[ROM | SGS 2] Miui 1.8.19 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion]

  • Kann es sein das bei dieser Version Bootanimation änderung nicht geht ?


    Ich habe den Tanzende Android runtergeladen und als Boot animation hinzugefügt , aber es bleibt weiterhin das alte Boot animation wenn SGS2 neustarte....


    Das geht über einen kleinen Umweg doch recht einfach. Einfach die bootanimation.zip via root file-browser nach /data/local/ verschieben und schon haste deine Bootanimation geändert...

  • Zitat


    Da ja jede Woche was neues kommt, wollte ich gerne wissen ob das alles nur 1teilig Updates sind oder 3teilig?


    Ich glaub Du verwechselst da was. Ich lese jetzt schon zum 2 mal das mit ein- und dreiteilig. Schätze du meinst die Stock Samsung Roms xie mit Odin geflasht werden, da gibts das. Aber bei Miui gibts nur die Zips und die werden ja mit CWM Recovery aufgespielt. Die Miui Updates kannst Du normalerweise so aufspielen, da musst vorm flashen nicht alles löschen (Full Wipe).


    Gruss
    Alf

  • Du hast ein N1, richtig?

    Ne, sorry, ich spreche natürlich von einem S2
    Hatte mein Profil nicht aktualisiert
    Habe mir jetzt mal CPU Spy drauf gemacht
    Da kann ich sehen, dass das Tel nur (?) 18 % im Deep Sleep war, in den letzten 24 Stunden. Ich würde mal sagen, das ich in dieser zeit das Tel etwa 85 % im Standby hatte, es scheint also einen etwas unruhigen Schlaf zu haben :crazy: Alpträume oder so ...

  • Servus ...



    eine frage : Beim sgs1 war immer ein Gelbstich im display das mit Voodoo behoben wurde ...


    Ist das immernoch so ??? Und wie ist die Cam ?


    sorry hab mich noch nicht damit beschäftigt ...( also beim Sgs 2 )


    Und noch was hab momentan die Kh3 mit Root und Crysis Rom drauf ...


    Was für Wipes mach ich wenn ich es zum ersten mal drauf mache??ß


    danke schonmal im vorraus :-)

  • Tag wohl,


    Also ich seh bei mir keinen Gelbstich :) Die Cam erreicht nicht ganz Stock Quali, reicht für mich aber aus.


    wipe system/cache/data und dalvik


    Backup deiner Apps nicht vergessen ;)


    hells

  • Ich werde mal mit Titanium das backup von meinem Sgs1 auf dem Sgs 2 ausprobieren ...



    sollte gehen denke ich ... Habe da auch Miui drauf ...


    Weiss jemand ob die themes etc auch beim Sgs2 gehen ? also die vom Sgs1 ?


    Und gibt es schon eine Center Clock mod mit Extended Settings?


    Sorry für die viele Fragen :sos:

  • Lass dich nicht verunsichern. Knall die Rom drauf und teste die Cam selbst. Kannst ja immer wieder zurück, ist keine Hexerei ;)


    Die Kameraapp erreicht einfach nicht die Qualität eines Samsung Roms.


    hells

  • Die Leute hier sind immer ziemlich schnell, vielleicht ja noch heute. Ansonsten wohl morgen.
    Die original Kamera von Samsung geht nicht unter Miui.
    Ich konnte nur die Camera.apk von CM7 installieren.

  • Wieso Funktioniert das Mobile Netzwerk nicht. Bei mir geht es garnicht

    Du musst die "Datenverbindung" erst aktivieren. Ist standardmäßig ausgeschaltet, zumindest war es bei mir so.



    Ich war auch blutiger Anfänger, was Custom-Roms angeht. Daher hier meine Schritt für Schritt-Anleitung für blutige Anfänger:


    1. Miui-Rom von Topic 1 geladen und auf SD Karte vom Telefon kopiert
    2. Ins Telefonmenü gegangen und unter "Einstellungen/Info" geschaut, welche Firmware ich draufhatte. In meinem fall war es "KF3".
    3. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399 aufgesucht und mir den Kernel für "KF3" + "Odin" gezogen
    4. Telefon mit USB Kabel verbunden, Telefon augeschaltet
    5. Telefon mit "Volume Down+Homebutton+Entsperrbutton" in den "Downloadmodus" gebracht. Die folgende Warnung mit "Volume up" übersprungen.
    6. Odin am PC gestartet (Ein gelbes Quadrat zeigt euch, dass euer Telefon erkannt wurde)
    7. Die "KF3-Datei" von der Seite unter "PDA" eingebunden und auf "Start" gedrückt.
    8. Das Telefon startet sich neu
    9. Im Hauptmenü auf einmal neue Symbole gehabt, unter anderem "CWM". Dies gestartet und auf den MENÜPUNKT "Reboot in die CWM Recovery" geklickt.
    10. Telefon startet sich neu. Dann im Hauptmenü des "CVM" wipe durchgeführt, und unter advanced den Rest.
    11. Dann unter einem Menüpunkt der so ähnlich hieß wie "Install Rom" die Miui gepackt und installiert.
    12. Fertig!


    Way back
    Nach etwas testen bin ich zurück zur neusten Samsung-Rom, näheres zum Grund später.


    1. Samsung Firmware gedownloaded
    2. Telefon in den Donwloadmodus
    3. Odin gestartet größte Datei unter PDA, Modemdatei unter Phone, "CSC-im Namen-haben-Datei" unter CSC
    4. Start Flash
    5. Handy starten lassen
    6. Wieder in Downloadmodus
    7. Kernel unter PDA gepackt
    8. Start flash
    9. Fertig, wieder Originalzustand!



    Nun meine Erfahrungen:


    Muss zugeben, dass ich der Rom nicht viel Zeit gegeben habe.


    - Größter Kritikpunkt war, dass ich nicht meine geliebte Samsung-T9-Tastatur zur Verfügung hatte und GO-Keyboard war total umständlich, als Alternative numerische T9-Tastatur.
    - Als zweites ist mir aufgefallen, dass die Kamera etwas träge reagiert hat. Vom Design her hat mir Miui sehr gefallen, auch die Tatsache, dass man mehr Kontrolle über sein Gerät zu haben scheint, aber wohl leider nur scheinbar, denn es gab Widgets auf dem Homescreen, die sich partout nicht löschen lassen wollten. Irgendso ein für mich sinnloser Miui-Chat und diverse andere Dinge.


    Naja, ich warte mal noch etwas ab, es sei denn ihr sagt mir jetzt, dass ich gravierende Fehler gemacht habe. lg Sören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!