Akku gebläht ?

  • Heute flog ich von Griechenland nach Deutschland zurück, da sehe ich irgendwann, dass das Mix2S irgendwie komisch in der Schutzhülle hängt.

    Bei genauerer Betrachtung musste ich feststellen, dass sich die hintere Abdeckung gelöst hat und auch nicht mehr einrasten lässt. Scheinbar hat sich der Akku leicht gebläht und verhindert damit, dass man den Deckel noch schliessen kann. Hatte das schonmal jemand ?

  • Wenn dies der Fall ist, sofort das gesamte Gerät öffnen und den Akku abklemmen, bevor dieser noch evtl. im Gerät platzt. Ersatzakkus bekommt man ja im Internet und kann diesen dann austauschen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Gestern bestellt, heute bekommen. Da das Gehäuse quasi sowieso schon offen war gar kein Problem den Akku zu wechseln. Die Klebestreifen waren etwas störrisch, ging aber.

    Deckel schliesst wieder einwandfrei.


    Der Technische-Support war übrigens komisch. Der Typ hat trotz genauer Beschreibung und der vermuteten Ursache mit dem geblähten Akku sowie dem gleichen Bild wohl überhaupt nicht verstanden was ich wollte. Dabei hatte ich nur gefragt ob das ein typischer Fehler ist und ob man bei Flugreisen zukünftig besser aufpassen sollte.

  • Du dir kann das auch irgendwo im Urlaub passiert sein, als dein Smartphone evtl. ein bissel zu lange der direkten Sonne ausgesetzt war.. Vielen passiert das, wenn es ihnen gerade gar nicht auffällt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!