MI9 - sms senden fehlgeschlagen / sms können aber empfangen werden

  • Hallo zusammen,

    Boah ich verzweifel noch, ich habe seit 4 wochen das MI9 und habe 10000 fragen und probleme damit.

    ;(

    zB sms empfangen geht (allerdings ohne benachrichtigung) aber ich kann keine sms versenden...

    Nummer der sms zentrale ist korrekt (telekom)

    Kann mir da jmd helfen?


    Gruss Kati

  • kannst du ein paar mehr daten dazuschreiben?

    welche speichergrößen (RAM und interner Speicher) sind drin, welche miui version installiert ist ? hast du was an den berechtigungen verändert? ich besitze das Mi9 mit 8/128 GB, vllt kann ich da was reproduzieren?

    liste mal deine Fragen und Probleme in einem eigenen Thread auf, dann kann man dir wahrscheinlich mehr helfen ;)

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • es wäre wegen den anderen 1000 fragen besser einen thread zu eröffnen.... da man sich hier mit dem sms problem auseinandersetzt, und jeder zu einer frage etwas zu schreiben hat. man kommt sonst stark von dem problem ab und es wird zu schluss nicht gelöst.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Hallo zusammen,

    ja wegen der 1000 Fragen würde ich mich nochmal im eigenen Fred melden (wobei ich NOCH keinen blassen Schimmer hab, wie man den eröffnet); ich wollte mih erstmal um das Essentielle kümmern: SMS - auch wenn das heutzutage fast keiner mehr nutzt...


    Also:

    kannst du ein paar mehr daten dazuschreiben?

    welche speichergrößen (RAM und interner Speicher) sind drin, welche miui version installiert ist ? hast du was an den berechtigungen verändert? ich besitze das Mi9 mit 8/128 GB, vllt kann ich da was reproduzieren?

    liste mal deine Fragen und Probleme in einem eigenen Thread auf, dann kann man dir wahrscheinlich mehr helfen ;)

    Ich habe das Mi9 mit 128 GB / "MUIU Global 10.2.13" steht unter "mein Gerät"

    Modellnahme MI1902F1G

    Version ???? - keine Ahnung...

    RAM 6GB


    Ich kann ganz normal anrufen und angerufen werden


    Ich kann Nachrichten (sms) empfangen, bekomme hierüber aber keine Benachrichtigung (diese "1" im roten Punkt)


    Bzgl. Berechtigungen:

    - ich finde lediglich die Berechtigungen unter dem Pfad SICHERHEIT / APPS VERWALTEN / "NACHRICHTEN" / APP-BERECHTIGUNGEN - ich hoffe ich suche an dieser Stelle richtig; dort ist AKTIVIERT wie folgt:

    Kontakte - SMS - Telefon

    DEAKTIVIERT sind:

    Anruflisten - Kaera - Mikrofon - Speicher

    Der Punkt "Benachrichtigungen" ist auch aktiviert (PopUp-Ben. / Sperrbildschirm-Ben. / Audio / Vibration / Benachrichtigungslicht / Klingelton "Chirp"), aber ich bekomme trotzdem keine Benachrichtigung...


    Gehe ich in die Einstellungen der App "Nachrichten", dann ist alles aktiviert AUSSER "Übertragungsstatus".

    In den Einstellungen gibt es auch noch den Punkt "weitere Einstellungen", dort ist AKTIVIERT wie folgt:

    MMS-Inhalte automatisch herunterladen / WAP Push Nachrichten erlauben;

    DEAKTIVIERT sind:

    MMS Lesebestätigungen / bei Roaming MMS herunterladen

    Kurznachrichten Service Center "+491710760000"...........


    Dieses ist alles, was ich euch jetzt dazu schreiben kann - ich habe keine Ahnung, wo ich sonst noch suchen muss.....


    Auf dem alten Handy (iPhone 6s) funktionierte die Karte einwandfrei....

  • Ich kann Nachrichten (sms) empfangen, bekomme hierüber aber keine Benachrichtigung (diese "1" im roten Punkt)

    UPDATE:

    Ich kann ja die Finger nicht von lassen!!! Ich habe nun nichts weiter verändert in den Einstellungen; ich habe lediglich geguckt ob es auch andere Apps für SMS im PlayStore gibt; eine hab ich geladen und getestet.

    Da hat es geklappt; und seitdem klappt das auch mit der "ab-Werk-Nachrichten-App". nun konnte ich die aus dem PlayStore wieder deinstallieren und es funzt - auch das mit den Benachrichtigungen!!!!!:thumbup:


    Danke euch trotzdem fürs Kopfzerbrechen....

  • Der Thread ist ja nicht mehr der neueste aber ich habe das selbe Problem wie Katisaki . Ebenfalls Telekom , empfangen geht senden nicht ?

    Mi9 6/128 mit Miui Global 11.0.3 .

    Habe auch versucht mit Alternativen SMS-Apps allerdings ohne Erfolg ? Welche hattest du genommen ?

    Bin über jede Hilfe Dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!