HILFE! SP Flashtool Error

  • Hi zusammen - Bitte schaut, ob mir jemand helfen kann... Ich habe nicht die Moneten für ein neues Gerät ;(;(;( und verzweifele deshalb seit ein paar Wochen.
    Ich komme nicht mehr weiter.
    Mein Redmi Note 4 (MTK) fährt nach einem Akkuwechsel nicht mehr hoch/hängt im Bootloop!

    Mit Hilfe des SP-Flashtool, wollte ich also das Handy booten, wie ich es 2 Jahre zuvor schon einmal ganz einfach nach Anleitung hinbekommen habe.

    Diesmal geht das aber nicht so einfach, weil folgender Error auftaucht:


    Error : status_sec_img_type_mismatch (0x002002a)

    Verified Boot is enabled please download signed image


    Nach etlichem googlen, hab ich herausgefunden, dass ich das Handy vorher wohl mit dem Bootloader kancken muss.

    Also Habe ich adb-stup-1.4.3 ausgefürht und in dem Blauen Fenster alles mit Y Bestätigt. Das Phone derweil im Fastboot-Modus am PC angeschlossen.

    Nach "All done" schloss sich das Fenster.
    Nach Anleitung gebe ich nun im cmd den Befehl: "fastboot flashing unlock"


    Hier erscheint leider nur: "Der Befehl "fastboot flashing unlock" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.


    Jetzt hänge ich seit Stunden im Netz zwischen Texten, die nichts mit meinem Problem zu tun haben und Fachbegriffen, die mein Hirn zum dampfen bringen.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder mir sagen, wie ich es richtig mache?

    Ich danke euch für jede Hilfe!:love:
    Liebe Grüße Johnny