Ost od. West? Mi-Event in Deutschland


  • Hallo alle zusammen...


    Heute bekamen wir ein Anfrage zu einem Mi-Event in Deutschland. Bei dem Gespräch hat sich eine Frage in den Vordergrund gespielt: Ost od. West?

    Da wir ja schon eigenständig ein Event in Düsseldorf geplant hatten, wollte Xiaomi nun wissen wie es denn um den Osten von Deutschland bestellt ist? Wie viele Mi-Fans gibt es im Osten von Deutschland und wie viele von ihnen würden an einem Event in Berlin teilnehmen?

    Da Berlin ja nun mal die Hauptstadt von Deutschland ist, liegt es sehr nah das man sich bemüht sein erstes eigenständiges Mi-Event in der Hauptstadt abzuhalten. So wurde es auch in Frankreich, England und Spanien gehandhabt. Also... kurz & knapp: Wer würde wohin fahren, wenn die Events Anfang August in Düsseldorf und Anfang September in Berlin stattfinden würden?


    Schreibt doch mal eure Kommentare dazu hier in den Beitrag und lasst uns darüber diskutieren. Die Diskussion ist auch deshalb interessant mit allen Mi-Fans, um für die Zukunft abzusehen, wo man überall in Deutschland ein Mi-Event abhalten könnte. Also..haut rein in die Tasten...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Treffen von vielen weiteren Mi-Fans... Geschenke für die Teilnehmer.... Präsentation auf einer Bühne od. wenn es im kleineren Rahmen ist, mit vielen kleinen aktiven Gewinnspielen. Geräte werden ausgestellt und können Vor-Ort ausprobiert werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wenn für den Herbst kein großer Release ansteht bei Xiaomi, für den EU-Raum, wird es sicherlich ein schickes Meet & Greet in Berlin, wie es dann auch in etwa in Düsseldorf stattfinden wird. In Berlin wäre dann halt Xiaomi selbst der Gastgeber und in Düsseldorf wäre es Miui Germany.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wie wäre es denn am 10. oder 17. August 2019? Es wäre ein Samstag und zeitlich würde das von ca. 13:00 bis spätestens 17:00 / 17:30 stattfinden.

    Wer hätte denn da Zeit nach Düsseldorf zu kommen? Ich muss für die Planungen ja wissen, wer kommt und wer nicht. Da ich auch ein BBQ eingeplant hatte, muss man für solche Vorhaben einen kleinen Überblick bekommen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ein Event in Berlin wäre schon interessant. Allerdings müsste es sich "tatsächlich" lohnen, d. h. wenn das Event vom Hersteller organisiert wird sollten dort nicht nur 2 oder 3 Geräte liegen, sondern es müsste wirklich was aufgefahren werden, damit ich den Weg auf mich nehme (Anreise, Übernachtung etc.). Urlaub würde ich für so eine Veranstaltung vermutlich eher nicht nehmen.

    Interessant wäre es natürlich, wenn man sich die Produkte vor Ort nicht nur anschauen, sondern zum "Messepreis" auch gleich kaufen könnte.

    Welchen Zeitrahmen kann man von solch einer Veranstaltung erwarten? 3 - 5 Stunden?


    Dennis

  • Ein Event in Berlin wäre schon interessant. Allerdings müsste es sich "tatsächlich" lohnen, d. h. wenn das Event vom Hersteller organisiert wird sollten dort nicht nur 2 oder 3 Geräte liegen, sondern es müsste wirklich was aufgefahren werden, damit ich den Weg auf mich nehme (Anreise, Übernachtung etc.). Urlaub würde ich für so eine Veranstaltung vermutlich eher nicht nehmen.

    Interessant wäre es natürlich, wenn man sich die Produkte vor Ort nicht nur anschauen, sondern zum "Messepreis" auch gleich kaufen könnte.

    Welchen Zeitrahmen kann man von solch einer Veranstaltung erwarten? 3 - 5 Stunden?


    Dennis

    Es werden sicherlich mehr als nur 2-3 Geräte dort ausgestellt und bereitgestellt werden zum austesten. Verkaufen kann man auf diesen Veranstaltungen nichts, da dies Fan-Treffen sind und es keine Verkaufsveranstaltungen sind. Daher wird es nicht möglich sein, Geräte bei einem solchen Treffen käuflich zu erwerben. Der Zeitrahmen wird in etwa 3-5 Stunden sein, wie du bereits richtig angenommen hast.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!