Kamera App Problem

  • Hallo ich habe seit kurzem ein Problem mit der Kamera App beim mi9t... Die Bilder im Querformat werden hochkant aufgenommen, da sich das kleine Vorschau Bild unten links vor der Aufnahme nicht dreht. Bei der Anzeige hinterher wird das Bild immer um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht angezeigt. Bei Drittanbieter Kamera Apps besteht das Problem nicht aber diese gefallen mir auch nicht. Auch scheint der Gyroskop sonst zu funktionieren, z. B bei Youtube... Kann mir jemand helfen? Habe die App schon oft zurück gesetzt und beim Neustart funktioniert es kurz, aber nur bis zum zweiten Öffnen der Kamera App

  • Nein, automatisches Drehen ist aktiviert. Habe aber jetzt zumindest vorübergehend eine Lösung, falls jemand das gleiche Proplem hat. Den Tipp habe ich aus dem Netz für Probleme mit dem Gyroskop. 1. Automatisches Drehen natürlich aktivieren 2. Auto-Helligkeit ausschalten 3.Standard Kontrast einschalten 4. Gerät neustarten 5.Gyroscop kalibrieren....Seit dem funktioniert alles wieder. Vorher hatte das Gerät beim Gyroscop keine Werte x,y,z angezeigt. Erst nach dem Deaktivieren von Auto-Helligkeit und -kontrast und Neustart wurden Werte angezeigt und momentan funktioniert der Sensor auch bei Auto-helligkeit und -kontrast wieder normal....ich hoffe das bleibt jetzt so...

  • dRaCID01

    Added the Label Basic