MIUI Konto löschen und neu anmelden Probleme?

  • Hallo zusammen, habe mal eine Frage bevor ich irgendwas dummes anstelle oder es nicht so funktioniert wie gedacht :S


    Folgendes "Problem":

    Bin mit meinen Xiaomi Geräten (Glühbirnen, LED Stripe, Smartphone etc.) derzeit mit meinem MIUI Account angemeldet. Habe vor kurzem meine Redmi 3S einmal zurückgesetzt weil es irgendwie gesponnen hat.

    Habe das Handy dann als neues Gerät eingerichtet und es sollten auch alle Bilder wiederhergestellt werden, was auch funktioniert hat. Allerdings wurden auch alle SMS wiederhergestellt die ich seit 2017 empfangen habe wiederhergestellt - obwohl ich davon praktisch keine sehr lange behalten habe.


    Mit meinen Glühbirnen etc. wollte ich gern auf den deutschen Server umziehen, funktioniert allerdings nicht mit allen bzw. reagieren dieses nicht zuverlässig, da sie auch noch auf dem Chinesischen Server angemeldet sind.


    Um das ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen: Ich würde gerne mein derzeitiges MI Konto löschen und ein neues erstellen.


    Die wichtigste Frage für mich ist: Was muss ich beachten (Das Redmi aus dem Konto entfernen ist klar)? Und gibt es Probleme weil da Konto ja mit meinem Google Konto verbunden ist? Habe die Sorge das mir bei der Neueinrichtung MIUI sagt das das Konto bereits mit einem anderen MIUI Account verknüpft ist, auch wenn es bereits gelöscht ist.


    Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen ^^

  • Du müsstest zunächst alle Geräte entkoppeln von dem Konto, bevor du es zur Löschung bereitstellst. Es bleibt nur die Frage, warum solltest du das machen? Was versprichst Du dir von einem neuen Konto?


    Deine SMS kannst du manuell löschen unter i.mi.com


    Wenn du Geräte nutzt in deinem Smarthome Bereich, die ausschließlich für China vorgesehen sind, kannst du diese nicht auf einen EU-Server umziehen. Auf dem EU-Server können nur Geräte eingebunden werden, die auch für die EU zugelassen sind und auch dort direkt vertrieben werden. Genauso verhält es sich mit Geräten, die nur für China vorgesehen sind.

  • Möchte einfach ein Konto erstellen das von Anfang an nicht mit den Chinesischen Servern in Berührung kommt (soweit das möglich ist) :S


    Nein wie gesagt, ich habe Probleme mit einigen Smart Home Geräten, da ich sie mal auf mehreren Servern angemeldet/ausprobiert habe, sie aber nicht mehr überall löschen kann bzw. sie nach kurzer Zeit doch wieder auf den jeweiligen Servern vorhanden sind.


    Deswegen würde ich einfach gern nochmal ein cleanes Konto haben und alles auf den deutschen Server legen.


    Möchte jetzt halt nur wissen ob es Probleme geben wird das Mi Konto wieder mit meinem Google Konto zu verknüpfen...