Kamera unzuverlässig und schmiert ab

  • Tach zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine (Stock-)Kamera gelegentlich rumspinnt.

    Fotos lassen sich in 99% der Fälle ordnungsgemäß machen und die Kamera kann einfach geschlossen werden.

    Videos dagegen klappen in etwa der Hälfte der Fälle nicht.

    Ich öffne die App, schalte um auf Video und drücke auf Aufnahme.

    Dann geht's meistens schon los mit den Problemen ... es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die Kamera anfängt zu filmen.

    Beende ich dann die Aufnahme, dauert es wieder 2-3 Sekunden, bis gestoppt wird.

    Danach kann ich dann zumeist die App nicht beenden. Beim Versuch bekomme ich gemeldet "Zum beenden der aufnahme erneut drücken".

    Der "Auslöser" ist aber wieder der normale flächige rote Kreis und kann nicht noch einmal betätigt werden.

    Ich kann die App dann nur abwürgen, was zur Folge hat, dass das Video nicht gespeichert wird.


    Kennt Jemand diesen Fehler oder kennt ne Lösung?

    Gibt es eine vernünftige Alternativ-App mit der ich mal testen kann?


    Weiß nicht, ob es die App oder die Cam selber ist!?

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit einzelne Apps neu zu installieren bzw. kann man die System-Apps einzeln als APK oder so kriegen?


    Vielen Dank

    Cappy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!