[ROM | SGS 2] Miui 1.8.19 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion]

  • moin zusammen.. wollte auch das rom flashen, würde aber gerno noch 2-3 fragen klären.


    1. ich hatte auch meinem s1 auch die rom mal geflasht. aber das war viel umständlicher als ich hier lese.. wirklich nur im CWM Recovery die zip datei auswählen installieren und fertig??? kein anderen kernel flashen oder sowas,, kein odin ???


    2. sollte ich miui wieder weg haben wollen.. reicht es wenn ich über odin die firmware (zb.KG6) flashen oder muss ich noch was beachten ?
    (full wipe ist selbstgänger, mache ich bei sowas immer)


    vielen dank schonmal

  • Nein du musst nichts mehr machen. Alles was du machen muss, ein fulwipe, und zip installieren, und Miui geniessen


    alf vielen dank nochmal :)


    Jedoch bei Media ging nicht ,nur bei data/local :)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • bei mir geht alles


    ja auch gps habe es aber selber einen patch dazu gemacht wenn ich den hochladen soll sagt bescheid.


    habe nach 3sec direkt mein ersten fix.


    und für bootani habe ich auch was schönes gemacht wer sich mit re nicht auskennt habe ich ne CWM lösung noch gemacht.



    edit:


    GPS FIX PATCH: http://www.multiupload.com/O7DSP8JT6D


    unstable core Bootani by Sakaschi: http://www.multiupload.com/SJAIZ1SPW9
    (ihr könnt diese durch eure eigene ersetzten und dann einfach flashen)

  • Allstar: Ja das ist alles was man machen muss :)


    hells

    Auch wen die Anleitung kurz ist, ist das für einen Anfänger der das zum ersten mal auch schaffbar?
    Und was kann ich falsch machen, also gibt es Risiken die ich wissen sollte? :D
    Und funktionieren auch alle Sachen die bei der Originalen ROM gehen?

  • Der gps-fix ist super ... danke
    aber ....
    Der Akku-Verbrauch ist bedenklich!!!! :crazy:
    Ich zieh das Handy gegen 8.00 vom Ladegerät, nutze es wirklich ziemlich wenig und bin abends gegen 18.00 bei gerade nochmal 30 %
    Ist das bei Euch auch so.
    Kann man da irgend was machen ???

  • Allstar, ach wie im Anleitung steht, sprich fulwipe, dann Zip installieren Miui. Kannst nix falsch machen. Manche Sachen fünften nicht, aber größtenteils auf jeden Fall. Miui ist ein flexible Rom, aber im beta halt;)


    Was Akku angeht bei beta 5, bei mir hat die Akku super durchgehalten, siehe Bericht von mir paar Beiträge oben.


    Danke Sakaschi für die Arbeit.


    Sent from my GT-I9100

  • ich würde nochmal gerne auf meine 2te frage zurückkommen...


    wenn ich miui wieder entfernen will (beta) kann ich über odin einfach die firmware flashen. oder muss hier was beachtet werden???


    vielen dank

  • Guten Abend zusammen!


    Ich besitze ein Galaxy S2 und habe mich in letzter Zeit intensiver mit "Miui" beschäftigt. Leider konnte mir das Internet und die Seite nicht alle Fragen beantworten. Eigentlich wollte ich relativ schnell loslegen, weil ich mir generell schon viel zutraue und technikafin bin. Leider hat mich die Erfahrung eines Freundes im Skype noch vorsichtitger werden lassen. Dieser hat das Experiment "Miui" mit einem rot pulsierenden "M" auf seinem Milestone 2 bezahlt und musste einen Tag rumbasteln, um sein altes System wieder hinzukriegen. Naja, genug der Erläuterungen nun zu meinen Fragen.


    Fasse ich die Anleitung richtig zusammen, dass ich mit meinem völlig unbehandelten Galaxy S2 folgendes tun muss:


    - Super-User werde per "root"
    - CWR installieren
    - Handy im Recovery-Modus neustarten
    - 2x Wipe System/Wipe dalvikcache/Wipe cache
    - Zip-File mit Miui auswählen
    -fertig?


    Ich frage das, weil ich auch immer wieder was von "Rommanager" oder "Kernel" lese.


    Weiterhin habe ich versucht, via Youtube und Google Erfahrungen mit Miui einzuholen. Ein besonderer Grund, warum ich überhaupt erwäge Miui zu installieren ist, das Design, die bessere Kontrolle über sein Handy, Geschwindigkeit. Dennoch höre ich immer wieder, dass es Akku-Probleme gibt und z.B. die Kamera nicht gut angesteuert wird. Was würdet ihr mir raten? Soll ich das Abenteuer Miui wagen oder es lassen? Oder lieber auf eine Stable warten?


    Mfg Sören

  • Nun, beim Galaxy S II kann kaum etwas passieren. Boote es nicht, zurück in cwm und neu flashen, geht das nicht gibts den downloadmodus und odin um ne originale firmware zu flashe.


    Zuerst braucht das galaxy einen root Kernel, z.B. CF-Root, der muss mit deinem jetzigen Kernel übereinstimmen, also KG6 auf KG6 usw http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399


    Dann einfach die zip auf den internen Speicher, Dalvik/System/Cache und Data wipen und loslegen.


    Kernel ist noch kein Thema, gibt nur einen im Moment, der ist dabei. Akku ist so ne Sache... Es ist unterschiedlich, ich komme vielfach 2 Tage lang mit einer Ladung durch.


    hells

  • Akku ist so ne Sache... Es ist unterschiedlich, ich komme vielfach 2 Tage lang mit einer Ladung durch.

    Wie um alles in der Welt machst Du das.
    2 Tage wäre traumhaft, bei mir ist der Akku nach 10 Stunden bei nur noch 15 %


    Welche Einstellungen oder Energiespar-Modi hast Du denn ???

  • Lustigerweise bin ich der letzte der da gross Energie spart. Natürlich ist es nicht wirklich heavy usage, mal ein wenig fb, dann bei xda vorbei schauen, 20min abchecken (News), 2-3 SMS... Ja nicht wirklich viel. Sobald ich dann aber mal Musik höre, und etwas mehr mach hälts bei mir dann noch ca. nen Tag, also zwischen 20 und 30h.


    hells

  • Wo würdest Du denn, wenn ich fragen darf, an meiner Stelle mit der Suche nach dem Akku-Drain anfangen.
    Laufen schon ordentlich progs im Hintergrund
    Kannst Du mir einen Tip geben ??? :crazy:

  • Nunja, im Battry Monitor in den Einstellungen mal nachschauen was zieht, mit Cpu Spy ausm Market schauen ob dein Tel im Deep Sleep ist oder immer wieder geweckt wird. Kontensynchronisation reduzieren, bspw. Email nicht alle 30min syncen, Widgets die gps brauchen entweder rauswerfen oder auch dort den Aktualisierungsintervall verändern...


    Zieht es denn vorallem bei Benutzung oder auch im Standby?


    hells

  • Du hast ein N1, richtig? Steht zumindest bei dir :P Alternativer Kernel? Anderes Modem? Oder mal wieder zurück auf ein Stock Rom und von null anfangen, musste ich auch schon ein paar mal machen. Hat teilweise echt Wunder bewirkt. Und ja, lade dir cpu spy, da kannst du schauen ob dein Tel auch wirklich schläft wenn du es nicht brauchst. Kann auch sein dass eine App den Deep Sleep verhindert, hatte ich auch schon, da sind so knappe 12h durchaus realistisch...


    hells

  • Hmm, irgendwie bin ich zwischen Installieren und warten auf eine Stabile Version.^^
    Das einzige ist was mich stört alles wieder einzustellen, also apps laden ist ja net so schlimm,
    eher alles einstellen und Konfigurieren. ^^
    Gibt es wo eine Anleitung wie man Titanium Backup benutzt? Ich checke das iwi nicht.^^
    Und wo stellt man den Speicherort de Backups ein?
    Und wieso ist das Galaxy S2 nur Inoffiziell ?^^
    Da ja jede Woche was neues kommt, wollte ich gerne wissen ob das alles nur 1teilig Updates sind oder 3teilig?
    Weil jede Woche neue machen, das ist zu viel für mich.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!