Erhöhter Akkuverbrauch, vermutlich seit letzem Update

  • So, an dieser Stelle erst einmal vielen Dank, an alle die sich hier eingebracht haben.

    Ich werde die nächsten Tage aus persönlichen Gründen erst einmal nicht an dieser Diskusion teilnehmen können, möchte Euch aber nicht alleine lassen, ohne noch ein paar Bilder hier zu lassen, ich bin nämlich noch immer ahnungslos :-(




    Einstellungen - Akku&Leistung - Energieverbrauch



    Verlauf


    ("Wach" und "Bildschirm an" zeiten passen m. E. nicht zusammen).


    Wakelook (Bildschirm)



    Wakelock (CPU)



    Wakelock (Trigger)



    Und zu guter Letzt: Wakelock (Kernel)



    Wer schlau daraus wird...

    Immer her mit Ideen!

    Danke und bis demnächst.

  • So, nachdem ich jetzt hier wieder mitspielen darf (ich hatte scheinbar mein PW vergessen und es hat jetzt eine Woche gedauert, bis isch es zurücksetzen konnte) mal eine kleine Aktualisierung.

    Das Problem besteht noch immer, jedoch habe ich jetzt mein WLAN im Verdacht. In der Vergangenheit hatte ich in meinem Router eine Nachtabschaltung programmiert. In meinem aktuellen Router ist dieses nicht der Fall. Daher ist das Telefon jetzt nachts immer mit dem Router verbunden und dadurch augenscheinlich aktiv. Wenn ich WLAN deaktiviere scheint die Akkulaufzeit erheblich besser zu sein. Ich werde das noch mal beobachten und zu gegebener Zeit erneut berichten.


    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!