Mi8 - Bilder downloaden win7

  • Hallo,

    habe, nach längerem das Mi 8 mit USB C mit meinem Laptop verbunden, um ein paar Bilder aus dem internen Speicher runterzuladen.


    In der Systemsteuerung wird mir mein Mi8 zwar angezeigt (m. BT-Symbol), aber ich komme nicht in den Speicher zu DCIM. Es öffnet sich immer das Fenster für die BT-Gerätesteuerung mit der Bemerkung, daß Mi 8 getrennt ist. Aber ich will ja auch gar nicht per BT arbeiten!


    Ich denke, daß bei einem Systemupdate eine Einstellung gelöscht/geändert wurde, denn es kommt auch keine Meldung beim Anstecken an den Computer ob Laden oder Daten übertragen


    Bitte um kurze Erklärung, wo ich dies einstellen kann (MIUI 10)


    Danke

    Uli

  • Tja, eben diese Einblendung kommt beim verbinden nicht mehr.


    In den Entwickleroptionen des Mi8 sind folgende Punkte aktiviert/eingeschaltet: USB Debugging, Installieren über USB, USB Sicherheitseinstellung erlauben, Apps über USB überprüfen, Tethering Hardwarebeschleunigung - wenn vorhanden., Apps erlauben auf ext. Speicher zu schreiben, MIIU-Optimierung und Benachrichtigung über risikoreiche Funktionen.


    Aber warum die Debugging/Laden-Auswahlmeldung nicht mehr kommt, weiß ich nicht und habe den Verdacht, daß dies ein Systemupdate ausgelöst hat ???


    Gruß

    Uli