MIUI 10 Global Developer ROM 9.5.9

  • Ich bin relativ neu auf Xiaomi und dem Mi9. Mir fällt irgendwie auf das ich vom Akku mehr erwarten würde, auch wenn ich nicht unzufrieden bin.
    Ich hab nur Unlock, kein Root. Gsam mit den erweiterten Optionen und mal knapp 2h laufen lassen.


    Mir kommen die Wackelocks sehr hoch vor. Das wird sicher nach einem Tag nicht besser aussehen. In der Xiaomi-Auswertung ist "Androidsystem" bzw heute seltsamerweise Google-Play-Dienste ganz oben. Im Punkt Hardware führt IMMER der Standby "Akkuverbrauch durch Mobilfunk".


    Ist das unter Xiaomi so "normal"? Ich komme von nem relativ reinen Android und kenne das so nicht.

  • nimm mal die "Extratools" wieder runter und schau dir die Systemauslastung mal über die eingebauten Tools an. MIUI nutzt sein eigenes abgestimmtes Powermanagment System.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das Problem ist das man da noch viel weniger sieht. Android System ist sowieso immer führend, dann der Mobilfunk Standby - wobei das ja an sich nur der Standby sein sollte.

    Gsam ist seit Jahren ein Standardtool und bevor ich es hatte fand ich den Akku OK, aber eben nicht so gut wie erhofft.

  • Falls du unter Einstellungen / Akku & Leistung / Adaptiven Akku verwenden den eingeschalten hast, auf aus stellen.

    Das Update hatte bei mehreren Phones (Mi 5, Mi 6, Pocophone F1 und Mi8lite) alle Apps auf Autostart gestellt, kontrolliere das einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!