Miui - Roadrunner Edition - Alt Sammel Post


  • Nur die ruhe. Machen wir halt wieder ne nachtschicht. Grins

  • Hab mir gestern 3 mal die aktuelle FW geladen und installiert.


    Die erste buggy --> ist er nicht gebootet
    die zweite--> hat er auch nicht gebootet
    ca. 20Uhr die dritte bootet er auch nicht.


    Bleibt bei LG Logo hängen.
    Stockrom und normale custom roms lassen sich einwandfrei installieren nur miui nun gar nicht mehr.


    Ahja die erste version der 1.8.26 hat mein speed komplett gechrottet also alles gewypt(standard) aber auch die externe! sd karte ist leer.
    Hing dann ca. 45 minuten bei LG Logo fest und dann hab ich akku raus gemacht (asche - haupt usw.)


    Nur mal falls wer anders auch Probleme hat und hier nichts darüber liest.


    Ist sehr traurig wenns so ausgeht. Bin schon seit dem Onmia HD(2J dann ein Jahr i 9000) dabei und habe es noch nie geschafft ein Handy zu crashen.


    Gestern zum ersten mal das ich nvflash ansetzten musste.


    Definitiv ist das ein KO Kriterium.


    Trotzdem viel Spaß bei der weiteren Entwicklung.


    Salve,M.


  • Also hab den fehler nich bei mir. Wie hast du das installiert gehabt und sdcard wird nicht einfach so gelöscht. Hattest du die beim nvflasch noch drin.


    Wiie hattest du die firmware installiert. Und war da die sdcard auch drin?

  • Moin,
    ich habe mein erstes Androidhandy (LG OS) erst seit ein paar Tagen und habe am Montag morgen die 1.8.12 geflashed und war auch ganz zufrieden. Alles lief flüssig und auch stabil. Vorgestern dann die 1.8.26 geflashed und irgendwie taugt die Version nix. Das Miniupdate ließ sich nicht installieren, dann habe ich nochmal das komplette .zip geladen und geflashed. Zwei Abstürze bis jetzt, der Lautsprecher spinnt auch rum und das Ding läuft irgendwie nicht rund. :thumbdown:


    Hoffentlich wird die nächste Version vom Gefühl her wieder so wie die 1.8.12.

  • Morgen, ich finde die 1.8.12 Version definitiv besser. Bei 1.8.26 hat die non-wipe Version ("-fullwipe" aus dem Dateinamen entfernt) mein System zerschossen, Abstürze der Anwendungen ohne Ende beim Systemstart, Desktop Layout wurde geändert und alle Apps die vorher schön ordentlich in Ordnern organisiert gewesen sind waren überall zerstreut, eine Katastrophe. Ich denke die Idee mit den Flags funktioniert nicht gut, eine separate non-wipe Version wäre meiner Meinung nach besser.


    Dann Full Wipe gemacht, neu installiert, Daten, Anwendungen, Spiele wiederhergestellt (ohne WLAN Einstellungen), Widgets wieder neu platziert, Autostarts neu konfiguriert, Audioeinstelllungen wieder eingestellt, der ganze Spaß hat ungefähr 3 Stunden gekostet aber was soll's :) Und jetzt die Probleme wieder:


    - extended Settings gibt's nicht mehr und die Versionen die ich hier im Forum gefunden habe lassen sich nicht installieren, bei .12 ging es wunderbar.
    - ungewolltes überflüssiges Google Logo oben links lässt sich nicht ändern (Carrier Pack von der MIUI Update App installiert, finde die Einstellungen nicht wo man das ändern kann.
    - Wecker Icon versteckt (wer kam auf die Idee?) das war leider bei .12 auch so.
    - WLAN Tethering gibt's nicht mehr (bei .12 gab es)
    - Full HD Aufnahme gibt es nicht mehr (bei .12 gab es)
    - wenn man die runden Icons wählt (die die mit dem ROM kommen) wurde das Kamera Icon verändert, sieht hässlich aus.


    Ansonsten mit Baseband und Radio 725 hält der Akku genauso lange wie unter .12, sprich super.
    Habt Ihr vor eine reparierte 1.9.2 Version zu machen oder soll ich zurück zu 1.8.12?

  • Echt ich wollte mir ein Kommentar sparen, aber geht gerade nicht. Ich weiss nicht ihr regt euch wegen Sachen auf, sorry kann ich nicht verstehen.


    - Extended Settings kommt nicht von uns sondern von Andy Thomson und der macht einen guten Job. Er hat sich gedacht, weil alle andauernd meckern das sie die Einstellungen nicht finden, mach ich doch ein Extra App. Einfach im App suchen, da gibts nur 4 Menüpunkte und wem das App auf den Keks geht ( haben wir auch schon einige ) kann ich nur sagen, lebt damit.


    - Ungewollt überflüssiges Google Logo. Das kommt von Andy und man könnte es durch ein Transparentes ersetzen, doch dann sehe ich schon die Anfragen kommen "WO ist mein Carrier". Es ist als Platzhalter drinnen damit man es sieht und wenn man es ausschalten will und einen Text oder den Standard Carrier Text haben will findet man die Option im Extended Settings App.


    - Wecker Icon versteckt ---->> ja auch im Extended Settings Mod App


    - >WLAN Tethering gibt's nicht mehr. Wissen wir und es liegt an Andys Version, warum, wie, wat weiss ich vielleicht fixen wir das irgendwann, doch hat echt keine Priorität.


    - FULL HD Aufnahme, ja mal gucken ob das Camera App von Moviestar noch geht dann kann man es vielleicht mit reinbringen. Die original MIUI hat es auch nicht.


    - Wenn man die runden, ach einfach nicht wählen das kommt von MIUI und wir packen extra in unser Default Theme 1300, ja 1300 Icons die zum Standard MIUI Theme passen, wer ein anderes nimmt das nicht soviele Icons hat muss auch damit leben.


    - Zu dem User der gesagt hat das ihm der Touch Sound nicht mehr gefällt und er nicht gerne bemuttert würde, das ist der neue Sound von MIUI. Wenn du den alten willst musst ihn aus einer alten Version rausnehmen und bei MIUI/theme auf deiner SD Card packen.


    - Zu allen die Non-Wipe machen und sich dann beschweren das es nicht geht. Ja das wissen wir und JA wir haben es fett gepostet und beim installieren steht sogar auf EIGENE GEFAHR oder OHNE GARANTIE. Es ist noch nicht perfekt und ein Full-Wipe dauert nur 5 minuten länger und erspart euch viel Zeit. Aber dann die Rom als Crash Rom zu bezeichnen und zu sagen "kann ich allen nur abraten" find ich echt mies.


    - Zu allen bei denen es nicht rund läuft, macht ein FULL-WIPE. Wir sind 4 User und testen echt mehrmals, jetzt allein gibt es schon die 6te Version von 1.9.2 und die Final hat eigentlich selten, sehr selten bei uns Probleme wenn wir Full-Wipe machen.


    - USB Bug, ja der war da und sollte in der 1.9.2 ( die offiziell ist ) behoben sein. Ich war immer stark vom USB Bug behoben und musste eigentlich immer einen externen MicroSD Kartenleser nehmen weil mein Speed immer abstürzte, jetzt nicht mehr. Das ist alles hier beta und da kann es immer zu Fehlern kommen. Darum hat wohl MIUI auch bis jetzt keine offizielle rausgebracht.


    Soll jetzt nicht BÖSE gemeint sein, aber manche von euch kommen mit Sachen wo ich mir nur denke, HALLO. Dem einen gefällt es nicht das die Icons auf dem Homescreen liegen und ob man das fixen könnte, der andere schreibt Seiten voll mit einem Fehler den er selbst verursacht. Bitte seid netter und Feedback ist gut, aber dann mit einem "kann man das ändern", "könntet ihr das fixen" und nicht "macht das weg mir gefällt es nicht" oder "geht gar nicht, kann die Rom keinem empfehlen".


    P.S. nicht alle Posts oder Kommentare stammen von hier, wurden auch in den anderen Foren gepostet, wollte nur gerade hier Luft ablassen.

  • Wenn man solch klar formulierten Fehlermeldungen liest geht einem das Herz auf...


    Die dummen Kommentare kannst du dir sparen.



    Auch wenn ich relativ neu dabei bin, die 1.8.12 lief flüssiger als die 1.8.26. Das kann man gar nicht nicht bemerken. Ob und wie ihr da noch an optischen Feinheiten arbeiten wollt und könnt kann auch nicht jeder wissen, aber es war eine Verschlimmbesserung. Ich habe heute morgen cm7 geflashed und kein Video macht Probleme, der Ton ist immer da. Schon komisch. Ich warte ab was sich da noch tut.

  • Zitat

    Die dummen Kommentare kannst du dir sparen.



    Auch wenn ich relativ neu dabei bin, die 1.8.12 lief flüssiger als die 1.8.26. Das kann man gar nicht nicht bemerken. Ob und wie ihr da noch an optischen Feinheiten arbeiten wollt und könnt kann auch nicht jeder wissen, aber es war eine Verschlimmbesserung. Ich habe heute morgen cm7 geflashed und kein Video macht Probleme, der Ton ist immer da. Schon komisch. Ich warte ab was sich da noch tut.



    So dann ließ doch erstmal was MIUI ist. das ist immernoch eine BETA. Egal bei welchem Gerät. Sei froh das MIUI überhaupt es geschafft hat für das LG das system nun auch officiel frei zu geben. da der Großteil von denen selbst geschrieben ist. die treiber und co.


    Weil jetzt reicht es mir.

  • Die dummen Kommentare kannst du dir sparen.

    Mein "dummer" Kommentar bezog sich, wie du sicherlich nur überlesen hast, auf deine "Fehlermeldungen" (so will ich das mal nennen).
    Du hast weder geschrieben, WIE die Lautsprecher "spinnen" und was du mit "nicht rund" meinst. Du hast einfach nur wild rumgebasht ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben, wo diese Fehler liegen könnten, ob es was mit Roadrunner direkt zu tun hat oder ob DU eventuell irgentwas nicht richtig gemacht haben könntest. Bevor jetzt das wilde "der hat doch keine Ahnung"-geflame losgeht: dich lese ich nicht mehr.

  • Wie kriege ich mein Optimus Speed denn so hin, dass er mein Pc erkennt? Meine SD Karten werden nicht erkannt und Treiber werden auch nicht installiert.


    Lösung: USB-Debugging ausgehabt :S !

  • Moin,

    hab ganz normal voll geladen(akku) --> kein sys backup gemacht(stelle immer wieder alles von Hand ein(ausserkontakte die importiere ich per backup.vcf))dann in CWM --> choose-->bla --> gewartet.

    Dann hat er ohne error installiert und als er dann automatisch ge-rebootet hat isser beim LG logo hängen geblieben.

    Nach ca. 30 minuten habe ich das akkuladekabel angesteck in der Hoffnung das so ein "Plug in" Ihn aus den Freeze retten kann.

    Wieder gewartet -- >>Nichts.

    Nochmals alles gewypt und reinstall mit der dann aktuellen version--> wieder nichts -->wieder stuck beim lg logo

    also back to 1.8.12--> aber leider ist er nun da auch beim LG boot hängen geblieben.

    dann versucht Stock FW zu installieren hatter auch per cwm gemacht --> trotzdem wieder beim lg logo hängen geblieben.

    Also wechsel zu nvflash und dann erst auf stock und dann von da aus ins cwm und dann blazing dragon drauf(normales bissel gemoddetetes android) drauf --> nun läufts wieder.

    Beim nvflash legt wohl mein Fehler da hab ich die externe karte drinen gelassen.

    Aber das er so lange und so oft beim LG Logo hängen geblieben ist ist schon verwunderlich.

    Wie gesagt, behaupte mal da sich mich "echt auskenne" flashe schon ewig selbst und bin selber gelerneter Fachinformatiker/systemintegration mit jahrelanger linuxpassion ^^.

    Habe jetzt nicht nochmal auf miui gewechselt, weil das handy zwar schon spielzeug für mich ist aber ich auch tägl so bis 4h telefoniere und ich das auch produktiv nutzen muss( idR ist mir egal ob da mal was fc o.ä. damit muss man als freak leben)

    Vielleicht könnt Ihr den Fehler ja reproduzieren.

    Jetzt wo der erste Frust verflogen ist: wenn MiUi dann Roadrunner, Cheers ;)

    Salve und hoff Euch geholfen zu haben.

    Also hab den fehler nich bei mir. Wie hast du das installiert gehabt und sdcard wird nicht einfach so gelöscht. Hattest du die beim nvflasch noch drin.


    Wiie hattest du die firmware installiert. Und war da die sdcard auch drin?

  • hallo euch allen,
    habe mir jetzt auch mal die 1.9.2 instaliert. zuvor hatte ich die 1.8.26
    bin mit den roadrunner versionen echt zufrieden. n paar kleine macken gibts noch aber das ist absolut verträglich.
    etwas schade ist die sache mit dem gps... vor allem da es in der 1.8.26 gut funktionierte.
    der bug bei der db-app ist auch immer noch da, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es mehr mit der app als mit dem rom zu tun hat.
    und wer nicht auf sein telefon per usb zugreifen kann, sollte mal schauen ob er das usb-debugging auch deaktiviert hat.


    jetzt noch n schnellen dank an die roadrunner-crew :) DANKE :)
    die rom ist echt gut.... macht weiter so!!


    gruss
    chemik

  • Ich schreibe hier auch mal schnell ein Feedback, da ich Beruflich viel unterwegs bin, und die ROM von euch mein Ständiger Begleiter ist.


    Eure neue (neue ROM vorher hatte ich die 1.8.26 Beta ) ROM habe ich seit 2 Stunden drauf, und sie läuft viel flüssiger und Stabiler :)


    Genau das was ich gesucht habe.


    Danke an das gesamte Team !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!