Hilfe! Handy ist nicht zu entsperren!

  • Ja, ich hab mich dusselig angestellt....ich wollte als eines der letzten Überbleibsel der Windows 10 mobile Anhänger gestern mein neues Mi9 einrichten. Voller Vorfreude und mit ein klein wenig Androiderfahrung von meinem Samsung Tablet hab ich doofer Weise gedacht, es wäre ja praktisch die Apps vom Tablet über den googleaccount zu synchronisieren. Das hat weitestgehend auch geklappt, nur war mir dann viel zu viel durcheinander. Da dachte ich mir, ich stelle einfach alles auf Werkseinstellung. Und damit begann die Misere. Im Einstellungsmenü muss man ja das Passwort des Mi Accounts angeben. Hatte ich mir auch brav im Passwordsafe gespeichert. Nur eine Bestätigungsmail für den Account kam nicht (WAS ICH BIS dahin nicht bemerkte und ja auch kein Problem war) also ich zum zurücksetzen das Passwort eingegeben: geht nicht! Dann gibt es das Angebot im Menü, auch ohne Account das ganze zurückzusetzen, nämlich über as hard Reset - Menü die Daten Löschen und dann resetten. Soweit so gut, gemacht wie dort beschrieben, nun weiss aber mein Gerät, dass es eine Account gibt, nur xiomi.com weiss nicht, das es diesen Account gibt! Über die verschiedenen Angebotenen Möglichkeiten kommt immer nur die SMS (auf mein altes Handy) das es keinen solchen Account gibt. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile ziemlich am Ende. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Handy wieder zu laufen zu bringen?

  • dRaCID01

    Approved the thread.