Schlechter Empfang

  • Hallo hab seit 1 Monat das Mi9 und seit ca. 2 Wochen Probleme mit dem Empfang. Der Download ist extrem langsam und die Verbindung springt aller paar Sekunden oder Minuten von 4G auf H+ und dann auf E und wieder zurück auf 4G so geht das den ganzen Tag und auch beim Telefonieren bricht die Verbindung zusammen. Kennt da jemand Abhilfe oder einen Tipp was es sein könnte. Software ist 10.02.26.0 und auch nach dem Zurücksetzen des Telefons keine Besserung.

    Auf dem Bild ist der langsame Download zusehen meist maximal 150 KB egal im welchem Netz.

  • Hallo! Hast du schon mal die Netzverbindung auf " nur 3G oder eben H+ verwenden" umgestellt? Dadurch könntest du wenigstens eine stabile Verbindung erreichen.

    Ansonsten würde ich mal die SIM- Karte in einem anderen Gerät testen, ob das da auch vorkommt. Auch den Sitz der SIM- Karte mal prüfen.

  • das problem habe ich mittlwerweile auch... meine SIM ist von vor 2 Jahren genau... mit meinem Mi5 hatte ich keine probleme... jetzt ist mein mi9 fast nur noch auf edge unterwegs, was ich schon komisch finde...

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Ich verwende um nur einen bestimmten Netzwerktyp zu nutzen und vor allem festzuhalten die App 4G Switch, https://play.google.com/store/….kliksob.forgswitch&hl=de


    Auch zu empfehlen wäre die App Cellmapper https://play.google.com/store/…pper.net.cellmapper&hl=de da kann man sehen wo der nächste Mobilfinkmast seines Netzbetreiber steht und mit welchen Frequenzen gesendet wird und noch ne menge anderer interessanter Informationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!