sitz jetzt schon seit mehr als einer Stunde dran. Die Rom ist Up, die Rom ist im Updater, die CM7 Mount Fixe sind aktuell nur der Build.prob Fix geht gerade nciht.


    WARUM, wat weiss ich scheiß Windows und an den Mac komm ich gerade nicht dran. Ich machs heute Nacht. Bis dahin müsst ihr mit der Versionsnummer und ohne die Speedtweaks leben.


    Ladet euch SpareParts runter und stellt die Animations auf FAST, das bringt schon viel.


    BIS DANN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!