MIUI Germany Fantreffen im August 2019

  • Soooo... nun habe ich dann doch noch die Zeit für dieses Review gefunden...

    Ich hatte am 17.8.2019 zu einem Mi Fantreffen in Düsseldorf geladen und Wochen zuvor eine Umfrage gestellt, wo man denn am besten ein solches Treffen durchführen sollte. Schnell war klar das sich deutlich mehr Mi Fans im Westen Deutschlands, für ein Treffen ausgesprochen hatten. Gesagt, getan... Es war anfangs eine kleine Open Air Veranstaltung geplant, jedoch durch die sehr geringe Resonance dann zu dem geplanten Fanevent und für den Tag prognostizierte schlechte Wetterlage, wurde das Fanevent in eine urige & sehr alte Brauerei in der Innenstadt verlegt.


    Ich selber kam relativ pünktlich zum Fanevent, war aber nicht der Erste dort. Ich wurde bereits von zwei Teilnehmern dort erwartet und so setzte ich mich direkt an unseren reservierten Mi Stammtisch. Die Gesprächsrunde war direkt eröffnet und wenig später erschienen noch 2 Mi Fans an unserem Tischlein. Jeder hatte einige Geräte von Xiaomi dabei, hauptsächlich natürlich Smartphones. Wir hatten ein Mi8, ein Mi9, ein Redmi Note 7, ein Mi3 und noch einige kleine Gimmicks von Xiaomi auf dem Tisch liegen.


    Natürlich kann man nicht einfach in einer Brauerei sitzen, ohne auch ein kleines Bierchen zu genießen. Und so wurde dort natürlich auch reichhaltig flüssiges Brot & Cola verzehrt an unserem Tisch. Die Unterhaltungen gingen über viele, viele verschiedene Themen an unserem Tisch. über Xiaomi Produkte, wie sich diese in den vergangen Jahren entwickelt haben, was man sonst noch alles in China anbietet, über kleine Probleme unter MIUI oder auch aktuellen Themen in China. Einer unserer Teilnehmer kam sogar extra aus der Schweiz zu uns nach Düsseldorf, wofür ich mich auch nochmal hier bedanken möchte und ich hoffe, dass er auch bei folgenden Treffen wiederkommen wird. Mit mir eingerechnet, waren wir nur 6 Mi Fans und so war unsere Gesprächsrunde natürlich auch relativ eng gehalten.


    Die Zeit in der Brauerei ist super schnell vergangen, durch die vielen unterschiedlichen Themen am Tisch und natürlich den leckeren Bierchen und dem guten Essen.


    Gegen 17:30 war dann unser Treffen auch schon wieder beendet, doch zuvor wurden natürlich auch noch einige kleine Geschenke vergeben an alle Teilnehmer. Mi Air Dots, USB-C Mi Kopfhörer, ein Mi Band 3, ein Mitu Hase und noch einige Mi/Miui T-Shirts wechselten an diesem Nachmittag den Besitzer. Keiner ging leer nach Hause und so war es für alle Teilnehmer ein angenehmer, lockerer, sowie unterhaltsamer Nachmittag, in einer kleinen Runde. Geschätzt wurden so um die 15-20 Teilnehmer an diesem Tag, das aber zumindest diese fünf Personen zu dem Event kamen, hatte mich persönlich sehr gefreut. Ich hoffe den Teilnehmern hat es auch soweit gefallen unter den gegebenen Umständen an diesem Tag, denn es fing noch zu Regnen an wenig später.


    Ein weiteres Event ist aber auch schon geplant... Wenn es sich einrichten lässt und sich Teilnehmer finden, würde ich ein weiteres Treffen in der Weihnachtszeit gerne wieder veranstalten. Bis dahin werden ich unseren Preisschrank wieder etwas auffüllen und hoffe euch dann kurz vor Weihnachten zu einem weiteren Treffen einladen zu können... Evtl. kommen ja ein paar mehr dann...


    Ich bedanke mich fürs lesen und für das teilnehmen an unseren Events...

    Grüsse an Alle...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!