Wechsel von Global Beta 9.6.27 auf Global Stable

  • Hi Leute,


    versuche verzweifelt von der o.g. Rom auf die Global Stable zu wechseln.

    Habe mir die Rom auf en.miui.com runtergeladen und wie geschrieben auf das Handy in den downloaded_rom ordner kopiert.

    Sobald ich das Update ausführe kommt folgende Meldung:

    couldnt verify. looks like the roms secure patch version is lower than the current version.


    Über Hilfe würde ich mich freuen. :-)

  • Oder eben abwarten, bis das Security Patch der Stable aktueller als das deiner installierten DEV, ist.

    Dann geht es auch auch per Updater App. Allerdings werden dabei deine Daten gelöscht.


    Per Fastboot und MiFlash geht m. W. nur mit offenen Bootloader. Auch dabei werden alle Userdaten gelöscht.

    Deshalb ist es wichtig, dass ihr zum Einrichten die Daten des Mi und Google Accounts zur Hand habt.

    Und wenn ihr den Fastboot Flash wählt, solltet ihr den Bootloader beim Flash nicht wieder schließen.

    Man ist einfach flexibler wenn mal was klemmt, wie z.B. ein fehlerhaftes Update.

    Das mit der TWRP überspringe einfach => https://www.android-hilfe.de/f…-installieren.905996.html

  • Ist dein Bootloader geöffnet? Ohne geht es sowieso nicht. Hast du auch ein Fastboot Rom runtergeladen?

    Miui Rom Download Seite => Flashing Guide => Fastboot Update

    Dann das Rom aus der Liste wählen.


    Hast du ein MiMix 2 oder ein 2S. Die Telefone benötigen jeweils ein anderes Rom.

    Mi Mix 2 = Codename Chiron

    Mi Mix 2S = Codename Polaris

  • Das Xiaomi Tool bedient sich auch nur MiFlash, welches in dem Tool implementiert ist.

    Ich habe dir oben eine Anleitung verlinkt. Bist du danach vorgegangen?

    Die Meldung von MiFlash suggeriert, dass du ein falsches Rom für dein Telefon genommen hast?


    Eigentlich sollte das alles klappen, sofern deine Parameter (Rom, Bootloader offen) stimmen.

    Arbeite die Anleitung ab, das mit der TWRP brauchst du nicht zu beachten. Hast ja eh keine installiert?

    Ist auch nicht nötig für den Fastboot Flash.


    Aus dem Fastboot kommst du raus, indem du lange die Powertaste gedrückt halten tust. Ca. 20 Sekunden.



    Edit:

    Du könntest auch versuchen die 10.4.1.0 per Updater App zu installieren. => https://www.android-hilfe.de/f…921478.html#post-11697419

    Könnte klappen? Von wann ist das Security Patch deiner installierten DEV?

    Das der 10.4.1.0 ist vom 1. Juni 2019.

  • Ist die Meldung gekommen, nachdem du das Update Paket unter System Update ausgewählt hast?

    Also vorher, wenn noch nicht aktiviert, 10mal auf die 10 getippt hast?

    Oder hast du die Updater App einfach suchen lassen?


    Beim RMN5 kann man nämlich so von der DEV auf die momentan aktuellste Stable (release vor ein paar Tagen) wechseln.

    Da gibt es drüben einige positive Meldungen.


    Liegt vielleicht daran das die 10.4.1.0 offiziell nicht mehr erhältlich ist?

    Also entweder den Fehler finden, was den Fastboot Flash angeht, oder auf eine neue Stable warten.


    Edit:

    Oder die 10.4.1.0 per TWRP installieren, sollte auch mit der 10.3.5.0 gehen. Den Weg ist drüben der User Mikehop gegangen.

    Der wohl eine ähnliche Meldung wie du hatte, als er die 10.4.1.0 über die Updater App installieren wollte.

    Kannst du ja in dem Link nachlesen.

  • Ja, die Meldung ist gekommen nachdem ich über die 3 Punkte das Update ausgewählt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!