Xiaomi Mi5 lädt nicht richtig, kann nicht starten

  • Hallo liebe Commnity,


    mir ist gestern bei leerem Akku mein Xiaomi Mi5 runterfallen. Als ich es danach laden wollte kam erstmal keine Reaktion.

    Mittlerweile blinkt die LED regelmäßig und die leere Batterie wird auf dem Display gezeigt. Alle paar Minuten erscheint das Mi Logo und das Handy versucht zu starten. Scheinbar reicht der Akkustand aber dafür nicht.

    Ich schätze also, dass das Handy aus irgendwelchen Gründen nicht mehr richtig lädt. Am Kabel liegt es nicht.

    Handelt es sich um einen bekannten Wackelkontakt oder ist der Akku hinüber? Kann es sein, dass der Anschluss einfach ein bisschen kaputt gegangen ist und der Akku noch gut?


    Ich bin für jede Erfahrung und jeden Tipp dankbar!

    MfG

    MikeJones

  • Habe letzte Woche bei meinem MI5 den Akktu gewechselt, schau Dir einfach mal dazu das Youtubevideo an.
    Das Kabel von der Batterie zur Platine hat eine Verbindung die durchaus durch einen Sturz gelöst worden sein kann ...

    Hier

    Ab Minute 7 sieht man, dass der Bastler da auch Problem mit dem Stecker bekommt, eine richtige Verriegelung hat der nämlich nicht.