Galnet Miui fürs Galaxy S II Chameleon FINAL!!

  • Guten Abend,


    Ich hab grad im Galnet Forum gelesen, dass sie bald Miui auf das Galaxy S II porten werden. Ich als früherer Galaxy S User hatte immer gute Erfahrungen mit diesem Rom gemacht, schon zu MCG Zeiten. Mein Bruder und noch 2 Freunde haben noch ein Galaxy S und ich habe ihnen die aktuellste Rom von Galnet auf Galaxy geflasht, nun wird endlich nicht mehr so über den Akkuverbrauch gejammert ^^


    Galnet und sein Team haben ihr eigenes Framework entwickelt, und sind so nicht mehr Abhängig von den chinesischen Entwickler, können tiefer ins System eingreifen und konnten die Froyo BL durch die von Gingerbread ersetzten, was zu einer deutlich längeren Standby Akkulaufzeit führte. In Zukunft werden keine wöchentlichen Updates mehr gemacht, und nur noch stable Versionen veröffentlicht.


    Bmarko macht einen guten Job, doch Galnet hat ein Team, und Vorallem Betatester.


    Ich denke Miui auf dem Galaxy S II wird schon bald einen gewaltigen Schritt Vorwärts machen, auch ohne die chinesischen Entwickler. Lassen wir uns überraschen.


    hells


    Link zur aktuellen Version: klick

  • Das ist mal ne gute Nachricht...
    Kanns kaum abwarten...


    Auch mein respekt an bmarko... Super arbeit für einen Hobby-Dev...

    MiTalk: 6042622
    GSM: Samsung Galaxy S 2 / MIUI for GalaxyS2 - 1.11.18 German
    Tab: Galaxy Tab / Overcome ROM v3.1.0-KRATOS / Kernel v3.3.1
    Tab: iPad2 64GB 3G Jailbroken...

  • mein CWM aufm SGS2 wartet auch sehnsüchtig ;) läuft derzeit mit miui 1.8.12 mit speedmod sgs2 kernel (magellan #2)


    du hast gesagt das gibts au für galxy S, gibtws irgend ein link für das galaxy S indem man in etwa sieht was für das SGS2 kommt? quasi die vorschau vor dem porten^^


    /e
    hab grad geguckt gibts da ne release feature list? oder was macht das besonders gegenüber dem stock?

  • mein CWM aufm SGS2 wartet auch sehnsüchtig ;) läuft derzeit mit miui 1.8.12 mit speedmod sgs2 kernel (magellan #2)


    du hast gesagt das gibts au für galxy S, gibtws irgend ein link für das galaxy S indem man in etwa sieht was für das SGS2 kommt? quasi die vorschau vor dem porten^^


    /e
    hab grad geguckt gibts da ne release feature list? oder was macht das besonders gegenüber dem stock?


    Seit wann funktioniert der speedmod kernel mit miui? Geht dadurch nicht WiFi und Bluetooth hinüber?

  • dass die Gingerbread Bottlader mit Galnet MIUI laufen ist das alleinige!!!!! Verdienst der CM7 Entwickler. Namentlich "codeworx" & Co. haben das so hinbekommen.


    Galnet, wie auch andere Entwickler von MIUI haben das CM7 als Unterbau, das ist verantwortlich für fast alles was auf dem FON läuft und funktioniert.


    Galnets Framework kann immerhin NICHT dabei helfen, dass Kompass, 720p Recording und TV-Out auch auf seinem ROM bisher nicht funktionieren.


    Nichts gegen Galnets Arbeit, aber es ist nicht besonders fair die Arbeit, die ANDERE geleistet haben als die EIGENE darzustellen.


    Trotzdem freue ich mich auch auf MIUI fürs SGS2.............. von wem auch immer das sein wird...................

  • Seit wann funktioniert der speedmod kernel mit miui? Geht dadurch nicht WiFi und Bluetooth hinüber?

    WLAN funzt gut, gestern hatte ich probiert per bluetooth dateien zu schicken, gab n FC, beim mehrmals neustarten des sgs2 gabs direkt beim booten danach ein FC von der bluetooth komponente, aber irgendwie hat sich das wieder eingekriegt .. probiert hab ichs aber seitdem ncih ncohmal

  • Dass Miui CM7 als Unterbau hat, sollte ziemlich jedem bekannt sein. Codeworx und co haben es für CM7 entwickelt, galnet und Team haben es in Miui eingebaut, was dann sicher nicht so ne grosse Leistung ist, wie es selbst zu entwickeln.


    Das Framework ist auch nicht schuld daran dass der Kompass nicht richtig funktioniert, da gibt es andere Faktoren, welche in der aktuellen Beta behoben sein sollen.


    http://www.galnetmiui.co.uk/co…ublic-beta-chameleon-v11/


    Aber da wir hier im SGSII Forum sind, sollten wir auch nicht weiter übers SGS diskutieren ^^ Abwarten und Tee trinken.


    hells


  • Seit wann funktioniert der speedmod kernel mit miui? Geht dadurch nicht WiFi und Bluetooth hinüber?

    Mich ebenfalls. So wie es aussieht, funktionieren Touchwiz Kernel zur Zeit noch mit MIUI, aber W-Lan und vor allem Bluetooth dürften nicht funktionieren.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Speedmod Kernel mit einer AOSP Rom vernüpftig funktionieren soll.


    Oder kann einer mehr dazu sagen?


  • ja dann kann man dıe sache auch noch weiter ausbreiten... um es etwas zu übertreiben...
    - also wenn Larry Page und Sergey Brin nicht auf der selben Uni studiert hätten, hätten die sich nicht kennengelern...
    - also wäre kein google entstanden
    - also wäre kein android entstanden
    - also gehört der Verdienst erstmal garnicht den CM7 Entwicklern Namentlich "codeworx" & Co.
    immerhin basiert doch die arbeit von allen auf dem ANDROID OS...


    ich denke es ist einfach nur wichtig das jeder (der ahnung davon hat) seinen teil dazu beiträgt um diese ganzen hammer smartphones von den standart OS begrenzungen und bugs zu befreien... Die gesamte Samsung Galaxz Reihe (SGS - SG Tab - SGS2) sowie auch andere endgeräte wären doch fast schrott ohne custom roms...


    Ich finde alle verdienen ehre, respekt und donations... es ist viel arbeit... die fast immer kostenlos bereitgestellt wird...


    wir sgs2 benutzer haben da den kürzeren gezogen da bmarko das nur als hobby macht... trotzdem ist der unterschied zu anderen custom roms faszinierend... sogar in der beta...


    Ich bin auf jedenfall gespannt wie das von galnet wird...

    MiTalk: 6042622
    GSM: Samsung Galaxy S 2 / MIUI for GalaxyS2 - 1.11.18 German
    Tab: Galaxy Tab / Overcome ROM v3.1.0-KRATOS / Kernel v3.3.1
    Tab: iPad2 64GB 3G Jailbroken...

  • Miui fürs Galaxy S II benutzt einen speziell angepassten "Stock" Kernel, keinen "normalen" CM7/Miui Kernel wie man das sonst kennt, darum können auch einige Custom Kernel einigermassen funktionieren, nur fehlt ihnen die Anpassung an Miui, was foglich zu Problemen führen muss.


    hells

  • Ich kann nur von mir reden... Ich hab ein Backup gemacht mit dem Backup Tool und dann Full wipe, also system, cache, dalvik und factory reset


    System, Cache sind unter mounts and storage, dalvik unter advanced und factory reset siehste eh grad im recovery als erstes


    hells

  • Was unterschiedet nun Galnet und Bmarkos Miui, hier ein statement:


    I can understand that people will compare this to BMarko's version, fair play! It's like comparing the SGS rom to Stock MIUI..!


    Anyway I've answered this already on XDA, but I'm pleased to answer on here as well.


    As you all know, GalnetMIUI is based on fixing issues that occur on the official MIUI release's.


    We use the MIUI base, mix with CM latest source, and also add in Samsungs framework. As such a HYBRID rom!


    Now as the SGS 2 is new to the family, and new to me, I've yet to include the full TouchWiz framework into the rom, however what I have used is my skills from the SGS to rid the Battery Issues, speed up the Bluetooth Transfer, and improve the Camera quality beyond what's available at present.


    Your also notice that the speed of the UI is faster, and should be more smoother...! Take note I've used Bmarkos Kernel, as it's open source and freely available. Which I've already credited Bmarkos for over on XDA.


    If you are or were a SGS user you will know the amount of work which will be placed into this rom, to make it the best rom available on your device.. MY MOTO, NEVER GIVE UP!


    Regards,
    Mat.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!