Mi 9 Transparent Edition

  • Hi Leute,


    Habe vor 2 tagen oben genanntes Gerät bekommen. Darauf ist eine deutsche Rom installiert. Weiss nur ned ob es eine Shoprom oder die Xiaomi.eu ist.


    Was mich stört ist dass es über Nacht also in 8 stunden fast 10% akku frisst.


    Hat jemand eine Idee ob und wie ich da eine bessere Lösung finde?


    Zum Gerät selbst kommt Fastboot und Mi Recovery bei den Tastenkombinationen.


    Villeicht kann mir ja wer helfen um das Problem zu beheben.


    Ich nutze kein AoD. Und falls das die Schuld der Shoprom sein sollte welche Rom gibt es. Sollte MiUi bleiben und kann ich die einfach dann mit dem Mi Assistent flashen?


    Gerät ist schon unlocked.


    Mfg Tom


    Ps: Android version 9 PKQ1.181121.001

  • könntest du die MIUI Version schreiben, die installiert ist? denn daraus kann man eher schließen welche rom installiert ist. das mit den shop roms sollte, so viel ich mitbekommen habe durch sein, da Xiaomi/Miui die hürden höher gelegt hat, um geräte zu entsperren.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • hmmm dann hoffe ich dass sich der Standby Drain verbessert ist ja erste akkuladung gewesen. Aber trotzdem zum Poco F1 im Moment kein vergleich auch wenn das Poco 4000mah hat hat das Mi9 dafür neuere cpu sollte sich denke ich bissl die waage halten zumal ich in 8 Stunden 10% schon viel finde für nix tun ^^

  • Die Seite funktioniert schon, aber der Download des Unlock Paketes nicht. Ich werde am Wochenende unsere Bootloader Unlock Anleitung hier aktualisieren und dann sind die Pakete auch hier wieder verfügbar.

    Ansonsten einfach mal nach der ZIP-Datei bei Google suchen. Die wurde auch an anderer Stelle re-uploaded. - miflash_unlock-en-3.3.827.31.zip -

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Meines kam unlocked. Habe zwar Chinesische Firmware bestellt und zwar die Explorer Edition aber die war ned lieferbar somit wurde mir die Transparente angeboten und da wurde gleich unlock und Deutsche Rom aufgespielt. Aber nun nochmal zum Batterie Drain. Wie kann man das ausmachen dass das Handy wegen jedem Furz das Fingerprint Symbol anzeigt. Denn bei mir geht das auch in der Hosentasche an und teils steht dann, Telefon wurde gesperrt warten sie 20 Sekunden oder so. Kein wunder dass ich so einen hohen Akku verbrauch dann habe....


    Kann man da was machen damit das ned immer angeht ausser nem Flipcase?! :D

  • Es gibt diesen Hosentaschen Modus beim Mi9 leider nicht. Aber andere Frage. Hab ja das Transparente mit Global EU Rom. Hab gelesen die Xiaomi.eu rom von hier soll das Akku problem beheben da bei meiner Rom das Gerät so gut wie garnie in den Standby gehen soll. Würde auch den Akku drain erklären. Nur die frage ist da mein gerät ja unlocked ist muss ich ein Custom Recovery aufspielen oder kann ich einfach die Xiaomi.eu rom mit dem standart recovery aufspielen?! Ich kenne mich mit flashen aus habs immer mit TWRP gemacht aber ich glaube dass es ja logisch sein kann dass das miui recovery auch einfach miui roms aufspielen lässt oder täusche ich mich da nun?

  • Hey danke dir dann is es ja bei mir ein leichtes da ich ja eh ein unlocked gerät habe somit einfach in fastboot dann recovery drauf und dann die firmware. Mit was kann ich den backupen?! Mit google in die Cloud damit ich die app daten danach wieder restore oder geht das mit dem Mi assistant auch so wie es mit Iphones geht hab das noch nie verwendet und immer frisch alles raufgespielt.

  • So Leute ich habn kleines Problem. Habe TWRP draufgemacht und dann Magisk und danach die Xiaomi.eu Rom. Nach installation bootet mein Handy ganz normal aber kein MAgisk aufm dem Telefon. Wenn ich danach ins Recovery will geht nicht. ist nicht mher da. Was soll ich da nun tun?

  • Vergesst es habs hinbekommen. TWRP 3.3.1-30Cepheus Image draufgemacht. Danach alles gewiped. Dann per adb Push die Rom rübergeschoben auf das Handy. Dann reboot ins Recovery dann nochmal die Magisk rübergespielt und nun hab ich Permanent TWRP drauf und die Xiaomi.eu rom mit Root. ich denke mal bei OTA Update muss ich dann im TWRP magisk neudraufspielen?


    Oder besser einen Dirtyflash im TWRP zuerst die Rom danach Reboot und Magisk. Danke für die hilfe.


    MFG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!