doppeltes Konto

  • Hallo. Ich bin ganz neu auf Android. Zuvor habe ich ein iPhone 5 gehabt, das ich nicht mehr für benutzen will. Die Software wird nicht mehr aufdatiert, und zum Beispiel meine Bank macht da auch mit. Deswegen der Wechsel zur Android-Welt, weil ich nicht alle fünf Jahre ein iPhone für über 1’000 €uro anschaffen will.

    Ich habe darum das Pocophone F1 angeschafft und bin dran, mich in die Software und in Android zu vertiefen… Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, weil ich zwei Konti genereriert habe:
    Das 1. im Februar, vor dem Kauf Mitte Juni 2019, weil ich glaubte ohne Konto die Betriebsanleitung nicht herunterzladen und zum voraus studieren u.a. zu können. Ich gab da meine allgemeine Adresse für Mails an, weil ich nicht mit Werbung bombardiert werden wollte, bevor ich mich zum Kauf entschliesse.

    Dann habe ich vergessen, dass ich schon mal ein Konto probehalber eröffnete…

    Nach dem Kauf Mitte Juni hatte ich mich eingeloggt, sowohl für eine andere Adresse als auch für eine andere Telefonnummer, die ich künftig mit dem Pocophone verwenden wollte.

    Das gab ein Durcheinander beim Einloggen…

    Nun will ich das erste Konto löschen. Geht aber nicht. Von Xiaomi erhielt ich diese Anleitung (s. unten), die aber nur bis zu einem gewissen Punkt funktioniert. Wichtig zu wissen, dass ich in der Schweiz wohnhaft bin und eine Schweizer Telefonnummer habe, respektive eben zwei, die ich beide bei Xiaomi registriert hatte (siehe oben). Aber ich will nur ein Konto und das überlfüssige löschen.

    Kann mir jemand helfen?

    Hier die Antwort von Xiaomi:


    Hi,

    Thank you for contacting Xiaomi Customer Support. I am Kuldeep and sorry to know that you wish to Change the contact number in Mi Account.

    I would request you to follow below mentioned steps to do Manual Verification of Mi Account:
    Please visit the link http://www.account.xiaomi.com using PC/laptop

    Select "Forgot Password"
    Choose the "Reset Password"

    Enter your ID of Mi Account

    Select "Not Working?"

    Select "Manual Verification"

    Select "Get Started"

    It will appear "Reset Security Question"

    Enter the new phone number that will be used to get the verification code

    Select "Send"

    And wait for 3 working days for the confirmation.

    Hope the above information helps you. For any further query, feel free to contact us.

    Regards,

    Kuldeep

    Xiaomi Customer Support


    Herzlichen Dank für eventuelle Hilfe und herzliche Grüsse aus der schönen Schweiz…