Ab heute ist 5G bei Vodafone verfügbar

  • Ich muss euch wohl alle Enttäuschen ihr seid der Werbung Aufgesessen bzw. der Fehlinterpretation was ist 5G welches 5G


    Hier mal Bisschen Video Material für genaueres muss man dann selbst mal Googeln


    5G Explained


    Testing 5G


    Problem 5G


    5G Funktion sehr Technich


    Am ende hat der Normal Nutzer keinen Vorteil wozu braucht man schon Gigabyte die sekunde im Download ? Für Whatsapp und Social Media Nachrichten, Bilder ? Wohl kaum das geht auch heute schon einwandfrei und das Handy selbst Bremst da schnell mal. Und auch Videos in HD oder 4K und Ähnliches laufen mit 4G da wird eher die Schlechtere 5G Abdeckung zum Problem als zur Lösung. Ein weiterer Kuhfuß der gerne Übersehen wird, ist was macht die Gegenstelle Kann der Server von dem ich Daten ziehe so schnell liefern ? Oder will man das Überhaupt da ist dann ein Kunde mit 500 Mb/s Download und dafür 10 andere die nichts bekommen ? Auch die Frage nach Infrastruktur ist Ungeklärt mein 5G Mast muss ja auch Entsprechend versorgt werden. Bei 10 oder 20 Nutzern kommt da einiges zusammen. Und bei dem Internetausbau in DE habe ich nachher ein 5G Handy , den Passenden vertrag und auch mal eine 5G Verbindung aber der Mast ist nur mit 200MByt Verbunden, das ist dann wohl dumm gelaufen.


    5G wird wohl eher für Firmen Interessant Schnellere Netzwerke in Gebäuden oder auf dem Firmen Gelände ohne Kabel. Mal ganz Abgesehen vom Preis Aufschlag für 5G. Und das Gute ist ja das 5G nicht Standalone ist sondern immer an 4G dranhängt also wird der 5G Ausbau das 4G Netz deutlich verbessern und nicht Ablösen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!