Fotos vom alten Smartphone werden nicht angezeigt.

  • Hallo alle Miteinander,

    seit einigen Tagen habe ich mein Xiaomi MI9 und leider läuft noch nicht alles rund. Ich hoffe jemand kann mir Helfen.

    Ich habe ein Xiaomi MI9 mit MIUI Version 10.2 und Android 9. Mein altes Smartphon war ein Lumia 950XL mit Windows Mobil 10. Meine Fotos werden in der Microsoft Cloud gespeichert. Sollten noch weitere relevante Informationen benötigt werden, bitte bescheid sagen.

    1.) Wenn ich mir Bilder in der Cloud anschauen möchte, die mit meinem alten Smartphon gemacht worden sind, dann wird nur das Piktogramm angezeigt, dass dort ein Bild ist. Warum werden die Bilder nicht erkannt und dargestellt?

    2.) In der Cloud habe ich Filme, die ich mir gerne auf dem Smartphon ansehen möchte ohne das ich mit WLAN verbunden bin. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man Filme aus das Smartphon downloaden kann und in welchen Ordner es geht.

    3.) In der Windows-Mobil-Welt konnte ich mein Smartphon per Kabel an meinen Windows-PC anschließen und sofort bekam ich alle Ordner vom Smartphon angezeigt. Per Drag and Drop war es möglich Dateien jeglicher Art vom PC zum Smartphon zu kopieren. Diese bequeme Art vermisse ich sehr.

    Wie bereits erwähnt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Detlev

  • 1. ist das synchronisieren mit dem OneDrive Aktiviert? miui synchronisiert automatisch mit der Mi cloud und googledrive (wenn eingestellt). Weißt du zufälligerweise in welchen formaten die Bilder gespeichert worden sind?


    2. Es gibt meistens ein kontextmenü, welches man über (vorwiegend) drei punkte in der rechten oberen ecke holen kann. da kann man die daten herunterladen.


    3. wenn dein Mi9 am rechner hängt, kann man die menüleiste von oben herunterziehen und auf die benachrichtigung "Gerät wird mit USB aufgeladen" tippen und dann auf "Daten übertragen" tippen- jetzt sollte der Ordner für das Smartphone sich öffnen.

  • 2.) In der Cloud habe ich Filme, die ich mir gerne auf dem Smartphon ansehen möchte ohne das ich mit WLAN verbunden bin. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man Filme aus das Smartphon downloaden kann und in welchen Ordner es geht.

    3.) In der Windows-Mobil-Welt konnte ich mein Smartphon per Kabel an meinen Windows-PC anschließen und sofort bekam ich alle Ordner vom Smartphon angezeigt. Per Drag and Drop war es möglich Dateien jeglicher Art vom PC zum Smartphon zu kopieren. Diese bequeme Art vermisse ich sehr.

    In Miui gibt es den Dateimanager als App, wenn die App öffnest siehst du was Neu dazu gekommen ist wird mit einem roten Punkt markiert, per Drag and Drop aufs Phone laden geht auch in Miui du musst eventuell nach dem ankabeln noch auswählen ob nur geladen werden soll oder auch Daten übertragen werden sollen.

    Auf dem Phone vorhandene Fotos oder Filme werden dir normalerweise in der Galerie angezeigt.

    Du hast aber auch im Dateimanager die möglichkeit nach dateien zu suchen, auf der Startseite des Dateimanagers ganz oben in das suchfeld eingeben was du suchst.

    Aus der Cloud downloaden ohne Datenverbindung ( Wlan oder Mobile Daten ) wird nicht funktionieren.

  • dRaCID01

    Changed the title of the thread from “Fotos vom alten Smartphon werden nicht angezeigt.” to “Fotos vom alten Smartphone werden nicht angezeigt.”.